Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 17:51 
Administrator - Vollmitglied im

zum Abschluss des Forumsjahres 2011 ein kurzes Resuemee:

es endete mit einer durchweg positiven Bilanz und der Verlauf war mehr als zufriedenstellend.

Wieder einmal haben zig Tausende unser Forum besucht, viele Hundert Panda Fans haben sich uns als registrierte Benutzer angeschlossen und nehmen teilweise rege am Forumsleben teil oder nutzen es weniger aktiv und sind eben nur als eifrige Leser dabei.
Viele haben hier Rat und Hilfe gefunden durch den Beistand derer, die ihr Wissen auch gern und uneigennützig an andere weitergeben und geduldig auch auf die Fragen von Laien eingegangen sind.
Denen allen hier ein kleines Dankeschön für ihre konstuktiven Beiträge.
Ebenso wurde viel wissenswertes vermittelt, was manchmal vielleicht nur indirekt den Fiat Panda betraf aber trotzdem interessant war und oft auch lehrreichen Inhalt hatte.

Das Highlight des Jahres, die Fiat Panda Classic Days, war (wie nicht anders zu erwarten :wink: ) wieder einmal ein nettes Erlebnis, an das sich die Teilnehmer bestimmt gern erinnern!

Auch einige Projekte wurden vorgestellt und/oder zum erfolgreichen Abschluss gebracht...als ein Beispiel sei hier z.B. die Geschichte des "Jagd Panda - ein Phönix aus der Asche" genannt.

Der forentechnische Part war weitgehend im grünen Bereich und verlief relativ störungsfrei.

Alles in allem ein rundum zufriedenstellender und angenehmer Ablauf! ...weiter so!
___________________________________________________________________________________

...und was ist im neuen Jahr 2012 zu erwarten?

vom Ablauf her eigentlich das gleiche wie in 2011 :lol:

Im technischen Bereich und an der Gestaltung des Forums ändert sich wenig!
Es wird im großen und ganzen alles so beibehalten wie bis her...evtl mit minimalen Eingriffen, die kaum bemerkt werden.

Neuerungen sind kaum zu erwarten.

Lediglich ein paar neue Schilder-Smileys ala :gefällt-mir sind in Arbeit und werden in Kürze hier auftauchen.

Und auch ein neuer Termin-Kalender ist eingebaut. (ist ab heute freigeschaltet für alle registrierten Benutzer - reinklicken kan man sich oben in der Leiste der Funktionen unter "kalender" -

Dieser könnte in Zukunft die Forums Rubrik "Veranstaltungen und Termine" ablösen.
Ab April sind schon einige Einträge zu finden und im Verlauf des Jahres werden noch etliche dazu kommen.
Wer also selbst ein Treffen oder eine Veranstaltung plant kann diese gern eintragen lassen.
(dazu eine PN oder email an Forum-Service)
Selbstständige Eintragungen können von den Benutzern zur Vermeidung von Missbrauch nicht gemacht werden. Die Veröffentlichung von Einträgen wird nur akzeptiert, wenn sie von einem Verantwörtlichen dieser Veranstaltung gewünscht und beantragt wird.

Weitere geplante Neuerungen mussten aus forentechnischen und verschiedenen anderen Gründen verworfen werden.

Einer dieser Gründe ist für mich auch ein Anlass und Grund dafür, das ich mein Engagement in Sachen technischer Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen usw erheblich und auf ein Minimum herunterschrauben werde und mich in Zukunft auf die notwendige administrative Kontrolle des technischen Ablaufs des Forums beschränke.

Das hat zudem auch die Folge, das Benutzer, deren email Adresse nicht korrekt angegeben wurde bzw nicht mehr aktuell ist oder deren Postfach ständig überläuft und dadurch nicht erreichbar ist, in Zukunft keine PN Funktion im Forum mehr nutzen können! Ich bin nicht mehr bereit, unnötige und lästige Arbeiten zu erledigen, nur weil einige die gelegentlichen Hinweise zur Überprüfung ihrer Postfächer ignorieren und hier rege und munter PN-Verkehr betreiben und/oder Themen auf "beobachten" stellen und sich auch noch per Board-Nachrichten informieren lassen und diese Nachrichten dann an das Forenpostfach als unzustellbar zurück kommen die ich dann manuell unter rd. 2500 Usern identifizieren und entsorgen muss. Ich denke dafür sollte jeder Verständnis aufbringen
Wer demnächst von einer solchen PN Sperrung betroffen ist kann die Freischaltung nach Korrektur seines email-Postfachs jederzeit wieder neu beantragen.

in diesem Sinne allen einen angenehmen Aufenthalt und viel Freude und Nutzen im Jahr 2012

mfg
Whitebuffalo/Forum-Service

BeitragVerfasst: 02.01.2012, 23:45 
kein Clubmitglied

whitebuffalo hat geschrieben:
...und was ist im neuen Jahr 2012 zu erwarten?

vom Ablauf her eigentlich das gleiche wie in 2011 :lol:

...im technischen Bereich und an der Gestaltung des Forums ändert sich nichts!
Es wird im großen und ganzen alles so beibehalten wie bis her...evtl mit minimalen Eingriffen, die kaum bemerkt werden.

...Neuerungen sind kaum zu erwarten....

...weitere geplante Neuerungen mussten aus forentechnischen und verschiedenen anderen Gründen verworfen werden...

...einer dieser Gründe ist für mich auch ein Anlass und Grund dafür, das ich mein Engagement in Sachen technischer Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen usw erheblich und auf ein Minimum herunterschrauben werde und mich in Zukunft auf die notwendige administrative Kontrolle des technischen Ablaufs des Forums beschränke....

mfg
Whitebuffalo/Forum-Service

mit dem folgenden Foto möchte ich noch für alle,
die in Zukunft Vorschläge oder Wünsche zu Änderungen/Neuerungen/Verbesserungen haben,
die "Person" unseres neuen Forum-Supervisor`s Andreas vorstellen:
-seine pauschale Antwort könnt ihr nach einem KLICH auf das Foto erfahren-
Bild

BeitragVerfasst: 02.01.2012, 23:52 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Zitat:
Die Veröffentlichung von Einträgen wird nur akzeptiert, wenn sie von einem Verantwörtlichen dieser Veranstaltung gewünscht und beantragt wird.

Find ich doof. :P
Wenn wir schon einen Veranstaltungskalender haben, sollte da doch auch Sachen wie die TechnoClassica, die Creme21 oder das 500er-Treffen hier oben drinstehen. Da sich deren VerantwÖrtliche :wink: bestimmt nicht hier registrieren, fände ich z.B. ne Terminangabe mit nem Link zur Überprüfung wesentlich einfacher und erfolgversprechender.
Sonst kommen da nur 2 oder 3 Termine pro Jahr zusammen...

Und BTW: DANKE für ein weiteres Jahr Panda-Forum, das Spass macht !!! :prayer: :gefällt-mir :bussi

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 00:07 
kein Clubmitglied

Hallo Carsten, solche interessanten Großveranstaltungen, die auch von den Verantwortlichen öffentlich und offiziell im Internet angekündigt werden, werden hier selbstverständlich auch berücksichtigt und eingetragen. Der Kalender wird ständig bearbeitet und es sind noch längst nicht alle Events aufgeführt.

Gemeint sind solche Ankündigungen, die evtl. von Hans oder Franz gemacht werden und auf Veranstaltungen hinweisen oder diese hier public machen, die es vielleicht überhaupt nicht gibt.
Daher auch der Hinweis, das nur von entsprechend autorisierten Personen ein Eintrag berücksichtigt wird.
Die brauchen sich deswegen auch nicht registrieren...es reicht wie sonst auch eine email an fiat-panda-club@web.de -die erste Mitteilung für dieses Jahr ist bereits auf diesem Wege eingegangen...das grosse Deutschlandtreffen aller Fiat-Clubs! ist bereits im Kalender verankert!
Zudem sind auch pro Tag maximum drei Einträge vorgesehen.

Ich denk, das wird schon laufen :wink:

mfG

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 18:56 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

Mit dem Kalenderkrempel hab ich nix am Hut. Wann die Classic Days sind weiß ich und Große Dinger wie Motoshow Essen erfahr ich auch so.
Zum Rest sach ich ma :gefällt-mir

Es grüßt Hoppi

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 22:04 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

ein paar neue Schilder-Smileys ala :gefällt-mir sind in Arbeit und werden in Kürze hier auftauchen

wann ist denn in kürze? :-D

l.g.

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 23:10 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

@Nikki, die Ungeduld in Person :goodman:

Bei @ W.B. muß man warten können. Er ist nicht mehr der jüngste und rennt nicht im Galopp. Aber er kommt immer ans Ziel.
Okay, Mario könnte das joggen übernehmen, aber er ist kein Mot.

Aber ein paar neue Smileys wären schon gut. BildBildBild
Anderseits, gibt's welche einige, die ich nicht vermisse wenn sie weg wären. :s_070 :muede028 :sm_09

mfg QannahBild

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 23:50 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Ich hab ein paar Smileys gesucht, die die Wartezeit verkürzen sollen.
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

einer für RalfiBild
einer für Poppel Bild

Und das mich niemand haut :axe: , hab ich ne' Armee zur Verteidigung
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 00:04 

Nikki hat geschrieben:
ein paar neue Schilder-Smileys ala :gefällt-mir sind in Arbeit und werden in Kürze hier auftauchen

wann ist denn in kürze? :-D

l.g.

hallo Nikki, lies mal was qannah dazu geschrieben hat :wink:
...ausserdem lass ich`s wie in der Jahresvorschau angekündigt erheblich gemütlicher angehen :mrgreen:

...hier schon mal einer der neuen Schilder-Smileys...speziell für dich: :neugierig-fpcd
____________________________________________________________________________________

und wenn du weiter so ungeduldig drängelst kann ich dir nur sagen: Bild

mfG

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:13 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

ist ja gut, ich nerv lieber nicht mehr. bevor andreas kommt :prayer: :ausheck

ich find den neuen andreas smiley aber nicht?

l.g.

man liest sich heut abend im chat :supz:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]