Der seit Beginn des Jahres versuchsweise für eine begrenzte Zeit (bis Ende Januar) im offenen Forumbereich installierte Mini-Chat hat in diesr Form ausgedient!
Gründe sind, das wie angekündigt keine für mich arbeitsaufwendigen Veränderungen/Neuerungen im allgemeinen öffentliche Forums-Bereich zu erwarten sind.
Und da sich Interesse an unserer Aktion werbefreies Forum in sehr engen Grenzen hält und ich nicht ständig je nach vorhandener werbefreien Zeit die Funktion installieren und deinstallieren möchte wird der Chat dort auf Dauer entfernt.
-sobald sich ein geeigneter Sponsor gefunden ist hätte der Platz eh nicht mehr zur Verfügung gestanden-
Da sich mein Engagement in Sachen Neuerungen in Zukunft auf den Bereich des Fiat Panda Club Deutschland beschränkt habe ich die Möglichkeit geschaffen, den Chat für Interessierte in der Form weiter bestehen zu lassen, das er im Clubbereich zunächst auf Probe für drei weitere Monate als separater "Chatroom" fest eingebunden wird.
Um auch registrierten Usern des Forums, die kein Mitglied unseres Clubs sind, die Möglichkeit zu geben, hier aktiv mitzuspielen war es jedoch erforderlich, eine eigene Benutzergruppe zu erstellen.Das ist ein an sich unkomplizierter Akt: Jeder registrierte Benutzer dieses Forums, der kein Mitglied des Fiat Panda Club ist, kann dieser Chat-Gruppe beitreten.
Dazu lediglich eine kleine PN an Forum-Service oder mich und sobald ich diese Nachricht gelesen habe wird der Interessent umgehend der Gruppe zugefügt und kann den Chat entsprechend aktiv nutzen.
Alle Clubmitglieder haben automatisch freien Zugang zu allen Funktionen sobald der Chat aktiviert ist und brauchen keinerlei weitere Einstellungen vorzunehmen.
die Zeiten bleiben zunächst so wie gehabt beschränkt auf einen Tag in der Woche (Mittwoch) ab ca. 19:00
-es besteht jedoch je nach Anteilnahme und Interesse die Möglichkeit, einen weiteren Tag einzubauen und die Zeiten vorzuverlegen-
Zu finden ist der Chat ab heute im Breich des Fiat Panda Club Deutschland im unteren Bereich der Forenübersicht.
Zum mitspielen einfach auf das Banner klicken
auch Nichtmitglieder des Clubs können Zugang zur aktiven Teilnahme beantragen
mfG