Aktuelle Zeit: 21.05.2012, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheunenfund
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 20:40 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Es war im Schwarzwald in einer Scheune.......

Bild
Bild
Bild
Bild

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

Betreff des Beitrags: Re: Scheunenfund
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 08:55 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Und, gekauft ? Oder für lau mitgenommen ? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 16:39 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Umsonst ist der Tod. Bei den Begeisterungsrufen (konnten wir nicht unterdrücken) hat er Gold gewittert. Ausserdem hat er ihn geliebt, bis die ZKD durch war. Was dann war, kann ich nicht nachvollziehen.

Mfg Qannah

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. Wo sind die kleinen Bärchen, kommt zu Mami.

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:06 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Darf ich fragen was du ausklinken mußtest ???
VG Volker

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:22 
Account deaktiviert
Account deaktiviert

noch steht der dort, wo er die letzten 2 jahrzehnte stand... wer weiss wie lange noch, "drüben" geht's da etwas "wärmer" zur sache Scheunenfund

Mfg Foxx :mrgreen:

-Fiat Panda CL Plus, ca. 136 Tkm
-Fiat Panda 4x4 Country Club, ca. 113 Tkm

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 18:28 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Foxx hat geschrieben:
noch steht der dort, wo er die letzten 2 jahrzehnte stand... wer weiss wie lange noch, "drüben" geht's da etwas "wärmer" zur sache Scheunenfund

Mfg Foxx :mrgreen:

Das Forum kenn ich auch.
Ich hatte mal einen 126 in dem gleichen Zustand, ohje hab ich da gebastelt, bevor er dann komplett fertig war mußte ich die Garage räumen und vorbei war es mit dem Kleinen. Hatte keine andere Möglichkeit wie die Entsorgung. Diese Chance hätte ich heut gern nochmal mit dem Platz den ich jetzt habe :rolleyes:

BeitragVerfasst: 04.04.2011, 23:24 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

@ Volker, ich hab den Kleine erstmal gerettet. Er kommt in eine frisch auf Lebenszeit!!! angemietet Garage.
Er wird gerichtet oder am Stück verkauft. Ich bin strikt gegen schlachten. Aber der Aufbau ist ein kleines Lebenswerk. :cry:

Heute hab erst, ohne lange Ohren, mit dem Besitzer reden können. Preis ist human, aber das letzte Wort ist noch nicht gefallen. Aber er ist definitiv jetzt mein.
Jetzt muss erst der Weg zur Scheune freigemacht werden, bevor ich ihn holen kann. Der Mann ist nicht der schnellste. Ich brauch auch erst ein Zugfahrzeug. Das wird Mai. Aber wer 20 Jahre wartet, wartet auch noch ein paar Wochen.

Mfg Qannah

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 06:07 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Na,denn viel Spass mit den kleinen und der braucht bestimmt dein Mutterlichenschutz. :)

Gruß Olli aus Berlin :wink:

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 06:41 
Vollmitglied im
Vollmitglied im

hallo,

hab in beiden foren alles gelesen und sag auch erstmal Glückwunsch!!!

aus erfahrung (siehe jagd-panda) kann ich dir nen lied von herzblut und sehr viel geld singen. aus meiner sicht hab ich den fehler gemacht den wagen nach und nach mit meuteilen aufzubauen, übrig geblieben vom orginal ist herzlich wenig und geld is auch nix mehr da. also ruhig an die sache ran, große liste schreiben und gut suchen.
nach ansicht der fotos kann ich nur sagen das der fox da sehr optimistisch rangeht wenn er sagt: zitat "also - schweller sind noch Top in schuss, unterboden ebenfalls (Oberflächenrost)." den gleichen optimismuss habe ich an den tag gelegt und mich an die arbeit am "neuen unterboden" gemacht. (und der sah besser aus, kannste wolfgang mal fragen der hat den damals mit mir abgeholt). versteht mich also nicht falsch wenn ich da so ein paar sachen sagen möchte, aber immer daran denken das ich jetzt schon neidisch binn das ich den nicht gefunden habe :engel1 , also nochmal GLÜCKWUNSCH VON MIR!

den bildern nach ist ne komlette erneuerung der hinteren blattfederaufnahmen nötig den auch bei "nur oberflächenrost" ist hier jeder tentel materialstärke wichtig.
auch der hintere holm muß raus. die orginalaufnahmen des wagenhebers sprechen auch bände, nicht das die total fertig sind, nein das meine ich nicht aber man kann darin "lesen"
zu den schwellern äussere ich mich mal ganz vorsichtig. ich sage vorsichtig weil man beim austrennen der einstiegsbleche (es gibt noch neuteile,1,5mm blech von fiat/lancia 130€) sehr vorsichtig sein muß. runter müßen die dinger da im hinteren bereich (an den radläufen) der gammel innen nicht unter kontrolle zu kriegen ist.
überhaupt die hinteren radläufe, hier sind, und da kann ich euch brief und siegel darauf geben, die aufrechten bleche neben der blattfederaufnahme nicht zu retten. um da vernünftig was neues reinzukriegen muß die sache von aussen geöffnet und behandelt werden.
ich gehe davon aus das du den wagen vernünftig und nicht als blender aufbauen willst und dazu gehört es sich auch die sachen anzugehen die teuer werden.

da ich es hasse namen zu nennen werd ich einfach mal von herrn x sprechen. mir wurde vor ca 6 monaten nen welli BJ 80 mit h-kenzeichen angeboten den ich mir dann zusammen mit herrn x beim tüv angeschaut habe (es war sein vorschlag den er meinte besser nen fachmann dabei). so jetzt wird´s traurig, der wagen galt als ungeschweißt was sich als die wahrheit rausstellte ABER: mit dem finger, ohne gewalt, innenseite der schweller eingedrückt, hinterer holm mit schlüssel durchstoßen, innenschweller an der nahtstelle zum bodenblech nicht mehr so viel material vorhanden das ich da meinen hamster draufsetzen wollte und zum schluss, in allen holmen des unterbodens eine art biotop mit rostpartikeln.

der wagen wurde von DATA-CLASSIC mit der note 2+ vor 2 jahren nach ner komplettrestaurierung mit papieren ohne mängel getüvt.
der besitzer traute seinen augen nicht und sprach von 5000 € die er in den wagen investiert hat. angeboten hatte er ihn für 4500€ , geboten habe ich ihm 700€ was eigentlich zu viel ist bei dem was da an arbeit noch aussteht.

das mit der garage auf lebenszeit ist die beste voraussetzung um den, echt schönen wagen, wieder aufzubauen. bitte spaart nicht am falschen ende.

grüße vom inselaffen

PS: hab noch ne orginal fiat beifahrertüre neu sowie ne neue heckklappe da liegen, auch sind noch so nen paar andere blechteile vorhanden. bei interesse einfach mal anrufen.

(Zu Seriös? Dann schnell zum Psychodoc!)

WER MIT NEM PANDA AUF DIE SCHNAUTZE FÄLLT
DER HAT EIN RECHT AUF KRANKENGELD!!

WER GOLF KADETT UND SOWAS FÄHRT
DEM WIRD DAS KRANKENGELD VERWEHRT!!

(Monkey 1.Buch, Kapitel 5, Vers 3)

BeitragVerfasst: 05.04.2011, 23:06 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

@Chris - danke für deine aufmunternden Worte. Du kommst auch auf meine Helferliste. Ich brauch jeden der mir helfen kann.

Ich habe von Technik keine Ahnung, wie jeder weiß. Aber ich kann Rost sehen und weiß was er bewirkt. Ich mach mir jetzt noch keinen Kopf, die Kiste muß erst mal aus der Scheune raus, auf den Hänger. Test ob er noch rollt. Nächster Schritt ist ein Wasserschlauch und eine Hebebühne, und nen Staubsauger. Dann sieht man was sich unter den Dreck und Rost alles versteckt. :vom:
Eine Werkstatt für die Schweissarbeiten hab ich schon. Da krieg ich auch ne Bella als Organspender. Blattfedern und so. Der Kleine wird im Orginal aufgebaut. Ich hab Zeit. Mein Wunsch währe 1-2 Jahre, alles abhängig von der lieben Kohle. Aber zu seinem 30. steht er wieder auf der Strasse (4 J.). Versprochen.
Sehe ich ein, das daß für zu groß für mich wird, gebe ich ihn fähige Hände.

Ich suche Infos zu dem Fahrzeug, finde aber nur Videos und Bilder, zu Fire 4x4. Im Steyr Puch Museum wird Fiat nicht mal erwähnt.

Mfg Qannah

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 00:02 
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im

qannah hat geschrieben:
Ich suche Infos zu dem Fahrzeug, finde aber nur Videos und Bilder, zu Fire 4x4. Im Steyr Puch Museum wird Fiat nicht mal erwähnt.

hier im Forum findest du auch so einiges an Infos...

zB im Thema von hubert v. goisern: Panda 4x4 Restauration

teilweise sehr detailiert und mit vielen Fotos!

Gruß
WB

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 00:41 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

@W.B.
Es ist traurig, aber Mahttias ist tatsächlich der Einzige im Internet, der als Infoquelle dienen kann. Nur gut das wir uns einig sind, was Hilfe betrifft. Ein paar andere Helferlein in Sachen Teile habe ich auch schon. Das ist sehr wichtig, sonst bräuchte ich mir über die Restaurieung garnicht erst anfangen Gedanken zu machen. Es wär sofort zum Scheitern verurteilt.

Mfg Qannah

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 18:50 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

So für alle Neugierigen und die Techniker, ein paar Daten.

Fahrzeug wurde 1987 als Vorführwagen mit 1200 Km gekauft. Jetzt hat er 48.718 auf dem Kilometerzähler.
Fahrgestellnummer ZFA 141 A 000 558 4 683
Farbe Verde Alpi 372/F
Ricambi 5284290 - was das ist weiß ich nicht

Wir haben ein Satz Schuhe hin gebracht. Die Alten sind ja platt, das sind welche mit Schlauch. War mir auch neu.

Aber Wartezeiten sind einzuplanen. Der Mann will alles selber machen, helfen darf man nicht. Hab mal schnellst möglich beantragt, heißt im Schwarzwald 2-4 Wochen.

Mfg Qannah

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:42 
Account deaktiviert
Account deaktiviert

qannah, ich versuch in den nächsten tagen mal herauszufinden was Eper dazu sagt...(FIN). Du weisst aber auch nichtmehr wieviel km noch auf dem tacho stand..?

Mfg foxx :mrgreen:

-Fiat Panda CL Plus, ca. 136 Tkm
-Fiat Panda 4x4 Country Club, ca. 113 Tkm

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 20:50 
Standardmitglied im
Standardmitglied im

qannah hat geschrieben:
So für alle Neugierigen und die Techniker, ein paar Daten.

Fahrzeug wurde 1987 als Vorführwagen mit 1200 Km gekauft. Jetzt hat er 48.718 auf dem Kilometerzähler.
Fahrgestellnummer ZFA 141 A 000 558 4 683
Farbe Verde Alpi 372/F
Ricambi 5284290 - was das ist weiß ich nicht

Wir haben ein Satz Schuhe hin gebracht. Die Alten sind ja platt, das sind welche mit Schlauch. War mir auch neu.

Aber Wartezeiten sind einzuplanen. Der Mann will alles selber machen, helfen darf man nicht. Hab mal schnellst möglich beantragt, heißt im Schwarzwald 2-4 Wochen.

Mfg Qannah

Ich kann mir vorstellen das alles sehr spannend ist für euch, freu mich für euch mit, ist ja ein Erlebnis :heart:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]