Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 13:31 
Administrator - Vollmitglied im

Wie ursprünglich angekündigt sollte der Mini-Chat keine permanente Einrichtung im Forum sein sondern eine einmalige Angelegenheit in der Silvesternacht.

Da jedoch durchweg positive Feedbacks von allen Beteiligten kamen und auch Wünsche geäussert wurden, diese Funktion beizubehalten kann ich folgende Alternative anbieten:

Der Chat wird zunächst bis Ende Januar 2012 in der Form beibehalten, das er, abgestimmt auf einen Tag in der Woche, zur Verfügung steht!
___________________________________________________________________________________
edit F-S 19.01.12

Jeden Mittwoch etwa ab 19:00 Uhr its Chat-Time im Forum
-Ende offen - abgeschaltet wird spätestens am darauf folgenden Vormittag-

Die Vorverlegung auf einen früheren Zeitpunkt am 12. + 18.01. hat sich nicht bewährt.

Eine Fortsetzung dieser Unterhaltungsfunktion abhängig von der weiteren Entwicklung, insbesondere ob und wie lange unsere Werbefreiheit weiterhin besteht!
-das wären ab heute noch maximal 25 Tage...ersichtlich unten im eingeblendeten Aktionsfeld am Ende jeder Seite-

Das hat folgenden Grund: sobald diese Werbefreiheit aufgebraucht ist werden umgehend und an der Stelle, wo der Chat platziert ist, permanent eingebundene Werbeblöcke des Forenanbieters eingeblendet. Darauf habe ich als Forenbetreiber keinen Einfluss...das ist eben der "Preis" für unsere ansonsten kostenlose Forensoftware"!

Eine Platzierung an anderer Stelle kommt nicht in Frage da es unter Umständen zu Konflikten der Software kommt und ich auch nicht bereit bin, irgendwelche Experimente mit ungewissem Ergebnis in der css datei oder sonstwo zu veranstalten. Zudem würde auf jeden Fall die Ansicht des Forums unvorteilhaft verzerrt.

Die Befristung der Chat-Night auf einen Tag in der Woche ist von mir willkürlich festgelegt und wird nicht auf "täglich" ausgeweitet.

Wer also Spass an der Geschichte hat kann diese Funktion nutzen und sich jeden Mitwoch mit anderen Gleichgesinnten zum chatten verabreden...

...wie lange liegt in erster Linie daran, ob das Konto für die Werbefreiheit aufgestockt wird bevor es abgelaufen ist
(z.Z. fehlen noch 6,-Euro für weitere 31 Tage...und wenn sich theoretisch jeder registrierte Benutzer mit nur 0,50 Euro (50 Cent) einmalig beteiligen würde hätten ein werbefreies Forum bis zum jüngsten Tag :mrgreen: )
...und daran, ob der Chat in Zukunft überhaupt weiteren Anklang findet.
Im Vorfeld noch diese Info: Sollte zwischenzeitlich einmal die Kette unterbrochen werden und nicht genügend Guthaben auf dem Konto sein damit die Werbefreischaltung greift erlischt damit die Chat-Möglichkeit und wird auch nicht mehr aktiviert!

...der Chat an sich ist nicht zu übersehen da er direkt am Anfang auf dem Portal sowie in der Forenübersicht angeordnet ist, sobald er freigeschaltet wird!

Viel Vergnügen all denen, die mitspielen :wink:

mfG
Whitebuffalo/ForumService

BeitragVerfasst: 02.01.2012, 22:50 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

yesss :gefällt-mir

und mittwoch knacken wir den besucherrekord im forum von märz 2011 :mrgreen:

Der Besucherrekord liegt bei 769 Besuchern, die zwischen Do 3. Mär 2011 und Fr 4. Mär 2011 online waren.

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 00:26 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Mist, bin unterwegs, zu Aishes Bauchtanztruppe, mit Flatrate-Saufen...werde also auch "zuhause" kaum mehr lesen können, geschweige denn schreiben. 8)
Und da ich sonst mittwochs eh nie Zeit hab, beantrage ich eine Verlegung auf Donnerstag. :wink:

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 11:05 
kein Clubmitglied

mit der Verschiebung auf Donnerstag wird`s nichts, mannikiel

Andreas hat es kategorisch abgelehnt!

mfG

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 15:11 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

mir ist der Tag egal wo wir chatten :supz:

wer ist denn andreas?

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 15:35 
kein Clubmitglied

Viel wichtiger: wer ist Aishe und wie sieht sie aus :mrgreen: ?

Und noch wichtiger: Kannst du Bauchtanzen, Nikki? :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 15:38 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

HALT STOPP DAS BLEIBT HIER ALLES SO WIE ES IST UND ES WIRD SICH HIER NICHTS DRAN RÜTTELN!

Bleib doch mal ruhig.

(Jetzt noch Cholerischer) NEIN JETZT HÄLTS DU DIE SCHNAUZE!!!

zusammengefasst besser bekannt unter: HALT STOPP JETZT REDE ICH!!!

MfG TheKingLouis

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 16:03 

richtig, King Lois!

Andreas ist seit Januar unser neuer Supervisor im Forum!
-ich selbst fahre mein Engagement in der Administration hier ja wie angekündigt auf ein notwendiges Minimum zurück-
Vorgestellt wurde er auch schon in der "langweiligen" Rubrik "auf ein Wort zu unserem Forum", in der jeweils aktuelle Nachrichten und Ankündigungen zum Forenbetrieb gemacht werden die meist eh keiner liest :wink:

...für die, die "Andreas" noch nicht kennen...bitte schön - das ist er!

Bild

und wer hören will, was er zukünftig auf eure Vorschläge, Fragen und "Verbesserungen" antwortet der muß einmal auf das Foto klicken...nicht vergessen, den Ton einzuschalten :wink:

mfG

@Nikki...du wolltest doch deine Signatur ändern wenn dir was sinnvolleres einfällt? die Chat Geschichte wär doch ne Gelegenheit
könnte aber u.U. auch nur von kurzer Dauer sein :roll:

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 18:34 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

Is ja der Hammer der Kerl :mrgreen:
Wolfgang, mach mir dat Bild ma in mein Profil! Ma wieder n bisken mein Image pflegen. :axe:

Es grüßt Hoppi

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 20:52 
kein Clubmitglied

Eh, es ist gleich 20 Uhr!!
Kleine Bluebalus dürfen heut nicht so lange aufbleiben....
Mist, kein Flatratesaufen mit Manni und Aishe :drinkers:
Kein Webcambauchtanz von Nikki.... :goodman:
Kein Rumalbern mit Tacki :rolleyes:
Mit Qannah Pandas zücht(ig)en geht auch nicht.... :finga:
Mist, mist mist :butthead:

Aber solange "Skifohrn" :rock:
im Radio läuft, bleibt die Laune auffi afm Berg, damit I mitn Jagertee richtig gut abbi fohrn kaa...
Und wann der Panda schnurrt, und fährt, bin I glücklich, weil Panda fohrn is des schönste was i mir vorstelln ka.
Pandafohrn
Pandafohrn

Euch viel Spass beim chatten!! :bussi

Bin nächsten Mittwoch wiedda live dabei :supz:

Ciau
Ralf

Jau Edith sacht grad: " ich wär meiner Zeit vorraus" ; fühl mich eher inner der Zwischenzeit gefangen....

BeitragVerfasst: 03.01.2012, 21:52 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

Hoppi hat geschrieben:
Wolfgang, mach mir dat Bild ma in mein Profil!

@hoppi wenn das dein ernst ist:warum die umstände? nimm doch dein passfoto :grinundwech

hoffentlich taucht andreas morgen abend nicht im chat auf :shock: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 12:36 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

whitebuffalo hat geschrieben:
@Nikki...du wolltest doch deine Signatur ändern wenn dir was sinnvolleres einfällt? die Chat Geschichte wär doch ne Gelegenheit
könnte aber u.U. auch nur von kurzer Dauer sein :roll:

okidoki! ist geändert! sonst krieg ich noch ärger mit andreas :mrgreen:

hat das nen besonderen grund mit mittwochs?

BeitragVerfasst: 04.01.2012, 14:26 

Nikki hat geschrieben:
hat das nen besonderen grund mit mittwochs?

Nö, hätte auch jeder andere Tag der Woche sein können...passte mir nur am besten :-D

Sollte auf jeden nicht ins Wochenende fallen...da haben die meisten verständlicherweise besseres zu tun als in einem Forum abzuhängen und viele ziehen um die Häuser :wink:

Und Mittwochs ist eh ein langweiliger Tag...da kann man auch mal chatten wenn man sonst nix zu tun hat.

Eine Abstimmung hab ich bewusst nicht eingestellt!
Erstens ist der Chat durch den Unsicherheitsfaktor Werbefreiheit keine feste Einrichtung im Forum, zweitens werden Umfragen eh von vielen ignoriert (siehe zB Foto des Monats/Jahres) und bringen so gut wie nix (ausser mir unnötige Arbeit zu verursachen :mrgreen: ) und drittens muss ich den Termin so einrichten, das er mir in den Kram passt.
Nicht, weil ich gern "Chef" spielen möchte sondern weil ich als einziger Zugriff auf das ACP des Forums habe und manuell den Chat jeweils aktivieren und deaktivieren muss.

Daher ist auch die Uhrzeit nur eine circa Angabe und kann sich nach vorn oder hinten verschieben...je nachdem, wie ich Zeit habe.

Heute wird der Chat wahrscheinlich schon früher aktiviert weil ich noch einige Einstellungen vornehmen muss...und das kann ich nur im laufenden Betrieb.

mfG

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 00:05 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

danke, dann weiss ich nun bescheid. war eben noch im chat aber da sind sie alle langsam müde. ich auch :-D kein wunder, die haben gechattet wie die weltmeister. wollte mir das von heute mal in dem archiv alles durchlesen aber dann sitz ich ja bis morgen dran :mrgreen:

ich find aber man könnte den chat etwas eher aufmachen. länger wie 22 uhr macht das in der woche wenig sinn da die meisten arbeiten müssen. dann besser schon ab 16 uhr oder noch eher. ist nur ein vorschlag. es brauch also keiner den andreas holen :mrgreen:

l.g.
Nikki

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 01:18 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Ich vorhin noch mal rein gekuckt, ausser Erwin hat keiner piep gemacht. Jetzt zählt der Odenburger vermutlich Buchstaben, den gibt mir keine Antwort und Manni ist noch nicht da. Ob der noch kommt?

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]