So liebe Leute, lang lang ist es her als ich von meinem Scheunenfund erzählt habe.
Heute war es endlich soweit ich durfte, den kleinen Kletterbären abholen. Der Bauer hat sich so viel Zeit gelassen, das ich schon nicht mehr daran geglaubt habe. Aber vor kurzem rief er an und sage der Bär ist wieder in der Freiheit. Und er hat nach 20 Jahren das erste mal wieder Wasser (aus dem Gartenschlauch) gesehen. Dann ging das organisieren los, wann, Hänger wer geht mit.
Das war schnell geregelt, und zum Mittagessen war der Kleine schon im neuen Zuhause. Was erstaunlich war, war die Verladerei, so schnell war noch nie eine Auto. Mit dem Trecker haben wir ihn aus matschigen Gelände auf festen Boden gezogen, einbischen schieben und er lief alleine auf den Hänger. Das ganze dauerte keine zwei Minuten. ich glaube er wollte einfach da weg endlich unter Menschen. Sein Plätzchen war sehr einsam.
Jetzt steht er erst mal in meinem Materiallager. Nächsten Monat soll er in eine schöne Halle umziehen wo helfende Hände und genug, und vor allen das richtige Werkzeug vorhanden ist. Allein schaff ich das nicht und die Jungs sollen erst mal nichts dran machen. Er muß erst mal gründlich untersucht werden. Ich hab schon mal die ersten Blicke riskiert.
Der Rost ist überall aber was ich finden konnte war nur oberflächlich. Ich hab überall feste gekratzt aber bin nirgends durch gekommen. Aus dem Schweller kam beim ersten Stochern Erde, und ein bischen Rost. Aber da müssen jetzt erstmal Experten nachschauen. dann werden wir weiter sehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

der Trecker ist bj. 1952

eingepackt

Kofferraumboden

Fahrereinstieg
Mehr gibt's später.