Hallo,
am Samstag habe ich meinen Selecta (9.91, mit 84500km

) abgeholt und ich bin positiv überrascht

.
aber leider hat er auch seine mucken, die mich schon sehr stören

.
bei normaler fahrt ist alles i.o. 100km auf der autobahn ohne sorgen überstanden.
Probleme macht der Selecta im Leerlauf, mit und ohne gang. aber eins mach dem anderen.
OHNE Gang: Im Leerlauf läuft er erst ruhig, nach kurzer zeit erhöht sich die Drehzahl, dann fallt sie wieder. dann steigt sie wieder und nach ein paar sekunden fällt sie wieder ab.
zündaussetzer hat er nicht, stottern tut er auch nicht. selten geht er einfach aus, läßt sich aber sofort wieder starten.
MIt Gang:
mit gang habe ich teilkweise das gefühl, das der gang zb an einer ampel micht richt rausgeht. es ist teilweise so, das er gegen die bremse drückt, zeitweise so das er ohne gegendruck steht. kann natürlich mit dem leerlauf zusammenhängen.
es kommt vor, das ich an der ampel stehe und plötzlich "springt" ein gang rein und der motor stierbt ab.
kann mir jemand erklären, wie ich den schalter am gaspedal prüfen kann? kann man ihn einstellen?
gleiche frage stellt sich für den schalter am wählhebel.
Beim ungleichen Leerlauf Tippe ich persönlöich auf den Verteiler bzw die unterdruchdose. Hat vielleicht noch jemand sowas in der ecke liegen und will es loswerden?
ich hoffe, ich konnte meine sorgen halbwegs verständlich erklären
bedanke mich schon jetzt für eure antworten, bedenkt aber bitte, das ich erst seit 2 tagen pandaerfahrung habe