Das mit dem Zündverteiler kann schon sein...
1. Überprüfen, ob er noch ein Zündfunken hat.
2. Kontrolle Verteilerkappe / Verteilerfinger (abgebrannte Kontakte, steht Öl in der Verteilerkappe?)
Test mit WD40... Springt er dann an

- Wenn Ja, dann liegts an den Kontakten (Verteilerfinger / Verteilerkappe / Kontakte von dem Impulsgeber zur Zündspule)
- Wenn Nein, Verteilerfinger und Kappe erneuern.
Dann noch was... Mess mal die Zündkabel durch.. vll haben mehrere von denen einen Kabelbruch? (Bei mir hatten 2 Stück ein Bruch.. die konnt ich dann inne Tonne Kloppen, Rest siehe weiter unten im Text).
Ein anderer Tipp: Versuchs mal mit neuen Zündkabeln... war bei mir mit den Originalkabel auch so, hab dann welche "Marke Eigenbau" eingebaut... mit Kerzensteckern von NGK.. Einseitig Kerzenstecker mit Kabel, dann Kabel gegen Silikonzündkabel ausgetauscht (sind standardmässig auch dran, jedoch für 2 Zylinder zu kurz) und an der anderen Seite nochmal Kerzentecker Von NGK... hab zwar ca. 10K Ohm (gegenüber ca. 0,1 - 1 Ohm bei den Originalen) Widerstand, jedoch kann ma damit dann Fahren... Von Beru gibts auch Zündkabelsätze, NGK bietet sowas auch an.. sind erheblich billiger (ca. 60 eus) gegenüber den "Eigenbau - Zündkabeln" (ca. 120 eus

)... ein Versuch isses zumindest wert.
Mfg Foxx