Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Panda bremst nur wenn er mag..
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 08:49 
kein Clubmitglied

Hallo Leute,
bin neu hier und verzweifele bald. Habe mir letztes Jahr einen 3 Jahre alten Panda gekauft beim Fiat Händler und stellte nach ein paar Wochen fest, dass ich manchmal die Bremse durchtreten kann und er bremst dann erst wieder, wenn ich das Bremspedal ein paar mal durchtrete. Beim Fiat Händler wurde ich dann müde belächelt, Frau kann eben kein auto fahren.(Ich fahre seit 1982). Nach langem hin und her haben sie mir eine neue Bremsanlage eingebaut, den ganzen Sommer wars jetzt auch gut und seit gestern ( Dauerfrost) fängt das schon wieder an. Bin zur Arbeit gefahren und fast in einer Hecke gelandet.
Ich liebe meinen Luigi aber das kann so nicht weiter gehen. Hat jemand einen Tip für mich??

BeitragVerfasst: 28.11.2010, 10:26 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

Moin. Dat hört sich verdächtig nach Luft inne Bremsanlage an. Check ma den Stand der Bremsflüssigkeit und dann die die Anlage entlüften. Such dir einen der Plan davon hat. Dat geht sowieso am besten mit zwei Mann. Die Bremsflüssigkeit kann auch zu alt sein. Dat Zeug zieht Feuchtigkeit und dann können sich Luftläschen bilden. Machen musse auf jeden Fall wat und zwar schnellstens. Weiter so rumgurken is lebensgefährlich. Und wer da müde lächelt wenn Problme an der Bremsanlage bestehen dem gehört die Bude dichtgemacht.

Und nochwat, pump ma im Stand ein paarmal mit dem Bremspedal bis richtig Druck aufgebaut is. Dann konstant feste mit m Fuß auffe Bremse bleiben. Dat Pedal muß irgendwo stehenbleiben und darf sich nich weiter durchtreten lassen. Auch nich ganz langsam nachgeben. Wenns dat trotzdem macht hasse auf jeden Fall Luft drin oder n Bremszylinder is im Eimer. Wenn anne Radbremszylinder nix undicht is könnte auch der Hauptbremszylinder inne Wicken sein.

Es grüt Hoppi