Aktuelle Zeit: 17.09.2019, 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 17:06 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2006, 00:14
Beiträge: 2534
...viele Freunde und Fans des Fiat Panda möchten ihre Verbundenheit mit diesem Auto und der deutschen Gemeinschaft der Fiat Pandafahrer auch nach aussen hin zum Ausdruck bringen.
Doch der überwiegende Teil möchte das gern ohne jegliche Verpflichtungen oder viel Trara.
Ihnen reicht es, offiziell unser Clublogo zu führen und somit zum Teil dieser Gemeinde zu zählen ohne lästige Vereinsmeierei und sonstiges Brimborium.
Für diejenigen haben wir uns überlegt, eine Clubmitgliedschaft einzurichten, die diesen Wünschen entgegenkommt:

Die Standard-Mitgliedschaft,...sie ist kostenlos, unverbindlich und frei von jeglichen Verpflichtungen

Eine Vollmitgliedschaft zum aktiven Clubmitglied kann nicht beantragt werden!
-jeder kann jedoch gern sein Interesse an einer solchen nach Ablauf eines halben Jahres Standardmitgliedschaft mitteilen-
Anmerkung dazu unter * am Ende des Beitrags
____________________________________________________________

Warum und wie werde ich Mitglied:

Jeder Pandafreund, der sich mit unserem Bestreben und unseren Zielen, dem Fiat Panda die nötige Aufmerksamkeit zur Pflege und Erhaltung zu widmen, solidarisch erklärt, ist herzlich dazu aufgerufen!

Eine Standard-Mitgliedschaft im FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND -FPCD- kann jeder beantragen, der das 14te Lebensjahr erreicht hat.
(bei Personen unter 14 Jahren ist eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten erforderlich)
Diese Mitgliedschaft ist relativ unkompliziert.
Sie dient im Prinzip dazu, seine Verbundenheit mit dem Fiat Panda an sich und der Clubgemeinschaft nach aussen zu demonstrieren.
Diese Form der Mitgliedschaft beinhaltet keinerlei Stimmrecht.

Seit 01. Januar 2011 gelten folgende Regeln:
Jeder, der ein Interesse an einer Mitgliedschaft als Standard-Clubmitglied im FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND hat und diese beantragt, muß zumindest einen dieser Punkte erfüllen:
___________________________
A) er ist ein registriertes Mitglied des FIAT PANDA FORUM DEUTSCHLAND und hat dort mindestens 15 Beiträge geschrieben

B) er hat an mindestens einem offiziellen Treffen des FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND teilgenommen

C) er ist einem Vollmitglied des FIAT PANDA CLUB DEUTSCHLAND persönlich bekannt und dieses Mitglied bestätigt das
__________________________


Es ist nicht zwingend erforderlich, einen eigenen Fiat Panda zu besitzen.
Jedoch sollte das Interesse an diesem Fahrzeug und am Fiat Pandaclub und dessen Aktivitäten mit denen der anderen Clubmitglieder übereinstimmen.
Die Erfüllung der Kriterien A-B +C bedeuten nicht automatisch einen Anspruch auf eine Mitgliedschaft!
Sollten von einem oder mehreren Clubmitgliedern Einwände bestehen wird zunächst intern darüber beraten.
In der Regel werden die Anträge jedoch positiv entschieden.

Club-Regeln (vereinfachte Clubsatzung) werden auf Anfrage mit der Bestätigung des jeweiligen Antrags auf Mitgliedschaft zugesandt oder sind im "Clubraum" einzusehen.

das Antragsformular zur Mitgliedschaft folgendermaßen ausfüllen:
======================================================================

NAME: euer Name

e-mail Adresse: eine gültige und korrekte Angabe

Betreff: Antrag auf Standard-Club-Mitgliedschaft

In das Beitragsfeld der Nachricht gehören:
Angaben zur Person: vollständiger Name (und -wichtig- Nickname im Forum, falls ihr einen habt)

eure gültige postalische Anschrift

-wenn ihr möchtet, könnt ihr auch Angaben über eure/n Panda/Panda`s machen zB. Typ, Modell, Bj., km-Stand usw.
======================================================================
:!: das Formular zur Antragstellung ist z.Z. deaktiviert!
Die Mitgliedschaft kann bis dahin auch per e-mail an fiat-panda-club@web.de beantragt werden.

Die Mitgliedschaft als Standard-Clubmitglied im Fiat Panda Club Deutschland beginnt, sobald der Antragsteller einen Entscheid von uns bekommt und den Erhalt dieser Nachricht/Antwort diesbezüglich bestätigt!
Als einem Mitglied dieses Forums wird zur Kennung das Clublogo des -FPCD- zu dem Benutzernamen gesetzt und ist somit für alle in der Mitgliederliste zu sehen. Zudem wird es im Profil des Mitglieds zu jedem seiner Beiträge angezeigt.
Es erfolgt umgehend eine Freischaltung zum internen Clubbereich "Clubraum" hier im Forum, zu dem ausschließlich unsere Clubmitglieder Zugang haben.


Die Standardmitgliedschaft beinhaltet das Recht an Umfragen teilzunehmen jedoch kein Stimmrecht bei Abstimmungen.
Es bestehen keinerlei Ansprüche jedweder Art an den -FPCD-.

Der Fiat Panda Club Deutschland finanziert sich durch freiwillige Spenden von Mitgliedern, Sponsoren und allen Freunden und Liebhabern der "tollen Kiste" und ist in keiner Weise gewinnorientiert
____________________________________________________________

Dann haben wir den Teil der aktiven Club-Mitglieder (Vollmitglieder):

Dieser beschränkt sich auf die Gründungsmitglieder, aus denen sich auch das Vorstandsgremium des -FPCD- zusammensetzt und Mitgliedern, die von einem oder mehreren aktiven Mitgliedern zur Vollmitgliedschaft vorgeschlagen und eingeladen wurden und über deren Aufnahme einstimmig positiv entschieden wurde.

Das Vorstandsgremium vertritt die Interessen des Fiat Panda Club Deutschland nach aussen.

Von dieser Gruppe werden auch Entscheidungen getroffen und Regeln aufgestellt.

Vollmitglieder haben Stimmrecht bei clubinternen Abstimmungen wie zB bei der Aufnahme neuer aktiver Mitglieder.

Ansonsten haben weder die Vollmitglieder noch die Mitglieder des Vorstandsgremiums Vorteile gegenüber den Standard-Mitgliedern.

*Eine Vollmitgliedschaft kann nicht beantragt werden!

Im Sinne dieser gewachsenen Clubgemeinschaft, die sich auch in den privaten Bereich fortsetzt, behalten wir uns vor, neue Mitglieder vorzuschlagen und diese zur Mitgliedschaft einzuladen. Grundvoraussetzung ist eine Mitgliedschaft als Standardmitglied des Fiat Panda Club Deutschland von mindestens 6 Monaten.
Wir erwarten etwas Engagement im Club und im Forum und das wichtigste: der Pandafreund sollte zu uns "passen".
Doch wer etwas Sinn für die Gemeinschaft hat und auch sonst gut drauf ist, dürfte dann keine Probleme haben.

Muffelköppe und Quertreiber haben 0 Chance bei uns. :wink:

mit pandafreundlichen Grüßen
im Auftrag und Namen der Vorstands- und Gründungsmitglieder
Wolfgang Müller -FPCD-

aktuallisiert 2012
i.A. des Fiat Panda Club Deutschland
W.B.

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.01.2007, 17:06 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Clubzuwachs - neues Mitglied
Forum: Clubraum -FPCD- Mitglieder unter sich
Autor: whitebuffalo
Antworten: 12
Alle wichtigen Infos zum FPCD Sommertreffen 2015
Forum: Info-Zentrale zum 10. Fiat Panda Sommertreffen 2015
Autor: whitebuffalo
Antworten: 0
Neues Mitglied aus Sachsen
Forum: Begrüßung und Vorstellung neuer Mitglieder +++
Autor: cromadu17
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz