hi axnai,
der selecta ist nicht grade der "gängigste" Panda. Damit meine ich, das er doch schon relativ seltener ist als die Schaltwagen.
Daher auch die verhaltene Reaktion hier.
Ich hab mal etwas rumgesucht und bin auf folgendes gestossen:
Da geht es zwar um den Punto Automatic, doch ich denke, die Automatic sollte ähnlich oder gleich der des Panda sein.
Da gibt jemand den Rat, man soll mal probieren ob der Wagen in 'D' auf ebener Strecke anrollt, wenn die Bremse losgelassen wird. Das ist bei einer Automatik mit Drehmomentwandler so. Bei den Selectagetrieben wird seiner Erfahrung nach im Stand 'ausgekuppelt'. Evtl. sind die Schalter am Gaspedal schlecht justiert und die Automatik - Steuerung "denkt" dadurch falsch.
Ein anderer meint ähnlich, das der Wählhebelschalter und die Mikrotaster am Gaspedal anfällig wären. Da muß ein richtiger Kontakt zustande kommen, damit Strom auf die Kupplung gegeben wird.
Und auf der Sicherungsplatte wären noch 2 Relais, wovon eins die Anlaßfreigabe ist -das nur bei N und P gestartet werden kann- Das zweite ist für die Stromversorgung der Kupplungselektronik.
Vielleicht liegts ja "nur" daran.
Wenn es ein Elektronikfehler sein sollte, weiß ich aber nicht, wie du das selbst überprüfen kannst.
Mal gucken, ob noch einer was dazu sagen kann.
Gruß