Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.07.2011, 22:31 
kein Clubmitglied

Hi,
ich wollte mal mein Resume von meinem ebay Gesuche nach einem Fiat Panda 141 A mitteilen. Irgendwie ist da der Wurm drin.

Habe jetzt schon 3 Fahrzeuge (zwischen 300-500 Euro) beobachtet, welche verkauft wurden und ein Tag später wieder zum Kauf bereit standen. Man sagte mir nach Nachfrage dass a) der Käufer nach 100km ne Panne hatte und dann vom Kaufvertrag zurückgetreten ist. Danach wurde die Zündung instandgesetzt und steht jetzt wieder zum Verkauf) b) der Käufer die 300 Euro nicht zusammen kratzen konnte und Kulanz bekam c)weiß ich garnicht mehr genau. Autos stehen wieder zum Verkauf.

Habe ja noch nie ein Auto bei ebay gekauft aber mir kommt die Sache spanisch vor. Ist das beim Panda Handel normal oder ist das die Sitte bei ebay Auto Verkäufen?

Der Verkäufer, bei dem ich mein Auto kaufen will, meldet sich seit Samstag nicht mehr (Gebot derzeit 560 Euro). Was mir auch aufgefallen ist, dass überhaupt keine Informationen zum Auto dabei stehen ("er kenne sich halt nicht gut aus"). Es ist nur von "Bestzustand" die Rede.

Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung zu dem ganzen hören.

Außerdem: Unter welchen Umständen kann ich vom Kaufvertrag zurück treten falls ich den Zuschlag bekomme und kurz vorm Abholen merke, dass was nicht stimmt. "Bestzustand": Ist das eine Auslegungssache?

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 22:53 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Hallo,
es gibt immer noch den Paragraphen der arglistigen Täuschung BGB (1. § 123. 2Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung.
(1) Wer zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung oder widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist, kann die Erklärung anfechten.
(2) [1] Hat ein Dritter die Täuschung verübt, so ist eine Erklärung, die einem Anderen gegenüber abzugeben war, nur dann anfechtbar, wenn dieser die Täuschung kannte oder kennen mußte. [2] Soweit ein Anderer als derjenige, welchem gegenüber die Erklärung abzugeben war, aus der Erklärung unmittelbar ein Recht erworben hat, ist die Erklärung ihm gegenüber anfechtbar, wenn er die Täuschung kannte oder kennen mußte. )

mit diesen im Hintergrund ( Kaufvertrag ), gilt auch für den HGB - Handelsgesetzbuch, bist Du immer auf der guten Seite.
Wenn er trotzdem zicken macht der Verkäufer sende mir eine PN.

Gruß Olli aus Berlin :wink:

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 23:17 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Wohnort: 26169 Friesoythe, Ginsterstr.15, gleich hinter Novosibirsk :-)!
Hi TOBBESSEN, also da kann ich eigentlich nix negatives sagen, also wir haben bis jetzt 6. Pandas bei ihbäh ersteigert und ...nee, war allet 100%, so wie dat sein muß 8)
Aber dat merkt man auch an der Beschreibung, z.B. Spinner die da KM-Stand 70000 angeben und der "Krüppel" sieht auf den Bildern aus wie schon 2x gestorben, siebenfünwer die `nen Kat samt Umweltplakette haben :rolleyes: , Türen die vor Gammel von alleine aufgehen und mit leichtem Flugrost beschrieben werden usw. usw :wink:
Und wenne bisken Plan hast vom hinterhältigen Panda :twisted: dann siehste dat auch auf den Billa´s :!:
Gruß

BeitragVerfasst: 13.07.2011, 23:46 
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im

Ein Auto, egal ob Panda oder sonstwelches Modell, ungesehen bei einer Internetauktion zu ersteigern und sich dabei nur auf die Angaben des Verkäufers und die eingestellten Fotos zu verlassen ist immer Glücksspiel hoch drei!
(kannst was Vernünftiges erwischen so wie Tacky oder es geht voll in die Hose)

Da werden oft die letzten Möhren unter "Spitzenzustand" angepriesen und Fotos dazu so geschickt geschossen das kaum ein Mangel zu erkennen ist.

Und fast immer mit Zusätzen: kenn mich nicht wirklich aus...daher Bastlerauto...keinerlei Gewährleistung...usw.

Das des öfteren Autos nach beendeter Auktion erneut vom gleichen Anbieter bei e.bay auftauchen liegt auch mit daran, das der Preis künstlich durch einen zweiten Account oder einen Strohmann hochgejubelt wurde und wenn sich kein Dummer findet, der noch darüber bietet, bleiben sie drauf sitzen und im erfinden von "Gründen" sind die auch nicht verlegen.

Such dir am besten ein Angebot, was von der Entfernung her nicht zu weit weg ist und fahr zur persönlichen Begutachtung hin!
Und wenn du dir eine Beurteilung des technischen Zustands nicht zutraust nimm jemanden mit, der sich auskennt!

Wenn du ein Auto erst mal ersteigert hast und es stellt sich als Müll heraus bist auf jeden Fall der Gelackmeierte.
Vertrag hin - Vertrag her...den Ärger und die Lauferei mit allem was dazu gehört hast du

Tobbessen hat geschrieben:
Außerdem: Unter welchen Umständen kann ich vom Kaufvertrag zurück treten falls ich den Zuschlag bekomme und kurz vorm Abholen merke, dass was nicht stimmt. "Bestzustand": Ist das eine Auslegungssache?

Was für den einen Bestzustand ist ist für den anderen u.U. ein Trümmerhaufen.

Und im Fall der gerichtlichen Klärung ist das, wie du schon schreibst, eine Auslegungssache und liegt im Ermessen des Gerichts oder irgendwelcher Gutachter.

Gibt natürlich auch faire und ehrliche Verkäufer dort...doch vor Gebotsabgabe rauszufinden wer da "Gut" oder "Böse" ist, ist so gut wie unmöglich...und wenn er tausendmal 100% positive Bewertungen hat :wink:

Gruß
WB

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 08:56 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

:supz: ...wahr gesprochen "Sitting Bull", vor allem dat mit dem Bieten ( :!: )...ich schau mir immer an wer da mitbietet, ist zwar verschlüsselt (z.B. c...d *200), aber durch die Ansammlung der gleichen "Codes" kann man schon erkennen das da was nicht stimmt. Da hat die Omi ein Account und der Pfarrer, :wink: usw...
Ich hab meine Gurken alle aus einem Umkreis von ungef. 100-140km gekauft, und logisch vorher angeschaut...einen haben wir blind ersteigert...das ist jetzt unser Schlachtpanda...ok, war ein Griff ins :toimonster: ...aber die Teile habens allemal wett gemacht. Die Kiste packen wir am Ende voll mit Schrott und bekommen das Geld wahrscheinlich wieder raus :wink:
Logisch das jeder Verkäufer seine Sche...häuser ins beste Licht rückt, aber hier im Forum glaub ich kann man ´nen Panda ungesehen kaufen (...siehe MONKEY´s Angebot :!: würde ich nehmen...aber meine Frau :axe: :wink:...und "Pandas" kann man nunmal nicht auf´s Brot schmieren :lol: )
Gruß Mädelz :wink:

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 10:14 
kein Clubmitglied

Ich glaube ihr habt Recht mit dem Preise hochtreiben. Da bin ich garnicht mehr drauf gekommen.

schwarzer Panda
Verkaufspreis vor 1 Woche : 460 Euro diese Woche steht er schon bei 560 Euro (bei 460 hätte ich ihn ja sofort geholt).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

Nicht jeder Panda Fahrer ist ein idealistisch denkender Mensch!

Wer es noch nicht weiß, es geht um dieses Auto:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

Wenn ich mir allerdings die Preise bei mobile ansehe, muss ich wohl auf ebay ausweichen. Und wenn ich ein Auto vorher anschauen will, muss ich mal ne Weile warten. Weil einfach kein ordentlicher Panda in unserer Nähe verkauft wird.

Im Grunde kann ich eh warten, bis der Winter anfängt- dann fahr ich eben mit meinem Mountainbike und der Honda CB 50 so lange. Preisdumping is mir bisschen zu blöd (auch wenns die bittere Realität ist).

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 11:55 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Der zweite ist aber ganz schön hochgedrückt worden von a***K Das kann nur ein Freund von den gewesen sein. Oder er hat es selber gemacht, wenn er einen zweiten eBayname hat. Und 650Euro würde ich für soeinen alten Panda sowieso nicht ausgeben, auch noch nicht einmal wenn er bis 3/13 noch Tüv hat.
Meine Meinung ist, das sowelche nur Geld machen wollen mit solch einer alten Gurke.

Ford finde ich gut, aber der Fiat Panda war doch besser.
http://www.Autofreunde-Nordwest.Forumprofi.de

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 12:28 
kein Clubmitglied

a***k bedeutet hawk-hauling und das ist mein Account.

Die Sache ist jetzt die: Ich such jetzt schon seit 3 Wochen und habe auch langsam keine Lust mehr. Die einzigst guten Angebote gibts auf ebay. Bei mobile kosten Wagen in einen guten Zustand über 1000 Euro VB. Deswegen überleg ich mir, halt einfach die 650 für den roten auszugeben, dann hat sich die Sache erledigt.

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 13:55 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Ok, aber ist der rote Panda nicht ein 900ter Panda?? mit einer OHV Maschiene?? Mir hat mal auf einen Pandatreffen einer gesagt das ich die Finger von den 900ter Panda lassen soll. Weil die halt eine OHV Maschiene haben. Und die Maschienen sollen nicht langen halten. Wie gesagt, hat man mir so erzählt, ob das wirklich war ist weiss ich nicht. Hatte noch nie einen 900ter Panda.

Ford finde ich gut, aber der Fiat Panda war doch besser.
http://www.Autofreunde-Nordwest.Forumprofi.de

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 14:17 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Hi TOBESSEN :!: Was mich immer soo fasziniert ist, sorry, das schon Tage vor Autionsende, die Leute den Preis hochtreiben und sich dabei gegenseitig in den Schwanz beißen :!: Das beobachte ich ganz oft bei ihbäh, nicht nur bei den Autos. Da wird schon Tage vorher geboten was das Zeug hält :shock: ...so ein Quatsch :lol:
So, was ist denn mit dem Panda vom MONKEY, der möchte doch seinen Blauen abgeben :!: :?: Da haste ja schon mal ´ne Basis :wink: Ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber wenn´s um die Äußerlichkeiten von MONKEY´s Gurke geht, da helfe ich dir gerne weiter (...bin staatlich geprüfter Forumslacker :lol: )
Also ich würd drüber nachdenken, denn der MONKEY "spinnt" :rolleyes: zwar ein bisken (...nich schlagen CHRIS :axe: ), aber er ist mit Sicherheit kein Spinner :!: :!:
Gruß

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 20:09 
kein Clubmitglied

Das mit dem roten Panda hat sich erstmal erledigt. Der ging gerade für 755 Euro weg.

Monkey kann ich auf dem Marktplatz nicht finden.

Wieviel ist denn ungefähr dieser Panda wert?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:03 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

ja mann könnte dafür so zwischen 15€ und 695€ bezahlen können mit nen bischen glück auch 1000€ :shock: ne ne
dat is echt glaubenssache. auch die umgebung ist entscheident

ne wat ich sagen will, dat kann mann alles so nicht sagen :!: is abhängig von all dem wat noch passieren soll mit der gurke :idea:

ne karosse mit 1,5 jahren tüff is mit 200-300€ gut bezahlt (einer zum verschleisen)

willste damit später ne liebschaft eingehen, so wie der kranke pinselquäler oder meinereiner (auch nich so ganz normal) dann kannste für ne gute basis auch mal was mehr anlegen, den dann steckst du nacher doch noch dat zichfache in den würfel :rolleyes: :idea: :shock:

ich hab noch einen mit überrollbügel, hosenträgergurten, domstreben usw mit eintragung im schein zum verkauf stehen. der is keine schönheit mehr aber must du dir einfach mal ansehen. ich wohnee an der A61 bei titz.

grüße vom inselmonkey

(Zu Seriös? Dann schnell zum Psychodoc!)

WER MIT NEM PANDA AUF DIE SCHNAUTZE FÄLLT
DER HAT EIN RECHT AUF KRANKENGELD!!

WER GOLF KADETT UND SOWAS FÄHRT
DEM WIRD DAS KRANKENGELD VERWEHRT!!

(Monkey 1.Buch, Kapitel 5, Vers 3)

BeitragVerfasst: 14.07.2011, 22:45 
kein Clubmitglied

Hi inselmonkey,
ich wohne 170km von dir entfernt. In der Nähe von Koblenz.

Überrollbügel find ich okay wegen der Sicherheit. Ansonsten mag ich kein Tuning beim Panda. Soll kein Sportwagen sondern ein Alltags-Original-Sparsam-Kult Wagen werden. Es wär natürlich super wenn du mir ein paar Bilder mit Preisvorstellung zukommen lassen könntest. Meine email Adresse ist Planetengetriebe@web.de
Wenn mir der gefällt, würde ich den noch am Wochenende abholen.

Bin grade auch meinen ersten Panda gefahren. Stand 13 km von hier entfernt. War ein 1000er Fire. Nur der Mann benutzt den, um nach seinen Schafen zu gucken. Da war ein Alfa Romeo Grill, BMW Frontstoßstange und Abarth Felgen drauf. Hatte aber auch noch das Original Exterieur. 100000km und Tüv neu. Nur 800 Euro für nen schlechten optischen Zustand und Bastlerqualitäten ist mir dann zuviel gewesen.

BeitragVerfasst: 15.07.2011, 16:40 
Account deaktiviert
Account deaktiviert

Abarth (also Borbet' felgen) gehörten schon zu den eher gesuchten teilen - ist Original Zubehör.

Beim Inselaffen biste jedenfalls in guten händen...

Mfg foxx :mrgreen:

-Fiat Panda CL Plus, ca. 136 Tkm
-Fiat Panda 4x4 Country Club, ca. 113 Tkm

BeitragVerfasst: 16.07.2011, 19:21 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Ich schlag mich nicht in der Bucht rum. Ich kauf sie vor Ort für ein Taschengeld ein. Für meinen letzten hab ich die Nachbarin angesprochen. Und jetzt steht er hier, für meinen Standpreis.
Einen hab ich ungesehen zum Festpreis gekauft. Preis war okay, aber noch viel Arbeit ran. In der Beschreibung konnte gar nicht richtig verdeutlicht werden, was es für Arbeit macht. Es war nur wage, trotz ausführlicher Beschreibung.

mfg Qannah

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]