soweit ist alles korrekt, Erwin.
und nun ist es im Prinzip egal, ob jemand so wie du über den Link zur Forenübersicht (dort war ebenfalls ein Werbeblock installiert) oder über das Portal ins Forum kommt:
die Werbung ist weg! -für zunächst 31 Tage ab heute-
6,- euro kosten 31 tage
also wären 1,50 euro über, oder?
dann steht da aber noch für weitere 31 tage sind noch 3,- euro nötig!
1,50 + 3,- euro sind doch nur 4,50 und nicht 6,- euro
also müssten noch 4,50 euro fehlen wenn ich richtig rechne
das ist etwas kompliziert aber dennoch nachvollziehbar:
Es waren auf diesem Konto noch 1,50 Euro Guthaben
(und das schon seit über einem Jahr!...und die stammten noch von Nikki (0,50 E) und von Whitebuffalo (1,- Euro)...
Also fehlten bis heute noch 4,50 Euro zur Freischaltung (da sind jeweils 6,-Euro für weitere 31 Tage nötig)
Da nun von Bärchendriver 7,50 Euro gespendet wurden erhöhte sich die Summe auf insgesamt 9,- Euro.
9,- Euro minus 6,-Euro (für die aktuelle Freischaltung) = 3,-Euro
Das sind also die 3,-Euro, die zur Zeit wieder als Guthaben auf diesem Konto sind.
Und da auch noch genau 3,-Euro für die nächsten 31 Tage fehlen werden diese dort unten im Fenster angezeigt!
Im Klartext: da wird jeweils die verbleibende Werbefreiheit in Tagen angezeigt und gleichfalls die Summe, die für weitere 31 Tage noch fehlt.
Die jeweiligen neuen Spenden werden dort mit einbezogen und entsprechend verrechnet und dem Guthaben zugefügt bzw zur verbleibenden Zeit addiert.
Ich hoffe, man kann mir folgen

...liest sich kompliziert ist es aber nicht
Gruß
WB