edit Whitebuffalo 22.08.08:
Viele Fotos vom Treffen wurden nun Verlauf des Themas in den verschiedenen Beiträgen eingestellt...und einige kommen noch nach...also lesen uns scrollen
Hallo an alle Pandafreunde.
EAST FRISIA 2008 ist beendet und Manuela und ich sind als die letzten vom (blitzsauber)verlassenen Clubgelände gefahren und nun wieder zu Hause eingetroffen.
Zunächst möchte ich diesen Thread hier für die Nachlese eröffnen, damit nicht wieder 1000 Beiträge kreuz und quer geschrieben werden.
Ein ausführlicher Treffenbericht und meine Eindrücke und jede Menge Fotos vom Treffen folgen in Kürze.
Zunächst doch soviel: es war wieder einmal ein Super hammerhartes, gemütliches, lustiges, interessantes Zusammensein mit vielen ausnahmslos tollen Panda-Leuten, die ein echt schönes Wochenende im Kreis von Gleichgesinnten verbracht haben.
Auf Grund von angekündigten Unwettern (von denen wir zum Glück verschont wurden) haben wohl ein paar angemeldete Teilnehmer es vorgezogen, zu Hause hinterm warmen Ofen das Wochenende zu verbringen.
Denen sei gesagt: wir hatten mal wieder ein Riesen Glück mit dem Wetter!!!
Der Freitag war warm und trocken und es war eine gemütliche Nacht am Lagerfeuer.
Auch der Samstag war während der Aktivitäten wie der gemeinsamen Ausfahrt zu einer Großveranstaltung historischer Schiffe zu einem Museumshafen an der Küste und der kurzfristig eingeplanten
Geschicklichkeits-Rally, für die Tom Panda_Jagd schnell einen interessanten Parkour aus dem Boden zauberte und bei dem sich Teilnehmer und Zuschauer gleichermassen köstlich amüsierten, warm und trocken!!!
Lediglich am späten Abend zu Beginn der Tombola und anschließenden Pokalverleihung begann es zu regnen, so das das gemütliche Beisammensein unterm großen Zeltdach statt am Lagerfeuer stattfand und die "italienische Nacht" garnicht typisch italienisches Wetter hatte.
Das tat jedoch der Stimmung nicht den geringsten Abbruch davon ließ sich echt keiner die Stimmung vermiesen
Auch beim gemeinsamen Rühreifrühstück gab es noch einige Tropfen von oben.
Das beschleunigte etwas die Abreisevorbereitungen und die einzelnen Leute, die teilweise noch enorme Strecken zurücklegen mussten und evtl noch garnicht zu Hause eingetroffen sind, machten sich in kurzen Abständen nacheinander auf den Heimweg.
Insgesamt waren trotz teilweise etwas widriger Umstände knapp 40 Personen (über alle Tage und die Kinder mitgerechnet) anwesend, insgesamt 19 Fahrzeuge, davon allerdings nicht alles Panda`s, weil einige wie zB Inselmonkey mit Anhang (Frau und Kleinkind) verständlicherweise mit einer großen Limousine angerauscht waren oder Tom, der sein Cabrio nicht rechtzeitig fahrtauglich bekommen hatte und mit Afficionado anreiste, oder Nikki, die den Panda ihrer Bekannten doch nicht nutzen konnte und daher mit Micha nicht ganz stilecht in einem Polo vorfuhren.
Dafür waren aber diesmal,(was mich persönlich ganz besonders gefreut hat) viele waschechte Ur-Panda am Start
Selbstverständlich verstanden sich sowohl alte "East-Frisia Kämpen" als auch Erstteilnehmer auf Anhieb hervorragend und bildeten sofort eine Einheit.
Und diese Vertrautheit war diesmal meiner Meinung noch intensiver, da sich keine Gruppen bildeten und ausschließlich alle Teilnehmer immer kompakt beieinander waren.
Obwohl wir zahlenmäßig die beiden letzten East-Frisia`s nicht übertrumpfen konnten bin ich der Meinung, dies war eins der besten Treffen bisher.
Und das lag nicht zuletzt an den "Hardlinern", die sich nicht von ein paar drohenden Regentropfen abschrecken liessen und ihre Zusage zur Teilnahme am Treffen auch einhielten und ihren Worten Taten folgen ließen.
Nochmanls besten Dank dafür.
Und auch einen speziellen Dank an meine Mitorganisatoren, allen voran Manuela (manu-01), die sich im Laufe der letzten Woche regelrecht mehrgeteilt hat, um alle Dinge noch zum Abschluß zu bringen, die ich auf Grund meiner Arbeitszeit im Fernverkehr nicht mehr hätte schaffen können.
Und Dank auch an Thommy (Poppel), der souverän die Tombola fast im Alleingang organisiert und durchgezogen hat.
Und an Tom, der mit einigen Helfern aus dem Stand den
Geschicklichkeitsparkour aufbaute, der bei allen sehr gut ankam (ausser bei den Hunden der Teilnehmer, die bei den knallenden Luftballons bei einem Fahrfehler den Schwanz einzogen

)
Und eine Entschuldigung an unseren eigenen Hund, den ich beim absolvieren der Strecke im Eifer des Gefechtes um ein Haar fast nieder gebügelt hätte
Mein Fazit: ein spitzenmäßiges Fiat Panda Freunde Treffen, bei dem der Begriff "Klasse statt Masse" eine echte Bedeutung bekam!!!
Hier werden bestimmt einige der Teilnehmer noch ihre eigenen Eindrücke vermitteln und mit astreinen Fotos untermauern.
....und nach dem Treffen ist vor dem Treffen.....
Wir stürzen uns umgehend in die Vorbereitungen von
EAST-FRISIA 2009,
das weiterhin seinen Mottonamen behält.
Doch soviel im Vorfeld: die Süddeutschen werden evtl im nächsten Jahr nicht so einen weiten Anfahrtsweg haben
...und zum Schluß noch ein herzliches Dankeschön an alle pandafahrenden Teilnehmer, die East FRISIA wieder einmal zu einem ganz prächtigen Ereignis der Pandaszene gemacht haben....
Leute, ihr seid die Besten
Gruß
Whitebuffalo -FPCD-
....weitere Beiträge und detailierte Fotos und Berichte folgen hier in Kürze