Vielleicht mal als Tipp, falls jemand ähnliche Sorgen hat:
Mein 750er sprang im kalten Zustand nur sehr unwillig an. Anfangs reichte es, den Choke ganz rauszuziehen und mit Vollgas zu starten. Mit der Zeit wurde es aber immer schlimmer und die Startwilligkeit setzte bei unterschliedlichen Zuständen ein ... mal ganz ohne Choke und den Fuß leicht aufs Gaspedal gelegt ... mal Choke halb raus mit wenig Gas, ... usw. ... einmal angesprungen, war ein Neustart kein Thema mehr ... bedingt durch die aktuelle Winterwitterung und die nach dem Umzug erst mal nicht mehr vorhandenen Garage, verschob ich die Fehlersuche ... bis mir gestern früh der Kragen platzte ...
Schuld war die defekte Unterdruckdose am Verteiler, die zur Zündverstellung dient. Die Membran war schlich un ergreifend schon gar nicht mehr vorhanden. Damit zog der Vergaser Nebenluft. Das merkt man eigentlich auch durch den unrunden Leerlauf, nur nicht, wenn man 1000 andere Sachen im Kopf hat und sowas vor sich herschiebt ...
Als erste Hilfe den Unterdruckschlauch zum Vergaser abgezogen und mit ner Schraube abgedichtet, zum freundlichen Fiathändler um die Ecke, neue Unterdruckdose und gleich auch Verteilerkappe, Läufer und Kerzen geholt ... und siehe da:
Der Panda startet wieder wie er soll ...