Liebe Mitglieder. Ein Jahr geht nun zu Ende und damit geht für beide unserer Bären das erste Jahr vorbei. Zu unseren Autos.
2014er Fiat Panda MyPanda 1.2 69PS & 2014er Fiat Panda 4x4 Rock 1.3 75PS
Ich fange mit dem Benziner mal an. Er hat jetzt 9.500km auf der Uhr und schnurrt wie ein Kätzchen. Er hat uns noch keine Sorgen bereitet einzig und alleine der Warnton für den Anschnallgurt verstummt ab und an mal. Was jetzt aber auch noch nicht dauerhaft aufgetreten ist und somit sporadisch auftaucht. Mit dem Triebwerk und der Abstufung vom Getriebe sind wir sehr zufrieden und meinen dass die Leistung voll uns ganz ausreicht. Er hat jetzt eine Inspektion hinter sich und wir freuen uns auf weitere Sorgenfreie Kilometer.
Zu meinem Allradbären. Anfangs hat er uns jede Menge Steine in den Weg gelegt der Gute. Mehrmals ein undichtes Verteilergetriebe, Wassereinbruch an den Türen, Sporadisch blinkende Vorglühlampe, feuchte Blinker und Scheinwerfer oder dem sich auflösenden Fahrersitz. Viele dieser Probleme konnten durch meine Werkstatt im Autohaus wo Ich beide erworben hatte einfach durch mangelnde Kompetenz nicht abgestellt werden was sich in geraumer Zeit natürlich zu einer Wut auf den Wagen aufstaute. Jedoch nachdem Ich zu meinem alten Händler zurück bin nahm man sich dieser Probleme gerne an und sie wurden bis aufs Letzte mangelfrei behoben.

Mein Buddelbär und Ich sind mittlerweile richtig gute Freunde geworden und haben nun an seinem Geburtstag nun immerhin schon 46,000 abgeROCKt. Ich bin einfach fasziniert wie dieser Wagen sich im Gelände macht und würde einfach anstandslos einen neuen kaufen. Ölverbrauch 0. Kräftiger Durchzug vom Motor. Die anfängliche gefühlose Kupplung ist reine Gewöhnung und mittlerweile sehr akzeptabel. Leider hat mein kleiner schon deutlichen Feindkontakt mit einem Reh erlitten welcher sich in hoher Kostensumme wiederspiegelte. Aber auch dies hält den kleinen nicht auf freudig durch die Welt zu brummen. Im Winter habe Ich das freudige Erlebnis gehabt einen Deutschen Premium Mittelklassewagen mit Allrad aus dem Graben zu rütteln.

Wobei Ich Lob und Anerkennung erntete was man ja sonst nicht so bei dieser Sorte Fahrer erntet. Ich freue mich auf viele weitere Kilometer. :)