Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 23:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kühlerschläuche gescht 1000 i.e
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 20:15 
kein Clubmitglied

hallo
bin neu hier mit meinem "alten" 1000 i.e.. er soll noch die 300 000 schaffen
das problem ist jetzt kühlershläuche zu bekommen.
meiner hat leider einen komplizierten Schlauch und im Netz (trotz Abbildung Imperium 20942)Autoteile Wagner)kann keiner mehr liefern.Das originalteil heißt Fiat artnr.7572278 hat fiat köln nicht mehr lieferbar.
der ist aus einem stück ist mit so doppelten abzweigen zur heizung motor und kühler(5Ausgänge)
nu weiß ich nicht weiter fahre noch aber wer weiß wie lang noch so mit nachfüllen.
der bläßt mir das alles übers druckventil raus weil er luft bekommt.

würd ihn ecuh gern zteigen -den schön bemalten panda aber bin zu doof mit apple das bild zu komprimieren
schade
grüße

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 20:37 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Wohnort: 26169 Friesoythe, Ginsterstr.15, gleich hinter Novosibirsk :-)!
Erstmal WILLKOMMEN im Club :wink: :!: So, dein Profil mußte noch erweitern, Baujahr z.B. und wo dein Haus wohnt ( vielleicht kommt ja einer von uns aus der Nähe und kann dir vor Ort helfen :wink: )
Ist der Schlauch denn gerissen oder spröde :?: ...er bläst über das Druckventil raus :roll: , du meinst den Ausgleichsbehälter am Kühler, oder :?: :!: Beschreibe das ganze Spektakel bitte noch einmal in Ruhe 8)
Den Schlauch habe ich und bestimmt auch Andere aus´m Forum da, dat is kein Problem....damit der Bär auch seine 300000 Km schafft :lol: Achja, mit deine Billas komprimieren, da mußte halt in den sauren Apple beißen und dat mal goggeln, weil Bilder sind immer guut :mrgreen:
Gruß

BeitragVerfasst: 19.01.2012, 23:27 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Hallo und herzlich Willkommen.
Dir Dir kann geholfen werden.
Such mal bei www.Daparto.de, da ist er lieferbar, ca. 30,-€

mfg Qannah

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 12:27 
kein Clubmitglied

ja hi,
danke für die ersten antworten.
zu antwort 1.
ja er verliert wasser bzw drückt wasser aus dem überdruck gefäß.zum glück nicht alles so daß ich immer noch fahren kann die heizung läuft noch auf warm.gieße immer was nach.er ist im ausgleichsgefäß bis zum boden leer nach einer fahrt.das bleibt aber dann stabil.
hatte ein loch an der unteren klemme zum motor ausfindig gemacht.
hatte da dann rote lampe kein wasser mehr.hab den schlauch gekürzt seit dem ist es wie es jetzt ist.
iein russe hat mir gesagt,daß irgendwo noch ein kleines loch sein muß,durch das er luft zieht bzw wasser verliert.wenn luft reinkommt dann steigt der dampfdruck und es drückt sich oben im ausgleich raus.
den deckel hab ich natürlich schon gewechselt.
fiat deutschland hat das teil nicht nehr,müßte mal in italia gucken als nächstes.
originalteilenr.nummer ist 7572278

zu antwort 2

bei daparto hatte ich schon bestellt,den haben die aber nicht mehr.er ist auch nicht mehr abgebildet,war vorher noch drin.es ist noch einer abgebildet der passen soll .imperium 20941.stimmt aber nicht ganz,auch wenn für meinen typ 4001 827 angegeben.der abgebildetete hat noch sone lange leitung die ist falsch .meine ist mit 2 abzweigen oben zur heizung und 2 abzweigen unten.wieder rausgenommen .Bild
Bild

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 12:51 
kein Clubmitglied

noch 2 vom innen leben
hier5 zieht man den schlauch unten als schwarze silhouette mit dem t stück auf dem kopf
Bild
heizungsanschluß mit 2 schläuche parallel verzweigt
Bild

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 13:48 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

ladengold hat geschrieben:
gieße immer was nach.er ist im ausgleichsgefäß bis zum boden leer nach einer fahrt.das bleibt aber dann stabil.
hatte ein loch an der unteren klemme zum motor ausfindig gemacht.
hatte da dann rote lampe kein wasser mehr.hab den schlauch gekürzt seit dem ist es wie es jetzt ist.

Wenns bis zum Boden leer is wie du sagst dann soll dat wohl sein dat dieser Zustand stabil bleibt :mrgreen:
Wieviel kippste denn immer rein in den Behälter wenner leer is? Den darfste nich bis obenhin voll machen. Nur n bißken über Minimum wenner kalt is. Mehr nich.
Haste schonmal entlüftet? Ich denk ma du hast jede Menge Luft im Wasserkreislauf.
Und wenn bei dir schon dat rote Lämpken an war kanns sein dat die Koppdichtung ein weg gekriegt hat und nu inne Wicken is. Wie sieht denn dat Öl aus? Bläschen am Peilstab oder Schmond unterm Öldeckel?
Wie siehts aus mit dem wat aussem Auspuff kommt? Qualmt der da verdächtig hell oder dunkel?
Ich würd nich mehr ohne Ende damit rumdüsen bevor du nich genau weiß wo dat Wasser bleibt.

Es grüßt Hoppi

BeitragVerfasst: 04.02.2012, 19:31 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

hallo,

wenn der irgentwo luft zieht bläst der nix raus :!: sondern wird innen einfach nicht warm :arrow:
Also, hast du da ne stelle in deinen schläuchen wo du direkt sehen kannst wo die brühe rauskommt?

wenn ja, aufschneiden, das "rissige" stück raustrennen, nen rohr mit passendem durchmesser einfügen und mit schellen sichern.

Du hast nen Bosch einspritzer der nix aussergewöhnliches mit dem kühlkreislauf veranstaltet, helf dir selber so wie eben beschrieben und schau einfach mal im marktplatz hier im forum. fürs erste kannste mit dem dan nach dem flicken wieder fahren.

so wie kolege "Frorellenschrecker" hoppi schon sagte, hoffentlich is deine Kopdichtung nich erfrohren.

PS: schöner Panda :!: :shock: gefällt mir :idea: :!:

(Zu Seriös? Dann schnell zum Psychodoc!)

WER MIT NEM PANDA AUF DIE SCHNAUTZE FÄLLT
DER HAT EIN RECHT AUF KRANKENGELD!!

WER GOLF KADETT UND SOWAS FÄHRT
DEM WIRD DAS KRANKENGELD VERWEHRT!!

(Monkey 1.Buch, Kapitel 5, Vers 3)

BeitragVerfasst: 05.02.2012, 17:12 
kein Clubmitglied

...und du solltest auf jeden Fall, wie von Kollege Hoppi schon erwähnt, das Kühlsystem entlüften (wenn du`s zwischendurch nicht schon gemacht hast)
Egal, ob es nun nach deiner Reparatur (Schlauch gekürzt) wieder dicht ist oder du es auf die von inselmonkey beschriebene Weise reparierst oder komplett die Schläuche gegen neue austauscht!
Wie das geht ist in verschiedenen Themen hier im Foum erklärt.

mfG

PS - nicht vergessen, beim auffüllen/nachfüllen der Kühlflüssigkeit auf genügend Frostschutz zu achten! ....sonst kommt bei dem Frost den wir im Moment haben das Wasser demnächst noch ganz woanders raus :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]