sieht ja putzig aus das spielzeug...
Das mit dem festfahren wäre nicht passiert, wenn man:
- eine 141 anstatt des 169 fahren würde,
- das gaspedal feinfühliger bedienen würde
- und man sich nicht scheut mal aus dem Panda auszusteigen (wenn man doch hängenbleibt - das hat man aber nicht gesehen).
Beim "alten" war immer vortrieb da (wenn aktiviert) - nich so wie beim neuen, bei dem ne visco-kupplung die hinterachse dazuschaltet. man kann nur nicht erkennen, ob da auch noch ein differenzial dazwischenhängt - wenn ja, dann isses nicht sperrbar (müsste ansonsten ein schalter im armaturenbrett sein)und das wird dann im gelände unter umständen verhängnisvoll... Sowas hat der "alte" nicht, er brauch auch keine klimaanlage...
Mfg foxx

P.S.: da scheint aber einer auf Eisenbahnen zu stehen - die BR 628 ("Pendolino") und die Br (VT) 795 ("schienenbus") kenn ich auch noch zu genüge, genauso wie die Br 111 ("bügelfalte"). die BR 41 war eine Güter-dampflok, oder irre ich mich da? Fahrwerkstechnisch müsste das dann eine 1-5-1 sein... Die Br 218 sacht mir auch noch was - wenn ich nicht irre, is das ne 6 achsige E-Lok (ich habe keines der video's angeschaut, ausser denen mit dem panda - da haste ja 9 stück von...Das mit den lok's hat einen hintergrund: ich kenne mich zu sehr mit dem thema aus, auch auf dem maßstab 1:87 / H0, speziell Wechselstrom - und nur ein hersteller baut wechselstrom-lokomotiven... Märklin. Das is der grund, warum ich mich mit den lok's so gut auskenne...)