Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder hochladen
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 01:21 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Moin ihr Lieben !

Bin ja neu hier, und hab mich gleich zum Mod hochgeschleimt... :lol:

Damit die Kollegen und ich nicht allzuviel zu tun bekommen, mal ein Tip :

Ladet eure Bilder doch z.B. bei http://www.rapidshare.com hoch. Danach bekommt ihr einige Links, wovon "Thumbnail for Forums and E-Mails" der Beste ist. Den kopiert ihr mit "Rechtsklick" und fügt ihn einfach in euren Text ein.
Das Bild erscheint dann in Briefmarkengröße im Beitrag, und wer draufklickt, hat (DSL vorausgesetzt...) in Sekundenschnelle ein formatfüllendes Bild, was sich beim nochmaligen Draufklicken auf Originalformat vergrößert...

DANKE !!!



@Wolfgang : Probier das bitte mal aus, sowas vermisse ich z.B. beim Panda des Monats...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.10.2006, 01:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.10.2006, 11:34 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
@mannikiel
eine gute Anregung.
Vor allem für Besucher oder die Leute, die Schwierigkeiten mit der Einstellung von Fotos hier haben.

Wir haben hier ja die vorgegebene Möglichkeit von imageshag unter dem Textfeld.
Dort haben wir auch die gleiche von dir beschriebene Möglichkeit(thumbnail for Forums(1)
Im Prinzip dürfte es egal sein, ob man die Bilder nun damit oder mit rapidshare hochlädt.(da gibts noch einen Anbieter-ich weiß im Moment den Namen nicht- der allerdings nicht zu empfehlen ist, da dort die Bilder nur eine gewisse Zeit verfügbar sind und dann auf nimmerwiedersehn verschwinden)

Die beste Sache ist die von mannikiel vorgeschlagene Version.
Vor allem, wenn es mehrere Fotos gleichzeitig sind.

Am unkompliziertesten dürfte hier in dem Fall Bild upladen unter dem Textfeld sein, doch wie gesagt, das ist Hose wie Jacke.
Hauptsache, die Dinger werden hier nicht in Kinoleinwand-Format reingehauen.

Ich hab grad mal bei rapidshire geguckt(der Link von dir funzt bei mir nicht- ich hab statt .com am Ende .de eingegeben, da ging die Seite auf.)

Muß man sich da erst registrieren?

Carsten hat ja schon ausführlich beschrieben, wie`s gemacht wird.

Hier nochman ein Beispiel mit imageshag(was im Prinzip das gleiche sein dürfte):

nach dem hochladen erscheinen dort mehrere Links zur Auswahl, die ihr verwenden könnt. Davon sind diese beiden Varianten am geeignetsten

+++test+++

thumbnail for forums(1)
Bild

thumbnail for forums(2)
[img=http://img101.imageshack.us/img101/6325/motagebild2eastfrisia07klein01rm6.th.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 02:58 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Ich Depp !!! :lol:
Hab mal wieder rapidshare und imageshack verwechselt... :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 11:12 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
noch etwas zur Bearbeitung von Fotos, bevor ihr die hier über unsere imageshack Funktion unter dem Beitragsfeld hochladet und in einen Beitrag ins Forum stellt: KLICK HIER


(edit F-S 24.02.07)
Dieser Thread wird hier geschlossen.
Eine ausführliche Anleitung zum einstellen von Fotos findet ihr in dieser Rubrik unter dem Thema:
FOTOS hier ins Forum einstellen-Anleitung-

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Motorraum Panda 750 Bj 1990- Unterdruck/Dose/Schlauch
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Schorsch
Antworten: 5
Ein Beitrag von Erwin, plus 2 Bilder
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: celinje
Antworten: 4
Ein paar Bilder vor dem Einwintern.
Forum: FIAT UR PANDA MK I erste Serie 1980-85 Oldtimer +++
Autor: afficionado
Antworten: 2
Unsere Bilder vom Oldtimer Treffen in Wiesmoor
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: DerOldenburger
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz