Servus mädels (und jung's),
Ich hab ein kleines problem festgestellt - die Ez in der Zulassungsbescheinigung stimmt nicht. Im "alten" Fahrzeugbrief heisst es "Betriebserlaubnis NEU erteilt am 31.1.86" -ich hab in diesem Fahrzeugschein dann noch das datum vom 1.10.84 (B682/1, EWG Betriebserlaubnis) und im bereich darunter noch eines...
Achso, die EWB-Wurde am 1.10.84 bescheinigt - und das ganze wurde am 20.5.85 in heilbronn bestätigt.
Darunter steht noch Folgendes:
"Bescheinigung Des Amtlich anerkannten Sachverständigen für den kraftfahrzeugverkehr (a.a.S.).
Es wird Bescheinigt, daß - nach dem vorliegendem Gutachten des a.a.S. (ing. Rothmund 510/x/xxxxxx) vom 03.07.1985 die Daten in spalte A unter ziffern 1,3,13,33 und das fahrzeug mit ausnahme der Ziffer 33 Beschriebenen Abweichungen den Geltenden Vorschriften entspricht.
Heilbronn, den 03.07.1985"
Damit man weiss, was gemeint ist, schreib ich die ziffern und bezeichnungen nieder.
1= Fahrzeug und Aufbauart: Personenkraftwagen geschlossen (durchgestrichen) Schl.nr. 0102/00 (durchgestrichen)
3= Typ und Ausführung: 141A (alt, durchgestrichen) KK-PANDA (neu, dahinter). Schl. nr. 755010 (alt, durchgestrichen) 00000 (neu, davor)
13= Maße über alles (breite): 1460 (alt, durchgesrichen) 1530 (neu, dahinter)
33= Bemerkungen: Ziff.1: Personenkrafrwagen Offen, 0101/00.
Der rest sind Daten zu den Felgen und den Verbreiterungen (bei Ziffer 33). Felgen sind 5Bx13FH (SSF) mit 185/60SR13 , ET 22. Das wird wohl für einige das interresanteste sein...
Also nochmal die Datumsangaben:
1.10.84 - Ewb Betriebserlaubnis für den Panda 34 (B682/1)
20.5.85 - Vorrausichtlich richtiges Baujahr / EZ (wenn noch geschlossen in betrieb genommen worden wäre)
03.7.85 - Bescheinigung über den Cabrioumbau (vom sachverständigen bescheinigt)
31.1.86 - Erstzulassung des KK-Panda's für den öffentlichen Strassenverkehr
D.h. im klartext: wenn das stimmt, brauch ich nur noch knapp 4,75 jahre warten - und nicht mehr 5,25... dann kann das begehrte "H" an's kennzeichen - wenn es sich lohnt (pauschalsteuer und versicherung).
Den "originalen" Fahrzeugbrief hab ich noch - und aus dem stammen die Daten. ich glaub, ich muss da mal zum Tüv mit...
Nur - lieg ich mit meiner Vermutung richtig? dass mein KK eigentlich ein '85er ist und nicht ein '86er?
Mfg foxx

P.S.: In der zulassungsbescheinih´gung stimmt eh die hälfte nicht - da auch noch tüv fällig is versuch ich das dann so hinzubekommen, dass da teilweise die daten eingetragen werden, die fehlen.