Aktuelle Zeit: 20.05.2022, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 20:18 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 00:14
Beiträge: 2534
Wir sind bemüht, dieses Forum benutzerfreundlich, attraktiv und interessant zu gestalten.
Daher sind wir an Anregungen und Verbesserungsvorschläge diesbezüglich immer interessiert.

Ist also etwas hier nicht nach eurem Geschmack oder gibt es etwas, was wir eurer Meinung nach verbessern können, dann immer her damit.

-wir freuen uns nicht nur, sondern wir möchten darum bitten, uns auf eventuell nicht korrekte Angaben und/oder Fehlinfos aufmerksam zu machen-

______________________________________________________


Alle eure Anregungen und Vorschläge werden durchaus ernst genommen.
Sie werden überprüft und durchdiskutiert und wenn sie sinnvoll erscheinen und es die technischen Möglichkeiten zulassen, auch umgesetzt.




(edith 14.05.07 F-S)

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Zuletzt geändert von Forum-Service am 17.12.2007, 17:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.08.2006, 20:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Vorschlag
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 15:00 
Ihr könntet den Technik und Reparaturbereich noch aufgliedern.
ZB für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.
Nur ein Vorschlag


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2006, 11:04 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 00:14
Beiträge: 2534
Hallo Gast,
vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Prinzipiell wäre das durchaus sinnvoll.

Allerdings doch wohl eher bei einem stark besuchten wie zum Beispiel Motor-Talk oder ähnlichen.

Pandafahrer des alten Fiat Panda gibt es nun mal (leider) nicht zu tausenden und für diejenigen, die unser Forum hier besuchen, haben wir die Rubriken erst kürzlich zusammengefasst.

Hier kann jeder das finden oder erfragen, was er braucht, was ihm wichtig erscheint und was er sich zutraut.

Wir denken, diese Form der Aufteilung dürfte bis auf weiteres reichen.
(trotzdem werden wir deinen Vorschlag bei evtellen Umbauten berücksichtigen und bei Bedarf verwenden)

Gruß WB

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: Skins...
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 00:21 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 13:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
...Nein, ich meine die kurzbehaarten Kollegen !

Aber im Profil gibts n Auswählknöpfchen, wo man nix auswählen kann...
Wäre es sehr mit Arbeit verbunden, da n paar Optionen einzustellen ? Hätte gerne was etwas farbigeres, das Grau ist doch etwas deprimierend ! :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 13:10 
Ich nehme an, in diesem Thema ist Beteiligung erwünscht.

Dann hier meine Meinung:

Ich hatte bereits einmal erwähnt, das die Kinderkranheiten dieses Forums wohl langsam überwunden sind.

Obwohl es, wie an anderer Stelle zu lesen, vorgesehen war als kleines Club-Forum ist anhand der Entwicklung abzusehen, das es auf einem guten Weg ist, das Forum für Pandafahrer in Deutschland zu werden.

Hier sei mir nun auch Kritik erlaubt.
Die kürzlich eingeführte Rubrik Hobby Ecke halte ich für mehr als überflüssig.
Über Hobbys gleich welcher Art gibt es zahllose Foren, die sich speziell mit allem befassen, was der Mensch als Hobby nur haben kann.
Daher ist jeder dort wohl besser aufgehoben als in einem Forum, um den es hauptsächlich um den Fiat Panda geht.

Bei dem Rest der Rubriken wird wohl die Zeit darüber Aufschluß geben, ob dort Handlungsbedarf zur Änderung besteht.

Ich hielte jedoch, wie oben von einem Gast schon angesprochen, eine bessere Aufteilung des Technik-Forums für angebracht.
Es wird auf Dauer zu unübersichtlich und könnte zum Beispiel in die Sparten Motortechnik, Korrosserie, Kfz.Elektrik/Elektronik unterteilt werden.

Dieser Beitrag ist keine Nörgelei sondern soll euch als Anregung dienen.

Gruß abc


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 02:18 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 13:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Wär ja blöd, wenn man hier nicht seine Meinung sagen dürfte, oder ???

Mit den Kategorien kenn ich mich noch nicht aus, bin ja auch neu hier...
Mit ner Aufteilung der Technik hat Kollege abc sicher recht, andererseits gibts ja auch grenzüberschreitende Probleme...und in jedem Forum geht jeder Thread irgendwann ins Off-Topic, so daß die Grenzen eh wieder verschwimmen !

Hobby-Ecke...Okay, es gibt für jedes Hobby ein oder mehrere Foren, aber wenn man hier über Gott und die Welt schnackt, warum nicht über Hobbies ? N reines Reparaturforum will doch auch keiner, oder ???

Nebenbei ist mir grad aufgefallen, daß die Smiley-Liste recht dürftig ist...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 12:01 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Natürlich kann und soll hier jeder seine Meinung vertreten und auch eine Beteiligung an diesem(wie auch an allen anderen Themen) ist logischerweise erwünscht.

Zu den letzten Kommentaren:
Die neue Kategorie "Hobby" ist, wie auch angekündigt, versuchsweise hier eingestellt.
Ich gebe Gast abc Recht, das es für jedes Hobby auch geeignetere Foren gibt.
Falls jedoch von unseren Mitgliedern, Stammgästen und Besuchern jemand das gleiche Hobby hat, ist es eigentlich nicht verkehrt, wenn er sich auch hier mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Natürlich ist dies ein Panda-Forum und diese Rubrik läuft nur so nebenher.
Wenn es nicht genutzt wird, kann es auch zu jeder Zeit wieder entfernt werden.
Doch schaden tut`s eigentlich auch nicht. :)

Auch mit der Aufteilung der technischen Rubrik haben Gast, Gast abc und mannikiel nicht unrecht.

Ähnlich den Vorschlägen hatten wir das anfangs aufgeteilt und es erst danach wurde es aus verschiedenen Gründen in eine Rubrik "gerafft".

Das liegt zum einen an der Tatsache, das die Anzahl der Panda Besitzer im Vergleich zu anderen Automarken eher ganz hinten angesiedelt ist und diese nicht mit hunderten von Fragen in unser Forum einfallen.
So ist das in dieser einen Kategorie noch relativ übersichtlich.

Zum anderen sollte bei einer entsprechenden Aufgliederung zunächst ein kompetenter Moderator sich bereit erklären, hier eine entsprechende Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Zu den Smileys: Unter den am linken Rand eingefügten kann man sich durch anklicken noch weitere vorhandene ansehen und verwenden.
Desweiteren besteht die Möglichkeit, noch weitere dieser Liste beizufügen.
Bei Gelegenheit wird das auch noch gemacht.
Zudem kann auch jeder eigene Smileys ganz nach belieben in seine Beiträge einfügen.

Besten Dank für die Beteiligung an diesem Thema.
Es kann hier auch durchaus Kritik geäussert werden.
(obwohl uns Lob natürlich angenehmer ist :lol: )

Gruß WB

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags: 4x4 SPEZIAL
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 20:06 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.11.2006, 18:05
Beiträge: 532
Hallo ZUSAMMEN,
nun bin ich erst ein paar Tage dabei und ziemlich begeistert von EUREM Forum - macht bitte weiter so! Als dritter 4x4 Freak und begeisterter Allradfan möchte ich hier und heute anregen eine neue und spezielle Kategorie für den Panda 4x4 zu eröffnen. Das sich Beiträge überschneiden ist mir schon klar - aber gleichzeitig gibt es Beiträge die sich ausschliesslich um den Allrad-Zwerg drehen...

Gruss Heiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.11.2006, 21:49 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Hallo Heiner,
das finde ich im Prinzip einen wirklich konstruktiven Vorschlag.

Als dieses Forum vor ein paar Monaten online ging, hatten wir hier Anfangs auch erheblich mehr Kategorien.

Doch da sich die Zahl der Mitglieder da noch im 10 Mann Bereich bewegte und dadurch bedingt auch die Beiträge nicht so zahlreich waren, sah das ziemlich verloren aus. Wir hatten mehr Rubriken als Beiträge :mrgreen:

Auf Grund dessen haben wir ein wenig gerafft und einige Themenbereiche zusammengefasst.

Da nun in letzter Zeit das Forum einen erheblichen Zuwachs erfährt und die Beiträge auch zahlreicher werden, ist es durchaus sinnvoll, hier noch ein wenig dtailiertere Themenbereiche zu schaffen.

Zum Beispiel den von dir vorgeschlagenen speziellen 4x4 Bereich.
Ich denke da auch an eine spezielle Rubrik für den Automatic-Panda und später evtl einen eigenen Bereich für den "Neuen Panda", also den "Gingo", der ja eigentlich mit dem "echten" Panda außer dem Namen und dem Hersteller kaum noch etwas gemeinsam hat.

Ich werde zunächst mal an den Bereich Panda-Technik die Rubriken
-speziell Panda 4x4-
-speziell Panda Automatik
anhängen und ältere Themen in diese neue Spalte transportieren.
Das wir etwas Zeit in Anspruch nehmen, da ich diesbezügliche Themen erst einzeln wiedersuchen und verschieben muß.

Vielen Dank für den Vorschlag.

Gruß Whitebuffalo.

PS ichdenke, das sollte es zunächst einmal gewesen sein mit der Zufügung neuer Rubriken. Sonst besteht die Gefahr, das das ganze zu unübersichtlich wird.

Wenn das Forum weiter in diesem Tempo wächst, werden wir jedoch wahrscheinlich nicht darauf verzichten können, noch die ein oder andere kleine Änderung vorzunehmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 01:23 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.11.2006, 18:05
Beiträge: 532
Hallo Wolfgang,
find ich Klasse, dass IHR/DU Anregungen von NEUEN wie mir aufnehmt/aufnimmst. Die Einschränkung auf wenige Kategorien kann ich gut verstehen und freue mich darum umso mehr auf die Schaffung der 4x4-Kategorie und damit die Annahme meines Vorschlages. Ich hoffe, dass diese neue Kategorie noch ein paar Panda-Allradler hier her zieht.

Gruss und DANKE Heiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 01:40 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Ich stell die Kategorie gleich noch ein.

Ich denke, da wird niemand Einwände haben.

Warum auch, ist doch wirklich sinnvoll.

Ich werd dann nach und nach ältere Berichte, die den 4x4 betreffen, in die neue passende Rubrik rüberschleppen :lol:

Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 03:40 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 00:14
Beiträge: 2534
Es ist beabsichtigt, auch für die Automatik-Panda eine separate Rubrik einzurichten.

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 18:45 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 19.08.2006, 14:49
Beiträge: 32
Wohnort: Höchstadt a.d. Aisch
Bitte sacht mir mal wo die schöne ansich hin kommen is wo die pandas des monats hinter einander gewesen sin

_________________
Schöne grüße aus Frankens Lebendiger Mitte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 19:18 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 20:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
die stehen nun beieinander bei die Rubrik.... Wahl zum Panda des Jahres 2006.....
Und deiner ist auch noch bei diese :lol:

patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2006, 20:59 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 10.11.2006, 18:05
Beiträge: 532
Hallo ZUSAMMEN,
ich hätte da noch mal nen kleinen bescheidenen Vorschlag bezgl. der Gestaltung dieses genialen Forums für Pandafahrer aus aller Welt.

Ich finde die Buttons (Totenköpfe, Schwerter etc.) nicht gerade passend zur Thematik "Panda" - wie wäre es statt dessen mit kleinen bunten Pandas, Scheinwerfern, Blinker, Reifen etc. als Button. Ich weiss nicht ob das technisch möglich ist - wenn ja fände ich so was in der Art ansprechender als die bisherigen "freakigen" Totenköpfe & Co.

Einfach nur ne kleine Anregung! Sonst nix!

Gruss Heiner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

unser Fiat-Panda-Nachwuchs...das Wunder von Bern!
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: inselmonkey
Antworten: 28
unser Sommertreffen 2016 - Zwischenstand der Teilnehmer
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0
Unser Ur-Panda im OLDTIMER-MARKT
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Forum-Service
Antworten: 13
Unser geliebter Bluebay(nur eventuell)
Forum: ANGEBOTE komplette Fahrzeuge
Autor: Blue Dark Metallic
Antworten: 6
Familienzuwachs - unser neues Rottweiler Baby
Forum: CAFE Klatsch - off topic Themen
Autor: manu-01
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz