ja hi,
danke für die ersten antworten.
zu antwort 1.
ja er verliert wasser bzw drückt wasser aus dem überdruck gefäß.zum glück nicht alles so daß ich immer noch fahren kann die heizung läuft noch auf warm.gieße immer was nach.er ist im ausgleichsgefäß bis zum boden leer nach einer fahrt.das bleibt aber dann stabil.
hatte ein loch an der unteren klemme zum motor ausfindig gemacht.
hatte da dann rote lampe kein wasser mehr.hab den schlauch gekürzt seit dem ist es wie es jetzt ist.
iein russe hat mir gesagt,daß irgendwo noch ein kleines loch sein muß,durch das er luft zieht bzw wasser verliert.wenn luft reinkommt dann steigt der dampfdruck und es drückt sich oben im ausgleich raus.
den deckel hab ich natürlich schon gewechselt.
fiat deutschland hat das teil nicht nehr,müßte mal in italia gucken als nächstes.
originalteilenr.nummer ist 7572278
zu antwort 2
bei daparto hatte ich schon bestellt,den haben die aber nicht mehr.er ist auch nicht mehr abgebildet,war vorher noch drin.es ist noch einer abgebildet der passen soll .imperium 20941.stimmt aber nicht ganz,auch wenn für meinen typ 4001 827 angegeben.der abgebildetete hat noch sone lange leitung die ist falsch .meine ist mit 2 abzweigen oben zur heizung und 2 abzweigen unten.wieder rausgenommen .