Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.03.2007, 11:53 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
ältester und einziger deutscher Fiat Panda Club
der Fans und Liehaber der "tollen Kiste"


-offiziell anerkannt von FIAT Deutschland-
Bild
-als Gründungsdatum ist der 10.06.2006 festgelegt-

--------------------------------------------------------------------------------



Der FIAT-PANDA-CLUB-DEUTSCHLAND, kurz -FPCD- , ursprünglich hervorgegangen aus der Interessen-Gemeinschaft der Fiat Pandafreunde-East-Frisia.

Unsere Mitglieder haben sich dem Erhalt und der Pflege dieser liebenswürdigen Fahrzeuge verschrieben. Egal ob Frontantrieb oder 4x4 Allrad, Ur-Panda 141A, Panda 169 oder Panda III (319)...bei uns war und ist jeder Fiat Panda Freund immer gern gesehen und Willkommen.

Der alte Fiat Panda hat bereits seit langem einen gewissen Kultstatus erreicht und seit 2010 sind einige Modelle der ersten Serie (MK I) als echte Oldtimer zu bezeichnen...und wir setzen alles in unseren Kräften stehende daran, das möglichst viele weitere Exemplare in guterhaltenem Zustand diese Aera erreichen und weiterhin auch praktisch genutzt werden können.
Es gibt kaum ein vergleichbares Fahrzeug, welches heute noch so viele Vorzüge in sich vereint und trotzdem kostengünstig unterhalten werden kann.

Ebenso sehen wir es als unsere Aufgabe, die Gemeinschaft der Fiat Pandafahrer in Deutschland auch privat durch Veranstaltungen wie kleinere und große Fiata Panda Treffen, gemeinsame Rund/Ausfahrten und andere Aktivitäten einander ein wenig näher zu bringen.
Nicht zuletzt durch das FIAT PANDA FORUM DEUTSCHLAND haben sich schon viele neue Bekanntschaften entwickelt.
Ein weiteres Anliegen ist es uns, den bereits bestehenden freundschaftlichen Kontakt zu anderen europäischen Fiat Panda Clubs weiter zu fördern und zu intensivieren.

-------------------------------------------------------------------------------------


Club-History

Der Gedanke und die Umsetzung zu einem Club für Fiat Panda Fans hatte seinen Ursprung Ende 2005/Anfang 2006 aus einer Idee, ein regionales Panda-Treffen zu organisieren.
Daraus entwickelte sich dann das bis dahin größte in Deutschland jemals stattgefundene Panda Treffen der Geschichte, das FIAT-PANDA-PFINGST-TEFFEN-EAST-FRISIA 2006 (heute unter der Bezeichnung FIAT PANDA CLASSIC DAYS)

Das Treffen war zunächst vorgesehen als Gemeinschatsproduktion der Fiat Panda Freunde East-Frisia -heute der Fiat Panda Club Deutschland- und einer anderen Internet-Gruppierung, die sich auch mit dem Fiat Panda befasste.
Doch da dieses andere lockere Häufchen von Leuten, die sich untereinander meist nur über das Internet und nicht persönlich kannten und kein struktrurierter Club waren, im Verlauf der Vorbereitungen kein wirkliches Engagement erkennen liessen, übernahmen die Fiat Pandafreunde East-Frisia endültig die weitere Initiative der Organisation, PR und Vorbereitung des Meeting`s.

Da sich gegen Ende der Vorbereitungen zum Treffen auch einige Marbellafahrer dazu gesellten, die dadurch regional in der East-Frisia Gemeinschaft in Überzahl waren, gestalteten sich die letzten Umsetzungen zum geplanten Ablauf etwas angenhmer und stressfreier.
Doch bereits in dieser Zeit wurde von einigen dieser neu dazugekommenden Marbella-Fahren der Name Panda und Marbella Club favorisiert und es wurden unpassende Bezeichnungen wie "Panbella" und ähnliche "Unworte" erfunden und versucht, diese durchzusetzen. Der ursprüngliche Club, dessen Name und das Logo, alles inzwischen feste Begriffe in der FIAT PANDA Szene wären dadurch zwangsläufig immer mehr in den Hintergrund geraten.
Die ersten Unstimmigkeiten waren die Folge.

Diese unsinnigen Namensverzerrungen waren unter anderem mit der Anlaß zur Trennung der Fiat Panda Fraktion und den Vertretern der Panbella Befürworter nach dem Treffen und dies hat sich im Nachhinein als durchaus richtige Entscheidung erwiesen.

Wir vom -FPCD- waren und sind der Meinung, das es sinnvoller ist, jeder Automarke und ihren Modellen einen eigenen Liebhaberkreis zuzuordnen. Daher führen wir seither den FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND erfolgreich und im vorgesehenen Sinne unter diesem Namen und eigenem Logo.

Während sich der Fiat Panda Club Deutschland und das angeschlossenen Fiat Panda Forum Deutschland zu einer festen Größe in der internationalen Fiat Panda Szene entwickelte und all unsere Gründungsmitglieder noch heute dabei sind und sich im Laufe der Jahre viele weitere Pandafans uns angeschlossen haben, sind die "Panbellas" oder "muffigs"(wie diese sich nach der Tennung umbenannten und was immer dieser Name bedeuten sollte) heute Geschichte.

Was bei uns zählt, sind die gemeinsamen Interessen am FIAT PANDA und dessen Tradition.

Für diejenigen, die sich uns anschließen möchten, gilt grundsätzlich folgendes:
Bei uns ist jeder gern gesehen und willkommen, egal, welches Auto er fährt.
Allerdings sollte das Interesse am FIAT PANDA und die Freude am Clubleben unter Gleichgesinnten im Vordergrund stehen.
Worauf wir keinen Wert legen sind Störenfriede und Unruhestifter, egal ob Pandafahrer oder Fahrer einer anderen Marke.
Es gibt genug Clubs und Foren, wo solche Leute besser aufgehoben sind! Da passt das Sprichwort: Gleich und Gleich gesellt sich gern!

-------------------------------------------------------------------------------------

*Am 07.01.2007 wurde eine Kooperation zwischen dem

FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND und dem FIAT PANDA 4x4 CLUB DEUTSCHLAND geschlossen.

Diese beinhaltet, das beide Clubs in verschiedenen Bereichen eng zusammenarbeiten und das das bisherige Club-Forum des -FPCD- in Zukunft auch vom FP4x4CD mit genutzt wird.
Die Administration für den dortigen FP4x4CD und den da integrierten 4x4 Allrad Bereich übernimmt hhbakker.

Da wir diesbezüglich eine Gleichberechtigung vereinbart haben, wird hhbakker diesen Bereich des Forums in Zukunft nach seinem Ermessen gestalten.

Dieser Schritt hat sich als überaus positiv für beide Seiten erwiesen. Dies beweist nicht zuletzt dieses seither von beiden Clubs gemeinschaftlich genutzte und für den Allrad 4x4 Bereich gleichberechtigt betriebene und gutbesuchte, informative Forum.
....................................................................
*Mitte 2011 stellte der Vorstand des FP4x4CD aus zeitlichen und beruflichen Gründen sein Engagement im gemeinsamen Clubforum ein.
Es besteht jedoch auch weiterhin ein herzlicher Kontakt zwischen den Vorständen beider Clubs.

-------------------------------------------------------------------------------------

update 26.06.2013

in diesem Jahr feierte der Fiat Panda Club Deutschland sein 8jähriges erfolgreiches Bestehen und ist um viele Mitglieder gewachsen.

Unser angeschlossenes Club Forum ist mit zur Zeit über 3000 registrierten Mitgliedern zum mitgliederstärksten deutschsprachigen Club-Forum rund um den Fiat Panda angewachsen und erfreut sich internationaler Beliebtheit.

Eine offizielle Seite unseres Clubs findet man nun auch auf facebook - klick den Button Bild

...wer an einer kostenlosen und beitragsfreien Mitgliedschaft in unserer Gemeinschaft interessiert ist findet im nachfolgenden Link alle dafür erforderlichen Informationen:
Mitglied werden im Fiat Panda Club Deutschland
________________________________________________________
Clubzentrale: 26810 Westoverledingen/Ostfriesland/Deutschland
Kontakt: e-mail: fiat-panda-club@web.de oder Kontaktformular auf unserer Homepage
Tel. 30/****/******(diese Nr. wird aktiviert vor Veranstaltungen und wichtigen Ereignissen)
-in dringenden Fällen kann sie per PN über Foren-Service im Forum angefordert werden-
_____________________________________________________________

Ergänzend möchten wir in Bezug auf unseren Anspruch als ersten und ältesten Fiat Panda Club Deutschlands hinzufügen das es mittlerweile noch zwei oder drei weitere lockere Internetgemeinschaften geben soll die sich nach uns auch als Club bezeichnen.
Diese haben sich bei uns jedoch noch nicht vorgestellt und stehen in keinerlei Verbindung zu uns!


...nur, wo "Fiat Panda Club Deutschland" draufsteht ist auch "Fiat Panda Club Deutschland" drin :wink:

i.A.
Wolfgang Müller -Fiat Panda Club Deutschland-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2007, 11:53 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fiat Panda Club auf der Auto-Moto-Italia in Nederland
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Forum-Service
Antworten: 0
Panda 4x4 - Club Hungary
Forum: Clubs/Vereine weltweit - GBG
Autor: 4x4 Woifi
Antworten: 1
Design unserer Club-Homepage
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 4
Fünf Jahre Fiat Panda Club Deutschland
Forum: öffentliche Clubnachrichten und Bekanntmachungen
Autor: manu-01
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz