Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 09:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 17:19 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Aus aktuellem Anlass eine Wetterprognose für die Pfingsttage!

Leider sehr negativ.

Da wir unser über die Pfingsttage geplantes kleines inoffizielles Panda Club Treffen mit einigen Leuten in erster Linie vom Wetter abhängig gemacht hatten, steigt die Tendenz, das es wegen angekündigter schwerer Unwetter in diesem Zeitraum abgeblasen wird.
Zwar könnten wir hier oben an der Küste noch glimpflich wegkommen, da sich die Unwetter hauptschlich in der Mitte Deutschlands austoben, doch das Risiko ist relativ groß, das auch wir hier nicht verschont bleiben.

Glücklicherweise hatten wir das ursprünglich für diesen Zeitraum geplante große Fiat Panda Treffen EAST FRISIA 2007 in den August verschoben.

Wir haben diesbezüglich mehrere Wetterdienste im Auge, doch die Ergebnisse sind bei allen bisher gleich übel!

Stellvertretend hier die aktuelle Vorhersage für Pfingsten 2007 :


25.05.07 (Donnerstag)
Bis einen Tag vor dem Treffen ist es am Donnerstag ironischerweise fast überall noch sonnig bei nur wenigen Wolken. Im Südwesten gibt es die ersten einzelnen Schauern und Gewitter. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad an der Ostsee bis 31 Grad in Sachsen.

26.05.07 (Freitag)
Doch Freitag breiten sich von Nordwesten teils kräftige Gewitter mit Starkregen über Deutschland aus. Im Osten bleibt es zunächst noch trocken. Die Temperaturen steigen auf sommerlich-heiße 22 bis 33 Grad.

27.05.07 (Pfingst-Samstag)
Am Samstag ziehen neue schwere Gewitter auf. [u]Im Westen und Süden besteht Unwettergefahr![u] Die Temperaturen steigen auf 20 bis 32 Grad.

28.05.07 (Pfingst-Sonntag)
Am Sonntag fallen weitere Schauer und Gewitter, teils wieder stark.

Entnommen und nachzulesen hier: http://www.donnerwetter.de/news/news.mv?id=8383

Wir raten also jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, uns zu Pfingsten Gesellschaft zu leisten und ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen, die Wettervorhersage gut zu beobachten.
Vielleicht haben wir ja Glück und werden verschont.
Andernfalls fällt das kleine Meeting definitv und im Wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Doch wir denken, das dürfte dann im Sinne aller Interessierten sein.

Oder wollt ihr es so? :mrgreen: :

Anfahrt zum Treffen
Bild

Während des Treffens
Bild

Abfahrt vom Treffen
Bild

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.05.2007, 17:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2007, 21:27 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im

Registriert: 25.07.2006, 15:19
Beiträge: 283
Wohnort: mierlo niederlande
Panda2409 hat geschrieben:
Na klasse. Und was machen wir nun ?????

Und ich dachte ich könnte noch ein ausgeben, da ich am 27.5 Geburtstag hab.
Wir hatten uns schon drauf gefreud.

P.S man bin ich jetzt sauer.



Hallo Erwin,
ist ja nur eine Vorhersage. Und die sind schon oft nicht eingetroffen.
Wir wollen mal hoffen, das es sich noch zum besseren wendet :-D

Grüße Blondie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:24 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
:-D

Wettervorhersage Bremerhaven ......


immer schön im Blick behalten .... wird ständig aktualisiert :idea:

http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage. ... remerhaven

Gruß Tom

@ Erwin stell schon mal kalt ....

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 13:27 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
:-D

Wettervorhersage Bremerhaven ......

Bauernregel:
St. Urban (25. Mai) gibt der Kält’ den Rest,
wenn Servaz noch etwas übrig lässt.

Wie’s Wetter an St. Urbanstag (25. Mai),
so es im Herbst wohl werden mag.

Meteorologischer Hintergrund:
Ist das Wetter an St. Urban überdurchschnittlich sonnig, so folgt mit 60 % Wahrscheinlichkeit ein sonniger Herbst. Dabei fällt zu zwei Dritteln der September zu sonnig aus. Gibt es hingegen weniger Sonne als im Mittel, so wird der Herbst zu 75 % normal sonnig sein.



:arrow: immer schön im Blick behalten .... wird ständig aktualisiert :idea:

http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage. ... remerhaven

http://www.realchemie.com/wetter_vorher ... D&id=12915


:arrow: Wann fällt der Start- oder der Ofenschuss ??? :?:

Ich komm auch bei miesem Wetter:

http://www.youtube.com/watch?v=Q5JQQ6bU0go



Gruß Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 19:34 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Klasse Tom,

doch wnn du mit dem Teil aus dem Videoclip anreisen willst, hättest du vorige Woche schon losfahren müssen.

Damit schaffst du es, wenn du sofort losfährst, vielleicht noch rechtzeitig bis zum EAST-FRISIA 2007 im August :mrgreen:

Aber im Ernst:

Wir wissen wirklich noch nicht, was wir machen.
Zum Glück war das kein groß angekündigtes Treffen sondern nur unter Vorbehalt und just for Fun.

Aber mit Fun is wohl nix bei Unwetter.

Die Leute, die mit Kindern kommen (wollen), kommen bei Mistwetter nicht.
Und der Rest ist in dem Falle auch nicht grade begeistert.

Wir stehen hier oben ja alle in telefonischer Verbindung und könnten schnell umdisponieren.

Der letzte Stand ist, das wir uns auf das Wetter von Samstag auf Sonntag konzentrieren und diese beiden Tage anvisieren.

Am Freitag morgen hat man eine bessere Übersicht und vielleicht hat sich die Prognose bis dahin auch schon positiv geändert.

Doch wenn nicht, dann ist das zwar äusserst ärgerlich, doch nicht zu ändern.

Dann ist eben Familienbesuch angesagt.
Bei einigen müsste ich mich auch mal wieder sehen lassen. :?

Sobald definitiv eine Entscheidung gefallen ist, geb ich diese umgehend hier bekannt.

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 20:54 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
nun haben wir zwei gleiche Themen hier. Wir sollten uns auf eins einigen und da weiter schreiben, dann brauch ich nicht alles doppelt einstellen :lol:

In dem Thread, der zu dem Thema eröffnet und gedacht war, hab ich grad folgendes geschrieben:

Forum-Service hat geschrieben:
Klasse Tom,

doch wnn du mit dem Teil aus dem Videoclip anreisen willst, hättest du vorige Woche schon losfahren müssen.

Damit schaffst du es, wenn du sofort losfährst, vielleicht noch rechtzeitig bis zum EAST-FRISIA 2007 im August :mrgreen:

Aber im Ernst:

Wir wissen wirklich noch nicht, was wir machen.
Zum Glück war das kein groß angekündigtes Treffen sondern nur unter Vorbehalt und just for Fun.

Aber mit Fun is wohl nix bei Unwetter.

Die Leute, die mit Kindern kommen (wollen), kommen bei Mistwetter nicht.
Und der Rest ist in dem Falle auch nicht grade begeistert.

Wir stehen hier oben ja alle in telefonischer Verbindung und könnten schnell umdisponieren.

Der letzte Stand ist, das wir uns auf das Wetter von Samstag auf Sonntag konzentrieren und diese beiden Tage anvisieren.

Am Freitag morgen hat man eine bessere Übersicht und vielleicht hat sich die Prognose bis dahin auch schon positiv geändert.

Doch wenn nicht, dann ist das zwar äusserst ärgerlich, doch nicht zu ändern.

Dann ist eben Familienbesuch angesagt.
Bei einigen müsste ich mich auch mal wieder sehen lassen. :?

Sobald definitiv eine Entscheidung gefallen ist, geb ich diese umgehend hier bekannt.


So siehts zur Zeit aus.

Und die Prognosen der Wetterdienste verheißen nichts gutes.

Auf der, die Tom eingestellt hat, ist zum Beispiel in der Mitte Deutschlands für Samstag das Unwetter/Starkregen-Risiko bei 85% mit 5 bis 15 Liter Regen pro qm. :shock: Und die anderen Tage sind auch nicht besser.
Wir sind zwar nicht in der Mitte, doch so genau sind die Vorhersagen ja auch nicht, so das wir unseren Teil auch abbekommen könnten.

Ich ruf dich morgen mal an.

Bisher gegen ein Regen-Barbecue sind Manuela, Sabrina, Patrick, Nicole, Georg, Anne, Eveline und zwei Gäste. Jürgen und ich haben uns bisher enthalten und bei dir und Claudia weiß ich`s nicht.

Wie gesagt, ich ruf euch morgen an.

Gruß

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 00:10 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
moin Erwin,

da würden ja wichtige Informationen verlorengehen :shock:

Zum Beispiel, das am 27.05. jemand Geburtstag hat :mrgreen:

Daher hab ich die Beiträg hier alle zusammengefasst.

Übrigens hab ich eben die 0:00uhr Nachrichten bei RTL gesehen.
Die machen ja nicht grade Mut mit ihrer Pfingstvorhersage. Da ist sogar von Orkanen die Rede. :?

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 07:53 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
moin Erwin,

leider wird die Sauwetter-Wahrscheinlichkeit immer gößer, egal auf welche Wetterkarte man klickt. :?
Wir bleiben also wie heut morgen besprochen telefonisch in Verbindung.

Du solltest statt mit deinem Anhänger zum Tüv zu fahren lieber mal dein Schlauchboot kontrollieren, ob`s für Pfingsten dicht ist. :-D

Der Holländer kommt gleich rüber zu mir und dann gehn wir in den Garten und bauen die Arche zu Ende :mrgreen:

Doch wir sollten auch das positive sehen.
Stell dir vor, wir hätten das EAST FRISIA 2007 nicht von Pfingsten in den August verlegt :shock:

Da wär die Katastrophe perfect gewesen.

Einen mit ein paar Leuten geplanten kleinen Grillabend wie unseren zu Pfingsten kann man problemlos ausfallen lassen.

Doch bei einem richtigen großen Treffen wie unserem Sommertreffen wäre das schon weitaus problematischer.

Sowas bläst man nicht so einfach ab. Da muß man dann durch.
Sonst hätte das als Treffen angekündigte Ereignis diesen Namen nicht verdient.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 12:50 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.

:arrow: Wie Wolfgang sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

Diese Wetterlage ... nun soll es Morgen schön bleiben ...

wir müssen es halt nehmen wie es kommt.

Hier noch ein Satellitenwetterfilm

http://www.general-anzeiger-bonn.de/ind ... emid=10172

Ich glaube fast, daß Erwin recht hat: 'die lügen doch'

Naja und wenn es wirklich nichts wird - wegen Mistwetter ..

:arrow: Ihr könnt ja mal ins Link-Archiv gucken und ein paar Vorschläge

für unser 'Werkstatthandbuch' machen :idea:


.... in wenns mir doch zu doof wird : vielleicht nimmt mich Jim mit

zu unseren 4x4 Freunden in Italien. Umberto ist schon da :lol:

http://www.panda4x4.info/pag/tom.htm


Liebe Grüße Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 07:15 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
hi Erwin,
hier bei uns im Kreis Leer hängen auch dunkle Wolken am Himmel und es ist kühl.
Und da hast du wohl leider Recht: unsere Grillfete zu Pfingsten können wir vergessen.
Schade. :cry:

L.G.

manu-01

_________________
ich freu mich auf unser Sommertreffen im August 2016
11.Fiat Panda Classic Days - back to the Roots


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 08:04 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.
Wetterbericht Sauerland 25.05.2007 09:04

Sonnig - warm 25° - Badetemperatur 19°

wer hat da mieses Wetter angesagt ?

Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 08:18 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Panda2409 hat geschrieben:
Moin Manuela,

Ich denke mal nicht das wir nach Wiesmoor fahren.


moin Erwin,

ich glaube, da wärst du dann der einzige :lol:
Obwohl Hoppi hinfährt und Georg und Anne schon da sind.

Hoppi bleibt aber nur kurz, weil er was am Dach seiner Blockhütte ausbessern muß und Georg und Anne wohnen da :mrgreen:

Wir können ja alle zu Tom fahren bei dem Bombenwetter, was er da im Sauerland zur Zeit noch hat! :-D

Doch ich schätze, das wird auch nicht mehr lange so sein. Dort solls auch bald rundgehn mit Blitz und Donner.

Aber egal, war ja nur just for Fun und nicht als Treffen angekündigt.
So können wir uns nun auf Deutschlands richtiges Panda-Sommertreffen im August freuen und da spielt das Wetter keine Rolle. Da ist ein Erscheinen ja fast schon Pflicht . :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007, 13:37 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.
Nun ist es wohl durch: jetzt fallen erste Tropfen

Werd wohl daheim bleiben - hab gut eingekauft -

schreib ab und zu was hierhin :

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... -1558.html

und denke an den da:

http://wetter.rtl.de/deutschland/schlechtwetter.php

Gruß Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 08:29 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 19:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
hier ist feste am regnen heute morgen und Wiesmoor ist nur 40km Entfernung. dann regnet es dort auch und da wäre nicht schöne feieren.

Das machen wir im August bei Eastfrisia2007 da scheint viel Sonne :lol:

Patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 10:45 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.
Hallo zusammen !

Bei mir hier ist das Wetter ja wohl voll die Ver****sche ..

Die Sonne scheint, die Urlauber baden, 25 °


nee nee nee

Und da hat man schon mal schönes Wetter und kann sich

diesesmal nicht so recht dran freuen.

Ich wäre doch zu gern zum 'Pfingstochsen' gekommen :lol: :lol:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingstochse


Liebe Grüße Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

satte Panda-Panne zu Pfingsten -
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 12
Pfingsten fällt ins Wasser - keine Ausfahrt zum Pfingstmarkt
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0
privates Panda-Treffen in Klostermansfeld Pfingsten 2016
Forum: CAFE Klatsch - off topic Themen
Autor: Paddelpanda
Antworten: 47
Bericht über Weihnachtsfeier Berlin
Forum: Treffen - Termine - Veranstaltungen
Autor: Olli
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz