Aktuelle Zeit: 24.09.2020, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 12:20 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland

Eine Registrierung ist schnell und einfach erledigt.

Auf jeder Seite dieses Forums befindet sich oben links in der Ecke ein Navigationsfeld mit folgender Anordnung:


° FAQ -------------------- ° Registrieren
° Suchen ---------------- ° Profil
° Mitgliederliste --------- ° Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
° Benutzergruppen ----- ° Login

Zum registrieren bitte auf das entsprechende Feld °-Registrieren- klicken.
Dann den weiteren Anordnungen des Systems folgen und fertig.

Unter Funktion °-FAQ finden sich weitere Hinweise zur Bedienung dieses Forums.

Sollten dennoch Probleme oder Unklarheiten bestehen, kann gern per email unter
pandafreunde-east-frisia@web.de
um Unterstützung diesbezüglich gebeten werden

---------------------------------------------------------------------------

Hallo Pandagemeinde,
in unserem Clubforum kann weiterhin jeder Interessierte nach belieben lesen, um dadurch rund um den Panda informiert zu sein.

Beiträge schreiben ist allerdings nur noch möglich, wenn man sich vorher im Forum registriert.

Anlass ist, das hier nachts Beiträge verfasst werden, die in einem Forum nichts zu suchen haben.

Der letzte Beitrag dieser Art wurde nun gelöscht, nachdem er für alle ersichtlich dort eine gewisse Zeit bewußt stehen lassen wurde, damit man sich ein Bild über die Art und Weise machen kann, wie diese Plattform mißbraucht wird.

Dies ist eine erforderliche Maßnahme, um die Identität der Verfasser von solchen Sachen zu ermitteln und nötigenfalls angemessen zu reagieren.

In der bisherigen Form des freien Schreibens waren dem Mißbrauch Tür und Tor geöffnet und jeder konnte nach Belieben von irgendeinem Internet-Cafe hier seinen geistigen Müll ablassen.
Und so etwas ist nun wirklich nicht nötig.

Zudem wurde in dem letzten Beitrag von einem Gast auch Name und Anschrift des Verfassers angegeben. Um jedoch Zweifel auszuschließen, das der angegebene Name und der Verfasser identisch sind, muß man sich nun eben registrieren.

Da hier jedoch sowieso weit mehr als 90% der Beiträge von registrierten Mitgliedern stammen, macht es eigentlich keinen Unterschied.

Und wer hier als Gast und Besucher etwas wissen möchte oder anderen seine Erfahrung zur Verfügung stellen will, der wird auch kein Problem damit haben, sich kurz zu registrieren.
Das ist nicht außergewöhnlich und wird in den allermeisten Foren nicht anders gehandhabt.

Schließlich bin ich als Betreiber dafür verantwortlich, das hier alles im grünen Bereich abläuft. :wink:

In diesem Sinne

Gruß Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2006, 12:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 13:34 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 23:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
Also ich finde diese Regelung in Ordnung.
Außerdem bin ich der Meinung, Beiträge, die hier nichts zu suchen haben oder störend wirken, sollten sofort und kommentarlos gelöscht werden.
Nichts gegen Meinungsverschiedenheiten, die sachlich diskutiert werden, doch wenn so etwas ausartet und beleidigend wird, gehört das nicht hierhin.
Bisher lief alles hier ganz hervorragend und so soll das auch sein.

Viele Grüße
Manu-01


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 15:18 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 11:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
WB du hast ne PM.
Gruß Volker

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2006, 23:07 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 13:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Von mir auch !

Registrierung find ich schon okay, weil in jedem anderen Forum muss man sich auch registrieren, um schreiben zu dürfen ! Und wer was sagt, soll gefälligst auch dazu stehen !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 14:23 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2006, 19:21
Beiträge: 20
Wohnort: schweiz, st.gallen
Ist doch normal oder? Hab kein Problem damit... 8)

_________________
Liebe Grüsse

Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bitte kurze Info wofür ist dieses Blech
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: mehlohr
Antworten: 3
Bitte löschen
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Knubbler
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz