sorry, habe die max Fotogröße wiedermal überschritten
, also nochmal das ganze mit ordentlichen Bildern:
Hallo zusammen,
Hubert hat sich seit der letzen Meldung optisch ein wenig verändert:
Im Hintergrund ist unser Neuzuwachs zu sehen:
Sanne hat ihren Marbella gegen einen Panda 1000 CLX getauscht. ein absolut rostfreies Exemplar von 1993!
und weils schon viele Anfragen gab, möchte ich mal schnell das neue Gimmick vorstellen:
Hubert hat jetzt einen Reserveradträger am Heck:
Ich finde das paßt hervorragend. Und nach meinen Erfahrungen in Island kann man nie genug Reserveräder dabei haben
siehe:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... -2013.html
Das Teil ist ein Eigenbau, ich habe sowas allerdings auch mal in einem Zubehörkatalog gesehen, wer mehr weiß kann sich ja bitte mal melden.
Habe leider keine Zeichnungen oder Maße. Dranhalten, schweißen, dranhalten, ....
Um Fragen vorzubeugen, Die Räder sind vom 131 Supermirafiori mit 185/70 R13, Kotflügel ausgeschnitten, Verbreiterungen GFK angepaßt. Alles nicht Originale an Hubert ist eingetragen (Ausnahme Tauchschnorchel, Unterfahrschutz), leider kann ich aber keine Kopie meiner Fahrzeugpapiere rausgeben. Bitte um Verständnis.
Gruß aus dem Sauerland
Das ist die Halteklammer: (ehemals Halterung für die Rücksitzbank)
Die dreieckige Konstruktion gibt Stabilität!
Die Scharniere waren am kniffeligsten. Es gibt nichts zu kaufen, was stabil genug wäre und gleichzeitig wenig Spiel hat, damits nicht scheppert.
Wenn ich sowas nochmal bauen würde, gäbs Schmiernippel an den Scharnieren, so müssen sie halt alle paar Wochen geölt werden.
Die Scharniere müssen von innen verstärkt werden, da ein gewaltiger Hebel ensteht.
P.S. Seit gestern hat Hubert auch Leder(imitat)/ Alcantara-Sitze aus´m Y10 !!! (Suche ich schon seit bald 10 Jahren nach)