Hallo
Heute war ich in meiner Tropfsteinhöhle!

Nein, nicht die ATTA-Höhle!
(Meine nasse Garage mit zu schwach abgesicherten 380V-Anschluß, sodaß ich bei Blecharbeiten momentan ziemlich hilflos bin)
Ich habe die Fahrertür von Sabbeltante auseinandergeschnitten, um zu sehen, was ich im Winter mit meinen Türen tun muß. Ich muß meine Aussagen weiter oben teilweise revidieren. Alle Wasserablauflöcher waren frei, aber selbst an der Tür hinten (Schloßseite) wo von außen nichts, aber auch garnichts zu sehen war, sitzt das Panda-Gold. Ich werde gleich versuchen einige Fotos zu posten; auf einem sieht man so einen Streifen total verhärteten Zeugs, was wohl von Fiat zwischen die Bleche gespritzt wurde.
Ich habe die Falze ziemlich rüde mit einer Wasserpumpenzange aufgebogen, weil ich diese Tür nur als Anschauungsmuster haben wollte.
In einer fast 25 Jahre alten Clubzeitung des Alfa-Classic-Clubs, hat Jemand beschrieben, wie man eine Wasserpumpenzange umbauen kann, um die Falze vorsichtig aufbiegen zu können und sie präventiv gegen Rost zu schützen. Diesen Beitrag werde ich in den nächsten Tagen posten. Es gibt aber auch im Industriebedarf Spenglerzangen für kleines Geld.
Nochmals eine Frage zu den Rep.-Blechen. Sind die Falze an der Türaußenhaut mit dran? Der Türboden, sieht der so aus, wie auf den Fotos, oder fehlt gar die Kante, wo die Falze drumgelegt werden? Habe einfach keine Lust für Schrott 50Euro zu bezahlen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim rostigsten Hobby der Welt!
Joachim