Servus alle....
Viele verschobene TÜV-Termine haben wir schon hinter uns, "Gandalf" (der Graue) und ich. Teils lag es an der Tücke von nicht funktionierender Technik: Bremsen, Motor, Achsaufhängung vo. teil an finanziellen Engpässen, wenns um die ET-Beschaffung ging, in letzter Zeit lags einfach daran, daß ich um 6.30 aus dem Haus gehe und um 19.30 heim komme. Wann bitte, soll man da zum TÜV fahren?
Jetzt ist es vollbracht!!! Letztes Wochenende ist mein Bolide das erste mal ausgeritten! Rote Nummern vom Kumpel, Sa. abend ab auf die Bahn und zur Geburtagsfeier von Claudia. Ca. 70 km, davon 60 auf Autobahn.
DER PANDA IST EINE GRANATE!!!!
Spitze ist bei 160 Schluß, das liegt wohl an dem kurzen 4x4-Getriebe, aber bis dahin dauert es eben auch nicht allzu lange

Mein sensitiver Drehzahlmesser, angebracht links und rechts vom Gesicht zeigt Drehzahlen jenseits der 7.000 an.....
Lärmpegel: Höllisch (MT-Bereifung) PANTERA in den Schlitz und es wird erträgluich....
Nette Party gehabt, im Schlafsack übernachtet...
SO gegen Mittag bei Geseke auf die BAB 44 aufgefahren, auf 140 beschleunigt, dabei verdatterte Gesichter aus Hyundai, Golf und Sprinter gesehen........
....... und ca. 3 km später auf dem Standstreifen gelandet!
Der Motor hat keinen Mucks mehr gemacht.
Also Frau angerufen, 45 min. gewartet, Frau kam mit Zweitpanda, Heimgefahren, Bulli und Hänger gesattelt, zurück nach Geseke, Panda drauf und zurück zum Stützpunkt.
Ca. 3,5 Std. und 200 km später hab ich dann recht schnell festgestellt woran es lag: Die Hohlschraube, in der die Schwimmernadel vom Vergaser liegt hatte sich aus ihrem Gewinde verabschiedet. Also : ein Tropfen Loctite, Vergaser wieder zusammenbasteln, und die Karre läuft!!!!
Bin dann noch ohne Probleme aber mit viel Spaß "über die Dörfer gefahren" und habe Nachts noch die Querlenker gewechselt.
Oh Wunder, das schwammige Lenkverhalten ist weg!!!
Mo Nachmittag hab ich dann noch schnell die Sitze und Lenkrad gegen originööööl eingetauscht und den lieben Gandalf zur (TÜV)-Werkstatt meines Vertrauens gebracht.
Morgen früh ist Abnahme und ich bin ja soooo nervös.
Wenn Väter Väter werden, ist das wahrscheinlich ähnlich...... duck....
Bitte, Bitte, Bitte,....
Alle die mitfühlen: Daumen Drücken!!!
Ergebnis wird selbstverständlich umgehend mitgeteilt.
Gruß aus dem Sauerland
Matthias
P.S.: Am WE ist Syncro-Treffen im Mammut Park Stadtoldendorf. Gandalf fährt Huckepack mit und darf dann mal den eingefleischten Syncronauten zeigen, was ein echter Offroader kann und eben nicht unbedingt haben muß...... Übrigens: Der T3 syncro und der Panda 4x4 sind eng verwandt: Beide wurden bei Steyr-Puch in Graz gefertigt!