über alles was man sonst noch so braucht/weiß (brauchen könnte/wissen könnte) und oder an-/umbauen, sowie aufladen und anhängen könnte als 4x4-/4WD-/ALLRAD-Fahrer...
Antwort schreiben

Werkzeug/Bergehilfe - Hi-Lift

26.04.2007, 20:39

Hallo ZUSAMMEN,
heute mein Tip in Sachen Zubehör für 4x4-Fahrer der "Hi-Lift" oder auch "Hi-Lift-Jack" genannt.

Einige Menschen denken, dass Teil sei ein riesiger Wagenheber! Nein ganz und gar nicht (ja doch auch), es wurde ursprünglich als Werkzeug in der Landwirtschaft z. B. zum Einsatz als kleiner Greifzug bzw. zum Heben von Lasten gebaut. Weil es so unheimlich stabil war und ist (das Original versteht sich!) findet es bei 4x4-Fahrern so einen reissenden Absatz. Es gibt kaum etwas, was man mit ihm nicht hochbocken, ziehen ö.ä. könnte. Ein nicht gerades kleines oder leichtes Gerät - aber einfach genial - leider auch nicht gerade preiswert. Ich setzte ihn regelmässig und an verschiedenen Stellen ein. Hat noch jemand Erfahrung diesbzgl. von Euch - Fiat Panda 4x4 und der/mein Hi-Lift...?

Bild
copyright hhbacker

Gruss Heiner
Zuletzt geändert von hhbacker am 05.05.2007, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.

26.04.2007, 20:39

27.04.2007, 11:42

ist das nicht der Lift, den es bei Därr oder Lauche & Maas gibt?

27.04.2007, 16:34

Hallo 4x4 Wolfi,
ja kann sein - nein ist so. Es gibt ihn inzwischen weltweit überall dort wo Du auch gutes Allradzubehör bekommst. Ich hab ihn schon in Deutschland in vielen Shops gesehen, wie auch in ganz Skandinavien und in Nordrussland. Ich weiss von Bekannten die einen am Wüstenrand (Iran/Irak) gekauft haben. Die Briten verkaufen das Teil (Original) weltweit... ...und es scheint auch weltweit Anwendung zu finden - wie Du siehst (nein lesen kannst) sogar bei Fiat Panda 4x4-Fahrern...

Gruss Heiner
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz