Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 20:38 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Heiner,

wir freuen uns über jede Art von Vorschlägen, die unser Forum noch ansprechender und attraktiver machen können.

Doch da gibt es gewisse technische Grenzen, weil dies ein vorgegebenes Forum ist.

So ganz glücklich bin ich mit den Totenköpfen auch nicht(obwohl die doch eigentlich gut zum Panda passen, denn wer Panda fährt, scheut weder Tod noch Teufel :mrgreen: )

Ich hab diese Form hier gewählt, weil sie sich von Form und Hintergrund etwas von den restlichen 08/15 Foren abhebt.(Nicht viel, aber immerhin etwas :lol: )

In deiner gewünschten Form lässt sich da leider nichts ändern oder umfunktionieren.

Gruß Wolfgang

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.12.2006, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 23:20 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.11.2006, 17:05
Beiträge: 532
Hallo Wolfgang,
schade eigentlich - war ja auch nur so ne Idee...

...vielleicht gehen dem "Betreiber" auch igendwann die Totenköpfe etc. auf den Keks und er findet gefallen an "Panda-Buttons"...

Gruss Heiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 19:05 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
ein Button "letzte 30 Beiträge" oder ähnliches wäre nicht schlecht. Es gibt zwar "Beiträge letzter Besuch" ,aber wenn man später auf einen Beitrag antworten will, findet man den nicht mehr so leicht, weil es eigendlich viel zu viele Unterforen gibt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2007, 20:12 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
das ist im Prinzip ein konstruktiver Vorschlag. Die Schwierigkeit hierbei ist (zumindest für mich) das dies ein Forum mit vorgegebenen Funktionen ist. In dieser Beziehung haben wir da wenig schöpferische Freiheit. Es gibt da wohl eine Funktion, das Beiträge, auf die mehr als 30 Tage (oder wie man es einstellt), nicht mehr geantwortet wird, automatisch löscht.
Das würde die Beiträge zwar ausdünnen, doch alles wichtige, was ja die Datenbank füttern soll, wäre dann auch weg.

Man könnte auch die Unterforen noch etwas raffen, um mehr Übersicht zu bekommen.

Ich werd mal im Administrationsbereich rumwühlen und gucken, ob es da eine technische Möglichkeit gibt, etwas wie von dir vorgeschlagen umzusetzen.

Für hilfreiche Tips und Vorschläge von allen Seiten bin ich durchaus dankbar.

Gruß

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 19:22 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.
Hallo Zusammen :D

==> hier geht es mal um die Gestaltung unseres Forums

Das folgende Thema haben wir ja nun erfolgreich hinter uns:

hhbacker hat geschrieben:
Hallo ZUSAMMEN,
ich hätte da noch mal nen kleinen bescheidenen Vorschlag bezgl. der Gestaltung dieses genialen Forums für Pandafahrer aus aller Welt.

Ich finde die Buttons (Totenköpfe, Schwerter etc.) nicht gerade passend zur Thematik "Panda" - wie wäre es statt dessen mit kleinen bunten Pandas, Scheinwerfern, Blinker, Reifen etc. als Button. Ich weiss nicht ob das technisch möglich ist - wenn ja fände ich so was in der Art ansprechender als die bisherigen "freakigen" Totenköpfe & Co.

Einfach nur ne kleine Anregung! Sonst nix!

Gruss Heiner


Wir haben einen neutralen Einstieg und jeder kann sich

einen eigenen Style zum Betrachten auswählen.
_____________________________________________________

Dieses Thema über sich hinausgewachsen:

hhbacker hat geschrieben:
Hallo ZUSAMMEN,
nun bin ich erst ein paar Tage dabei und ziemlich begeistert von EUREM Forum - macht bitte weiter so! Als dritter 4x4 Freak und begeisterter Allradfan möchte ich hier und heute anregen eine neue und spezielle Kategorie für den Panda 4x4 zu eröffnen. Das sich Beiträge überschneiden ist mir schon klar - aber gleichzeitig gibt es Beiträge die sich ausschliesslich um den Allrad-Zwerg drehen...

Gruss Heiner



Ich bin selbst Panda 4x4 Fahrer und spreche für diesen Bereich:

Die Verteilung der Bereiche im Forum passt nicht mehr zu der

Anzahl der vertretenen Personen. Es ist ein Un-Gleichgewicht.

Daher finde ich es nötig, den 4x4 Bereich zu straffen. Außerdem

macht es keinen Sinn, unsere Grundseite mit Einträgen zu

belasten, die nicht einmal 20 von 7800 Beiträgen repräsentieren -

meist von den gleichen Mitgliedern. Wer hat dazu eine Meinung ?

(hätte gern dazu eine Umfrage gestartet - kommt vielleicht noch)

Liebe Grüße Tom




.

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:41 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Alles was wirklich von Relevanz ist und das sogar auch 4x4 betreffend spielt sich eigentlich in:

"Das Fiat Panda Hilfe Forum - TECHNIK UND REPARATUREN -alle Typen + Modelle-" ab

Ergo EIN Forum für 223 teils sehr ausführlichen Themen und atm 1819 Beiträgen....

Die 12 4x4 Foren mit ihren zu 81 Themen aufgepumpten Inhalten und 450 Beiträgen sind eigentlich ziemlich leblos

Ein spezielles 4x4 Forum und die 12 Foren von dort zu Themen verschieben ... ergo bleiben alle Inhalte vorhanden

Dann passt es auch wieder ;)

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 22:25 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Zu Panda_Jagd`s letzer Anregung:

Dieses Forum wurde ins Leben gerufen als ein Forum von Panda-Fahrern für Panda-Fahrer! Und zwar für alle, die Interesse daran haben.

Das war es! Das ist es! Und das bleibt es!!!


Und Demokratie und Gleichberechtigung stand und steht hier im Vordergrund!

Damit sind wir bisher blendend gefahren was nicht zuletzt das allgemeine gute Klima und die stetig und in letzter Zeit enorm schnell steigende Zahl der Neuanmeldungen beweist.


Seit fast einem Jahr haben wir diesen Thread, der diese Einleitung hatte

Forum-Service hat geschrieben:
Wir sind bemüht, dieses Forum benutzerfreundlich, attraktiv und interessant zu gestalten.
Daher sind wir an Anregungen und Verbesserungsvorschlägen diesbezüglich immer interessiert.

Ist also etwas hier nicht nach eurem Geschmack oder gibt es etwas, was wir eurer Meinung nach verbessern können, dann immer her damit.


Und während der ganzen Zeit war es nicht grade viel, was hier den Leuten nicht gefällt bzw. wo irgendwelche Einwände gemacht wurden.

Und bei konstruktiven Vorschlägen, die nach wie vor erwünscht sind, habe ich reagiert und wenn sie im Bereich des technisch Möglichen lagen sind diese auch umgesetzt worden.

Und nun sind wir mittlerweile wohl so weit, das hier alles rund läuft.

Daher sehe ich im Moment keinen Grund, hier unnötig weiter umzumodeln, rumzuwurschteln, zu verschieben, zu ändern, zu löschen, hinzuzufügen oder weiß der Geier was!

Und was Toms angesprochenen Punkt des 4x4 Bereichs betrifft:

In erste Linie war und ist dies ein FIAT PANDA FORUM!!!

Und dazu gehören meiner Meinung nach alle Fiat Panda!

Selbst dem "Gingo" ist hier ein Bereich gewidmet. Er wird zwar relativ wenig in Anspruch genommen, aber er ist da.

Und bei den Allrad Pandas gibt es nun mal Dinge, die anders sind als die beim Fronttriebler und somit auch einer speziellen Rubrik bedürfen, um solche Themen und Probleme dort abzuhandeln.

Und der Rest, der für beide Kategorien zutrifft, wird sowieso in den übrigen Rubriken bis hin zur Laberecke eingestellt.

Und das klappt auch blendend.

Das einzige, wo hier zwischen -FPCD- und FP 4x4 CD unterscheiden wird, sind die zwei eigenständigen und unterschiedlich strukturierten Cubs an sich.

Und die zwei Bereiche, die speziell für die Club geschaffen wurden, sind im unteren Bereich der Startseite angeordnet und somit kaum störend.
Das meiste "Clubgerödel" wird sowieso in einem Bereich speziell für aktive Clubmitglieder abgehandelt, nicht einmal in diesem Forum existiert und zu dem nur aktive Mitglieder Zugang haben. (damit ist nicht die vorgesehene -Benutzergruppe- für Clubmitglieder des -FPCD- gemeint, die dafür vorgesehen war. Diese ist Gegenstandslos und wird in Kürze wieder gelöscht.

Den Knackpunkt sehe ich hier:

Wie den meisten wohl bekannt ist, wurde hier, nachdem Heiner -hhbakker- den FP 4x4 CD gegründet hat, eine Kooperation zwischen beiden Clubs beschlossen und somit auch eine Gleichberechtigung hier im Forum.

Somit hat der 4x4 Club im Prinzip die gleichen Rechte, seine Interessen hier zu vertreten, wie der -FPCD-.

Welche Form hier jedoch sinnvoll und weniger sinnvoll oder gar unerwünscht ist, entscheiden in gewisser Weise die User dieses Forums.

Das heißt allerdings nicht, das wir uns, falls sich mal irgend ein Knallkopp oder Querulant hier zu uns verirren sollte, dadurch beeinflussen lassen.

Ich denke, wir sind sensibel genug und merken, wenn hier etwas nicht in Ordnung ist, was die Mehrheit stört. Und dementsprechend wird auch im Sinne der Allgemeinheit reagiert.

Wenn also jemanden hier etwas gravierend stört -damit ist nicht die Fliege an der Wand gemeint- dann soll er sich hier offen zu Wort melden so wie Tom und dann wird das bis zu einer Lösung hier abgehandelt.

Was die Allrad Rubriken betrifft, so ist das der Bereich von Heiner -hhbakker- und dafür ist prinzipiell er zuständig.

Und ich denke, er wird sich hier auch entsprechend äussern und somit zu einer Lösung dieses Punktes beitragen.

Zur Zeit ist er jedoch wie mir bekannt ist, beruflich extrem angespnnt und nur kurzzeitig per Laptop hier aktiv.

Ich habe zwar hier Administrationsrechte, doch die sehe ich nicht dazu, Dinge, die wie hier die Allgemeinheit betreffen, in irgendeiner Art und Weise durchzusetzen oder zu ändern.
Zudem besteht auch in der Administration die Gleichberechtigung mit Heiner, an die ich mich halten werde.

Quasars Vorschlag zur Raffung wäre da nicht uninteressant.
Doch da werden wir schon alle auf einen Nenner kommen.

Im übrigen bin ich dafür, hier nicht weiter am Aufbau rümzuwüten und ausser wirklich unumgänglichen Neuerungen und Verbesserungen technischer Art, die von Vorteil sind, alles so zu belassen, wie es ist.

Gruß
WB

____________________________________
edit F-S 18.02.08
Achtung-diese Beiträge wurden noch in unserem und für unser "altes" Forum verfasst und sind seit der Umstellung teilweise öder gänzlich nicht mehr auf unsere neue Forensoftware zutreffend.
Aus diesem Grund wird das Thema hier geschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unser Oster-Geschenk an alle Panda Fans
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0
Unser alter schwarzer Panda
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: firejumper
Antworten: 1
Unser Panda ist heute abgefackelt!
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 32
Unser Neuer
Forum: Die Pandas unserer Mitglieder und Gäste +++
Autor: Quasar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz