Erstmal@Kaiser Levis': Danke, aber war ja klar. Den Rest des Beitrags brauchst du gar nicht erst lesen !
@tacki:
Wünsche wohl geruht zu haben, alter Friesenbär !
Also midde Rückdatierung kursierts in den Moppedforen, weil wir Endurofahrer sind ja streng gesetzgläubige Menschen

und halten uns immer und überall an alle Vorschriften.
Erst hieß es (sogar in der ACDC-Zeitung), wird zum Jahresende abgeschafft. Nun weiss ja jeder, wie schnell und flexibel unsere Volksverräter und ihre Staatsbüttel sind, deswegen gehts wahrscheinlich erst zum 1.4. los. (Da fällt mir grad auf, ne Jahreszahl stand glaub ich nicht dabei...)
RWL-Motoren hab ich schon vonner Bella, auch samt Laternen dran, für 1,- bei Ebay geschi äääh geschossen.

Dazu n Satz fast neuwertiger Panda-Laternen, angeblich mit manueller Verstellung, wo die Marbie-Motörchen problemlos ranpassen sollen... Passen aber nicht.

Hab mittlerweile bei SP gelesen, daß man die Stange vom M kürzen muss, und die Spitze vom P anschweissen muss, so daß das ganze etwa 5mm kürzer ist als orischinool.
Naja, und nen Regler hab ich nicht, und Steckers/Kabelbusch erst recht nicht.
Deswegen bin ich mental eher auf "Austragen lassen" oder die Idee "Modellbau-Servos und Servo-Tester" umgeschwenkt. Servos hab ich auf jeden Fall noch, aber keine Ahnung, wie ich die an der Panda-Laterne anhäkeln könnte.
Klingel einfach mal an, wenn du Herz-, Hirn- und Hörschrittmacher geladen hast, so etwa ab 10Uhr, ab 17Uhr wirds dann schon wieder eng... Welches Nümmerchen is wumpe, ich hab Flatterratte, klingel denn zurück !
Und auf 2 Rädern rumkommen kannst momentan vergessen. Meine Sitzbank vom Autopolsterer ist schon aufgeweicht/durchgesessen, länger als 2 Stunden mag ich da nicht mehr drauf sitzen.

War heute im Schaumstoffladen, hab die ca-Maße angegeben, der hat mir nen Verbundschaumstoff empfohlen, der alleine 46,- kostet.

Für 30,- hab ich die Sitzbank aufpolstern und neu beziehen lassen...

Aber ich denk, ich werd in die Zitrone beissen - kost denn vielleicht 75 oder 80 Öre, aber dafür hält der Hochsitz, was ich mir davon verspreche...