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 Betreff des Beitrags: Und weiter gehts..... :-)
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:21 
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so.... wir sind fleißig und machen immer weiter...

wie bestimmt schon gelesen haben wir rausbekommen wofür der seltsame schalter war (ne zuschaltbare endstufe, o.ä.)
nun rätseln wir wofür man den schalter und den direkten anschluß an das 12V Bordnetz so alles nutzen kann. vielleicht habt ihr da vorschläge?

desweiteren hat er seine hutablage wieder bekommen und nen himmel.... achja... marbella sitze haben auch ihr neues zuhause gefunden.



scheibenwischerarm hinten hatte ich einen inkl. motor vom marbella mitgenommen.... nu paßt das teil net.... hat jemand noch sowas rumliegen was er nimmer benötigt? (bitte PM) :?

achja... die blenden über den türscharnieren passen auch nicht auf den panda.... da liegen die schienen anders.

wieviel bremsflüssigkeit paßt in das komplette system des pandas? ich glaub die gehört mal gewechselt. die bremswirkung ist etwas mager.... ich glaube nicht dass das beim panda so gehört.

muß man um die vordere ablage rauszubekommen auch das amaturenbrett abmontieren oder ist das nicht nötig....?

so fürs erste genug.....
heute abend wir weiterpoliert.... die motorhaube glänzt schon als hätte sie erst 2 jahre auf dem buckel :D


grüßla aus dem windigen franngn

aki

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Panda Bj. 1989


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Verfasst: 11.05.2007, 11:21 


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 Betreff des Beitrags: Panda Bremsflüssigkeit & mehr
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:15 
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Hi Aki !

Bremsflüssigkeit laut Betriebsanleitung: 0,39 Liter

==> Beläge kontrollieren + Gängigkeit aller Brems-Teile

Die De-+Montage des 'Hängebeutels' soll ein Akt sein ....
(ich hab da schon mehrfach Stöhnen gehört)


Liebe Grüße Tom

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8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:25 
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fleißig fleißig... Bravo :lol:

Für den Schalter wirst du bestimmt noch ne passende Lösung finden.

Schön, das da nun auch einige neue Hinweise zur Kompatibilität von Panda/Marbella Teilen gegeben werden.
(das der hintere Scheibenwischer samt Motor nicht passt, ist mir auch neu)

In Punkto Bremswirkung beim Panda: die ist beim 750er etwas gewöhnungsbedürftig, da er keinen BKV hat und man hat da anfangs schon das Gefühl, da kommt nix :lol:

Trotzdem ist ein Wechsel der Flüssigkeit nicht verkehrt, wenn du nicht weißt, wie lang die alte schon drin ist.(die genaue Menge ist mir grad nicht geläufig, doch die ergibt sich bei fachgerechtem Wechsel-mit entlüften- anhand der Markierung im Behälter.

Wenn du mit "vordere Ablage" die Hängematte meinst, dazu braucht du das Armaturenbrett nicht lösen.(rechts und links die Stange reicht, dann fällt sie nach unten runter :D

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 12:49 
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kriegt man ja die Ablage ohne Ausbau der Armaturen raus ?

wenn die Armaturen durch das Loch in der Ablage gehen ja

ich glaub nich dran .... es sei denn man trennt sie oben auf ...



Liebe Grüße Tom

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8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Zuletzt geändert von Panda_Jagd am 12.05.2007, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 13:06 
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zur vorderen Ablage: ganz ausgebaut hab ich die noch nicht (wozu?)
Für anfallende Arbeiten in dem Bereich reicht meist das absenken rechts oder links.

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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 20:39 
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da unsere "hängematte", wie fast alles, ziemlich runtergekommen ist habe ich mir gedacht : machste ne neue.... nähen kann ich ja mal.....
hab schon nen sitzbankbezug für ne schwalbe genäht.... und das scheint mir komplizierter.

die seitenverkleidungen dann im selben dekor..... wäre fein denke ich mal.


kein BKV? wow..... dann wunderts mich net... :-)

nundenn

bis denn
aki

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Panda Bj. 1989


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BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:14 
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Hallo Aki !

Gerad hab ich Deiner Besten was zu dem Thema geschrieben ...

siehst Du unten..

Wollt Ihr Euch damit nicht mal ein einer Stelle konzentrieren ?

- ich helf ja gern aber doppelt ist doof -


Liebe Grüße Tom

p.s. BKV was isnn dös ?
http://www.google.de/search?client=oper ... lr=lang_de



Panda_Jagd hat geschrieben:
:D
Hi Apfelgrün !

Was meinst Du genau mit Armaturenbrett beim Panda ???

-- Ich frage wegen der 'Hängematte' ---

meine Armaturen wird Du nicht nachbauen wollen - denk ich

Mannikiel hat aber mal was vorgelegt:

mannikiel hat geschrieben:
Moin Moin !

Hab gestern meine Tachobeleuchtung umgebaut, und gedacht, mach doch mal n paar Bilder, vielleicht hat hier ja auch jemand Lust dazu, traut sich aber nicht ran...

Erstmal die 5 Schrauben des Instrumentenkastens lösen, und die Gumminuppsel der Heizungsregler abziehen (Nix für Nobel-Mädel, sehr gefährlich für die Fingernägel...)

Bild

Dann kann man den Kasten unten etwas abziehen, den Mehrfachstecker des Gebläseschalters abziehen, und dann den Kasten oben ausklinken. Ist etwas friemelig, aber mit gefühlvollem Unten-Ziehen und Oben-Draufdrücken gehts...

Bild

Nun rechts und links am Instrumentenblock die beiden Schrauben lösen (sind gesichert, kommen also nicht ganz raus !)

Haube auf, Reserverad weg, Verkleidung der Spritzwand ab, und dann die Tachowelle abbauen. Ist nicht geschraubt oder mit Bajonettverschluss, man muss nur aussen an der Hülse ziehen ! (Mit Glück kann man auch den Tacho leicht vorziehen und das von drinnen machen, bei mir leider nicht...)

Bild

Dann wieder rein ins Trockene, und die drei Mehrfachstecker am oberen Rand der Instrumente abbauen, dazu den mittleren Schniepel reindrücken !

Bild

Dann kann man das Tachogehäuse rausnehmen, und theoretisch schon die Birnen auswechseln - an den roten Pfeilen. Dahinter sitzt aber eine grüne Streuscheibe, mit blauen LEDs gibt das ne türkise Farbe, was bei roten Lampen passiert weiß ich nicht, aber bestimmt nix Gutes...

Deswegen die Laschen abheben, um den eigentlichen Tacho von der Verkleidung zu lösen (grüne Streifen).

Bild

Oben sieht man dann einen kleinen Aufsatz, hinter dem die Streuscheibe sitzt. Den hab ich einfach mit einem kleinen Schraubenzieher abgehebelt (hört sich wiederlich an, als wenn der Tacho durchbricht...), das grüne Plastik entfernt, und die Hutze mit Sekundenkleber wieder angeklebt.

Bild

Wer z.B. rote Glühbirnen eingebaut hat, kann jetzt alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbasteln, wer auf LED umbaut, sollte erstmal die 3 Mehrfachstecker aufsetzen und Licht anmachen, da LEDs nur in einer Richtung den Strom durchlassen und bestimmt falschrum drinsitzen !

Jo, und so sieht das Ganze dann aus wenns fertig und dunkel ist :

Bild

Ein Perfektionist kann vielleicht noch nen Streifen Schreibmaschinenpapier statt dem grünen Plastik einlegen, um das Licht zu dämpfen und gleichmäßiger zu verteilen... Und richtig cool wär natürlich noch ne hübsche Tachofolie, aber die hab ich in letzter Zeit nirgends gefunden. :?

Ach ja, die LEDs gibts bei ATU, leider nur im 5er-Pack, für knapp 10,-Euro. War n Gelegenheitskauf, weil ich grad da war, schlauer wär natürlich erstmal bei Ebay zu kucken... Hier noch ein Bild von der originalen Glühbirne, die LEDs haben einen blauen Sockel, entscheidend ist die Form an den Kontakten:

Bild

Viel Spaß beim Nachbauen !!!

(PS: Hab natürlich noch 3 LEDs übrig - wer will sie haben ? 2 Stück 5,-€ incl. Porto ? :lol: )



Wenns die 'Hängematte' sein soll ==> Aki baut sie aus ....

Du (oder wer) machst sie neu (pimpen ist nichts Unanständiges)

==> Aki baut sie ein (der arme Kerl)

Liebe Grüße Tom


Liebe Grüße Tom

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8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 07:43 
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@panda-jagt:

alles klar, vielen dank.....


noch ne frage am rande: wieviel spiel hat euer schalthebel?
unserer hat schon etwas viel spiel.... kann man sowas einstellen?


danke schonmal

bye aus dem verregnetn franngn

aki

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Panda Bj. 1989


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 08:29 
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Nen Heckscheibenwischermotor hab ich noch, eingebaut in ne Heckklappe, ohne Arm, und keine Ahnung ob er funktioniert...

Die Ablage-Matte ist rechts und links mit je 3 Schrauben befestigt, und oben in Blechlaschen eingehängt. Könnte wetten, zum Ausbau muss der Instrumentenkasten raus... :(


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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:08 
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Ich habe spontan geschätzt 3-4 cm Spiel am Knauf und das ist allemal OK

Bei den Verschraubungen behaupte ich mal das es nachzustellen geht aber ich würde es nur tun wenn es wirklich muss

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Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Zuletzt geändert von Quasar am 12.05.2007, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 12:29 
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AkiraEve hat geschrieben:

...noch ne frage am rande: wieviel spiel hat euer schalthebel?
unserer hat schon etwas viel spiel.... kann man sowas einstellen?

danke schonmal

bye aus dem verregnetn franngn

aki


Zu deiner Frage hier folgendes:

Fiatos hat geschrieben:
Das hatte ich bei meinem Panda auch, das lag an dem Lagerbock, der an das Getriuebe geschraubt ist. Der war total ausgenuckelt, weil sich der originale Schweißpunkt, der die Mutter der Welle fixiert gelöst hatte.


Mehr dazu hier im folgenden Link (guck dir da mal das letzte Foto an):
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... 8-979.html

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 20:59 
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also hängematte ausbauen laß ich mal lieber.... bei dem versuch einen der hebel zu reparieren hatte ich das amaturenbrett halb wech und da sind schon sämtliche befestigungspunkte gebrochen..... schon fast vom bloßen hinshauchen.... bin froh dass ichs wieder ranbekommen habe... aber die matte bleibt drin... fertig :?

3-4cm spiel sinds wohl aber die gänge gehen rein und alles andere ist gewöhnungssache... am gestänge ist alles i.o.

@panda-jagt: BKV soll meinen bremskraftverstärker (gut google spuckt was anderes aus :-) )


grüße soweit

aki

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BeitragVerfasst: 12.05.2007, 23:17 
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Bei eingelegtem Gang hab ich quer auch etwa 3cm und längs 5cm Spiel - stört mich aber nicht weiter !

Ab 1.7. bin ich umgezogen, da hab ich dann auch wieder Zeit zum Schrauben. Die Hängematte wird auf jeden Fall bezogen, da baue ich gerne ne Anletung für. Mit den Instrumenten hab ich aber nie Probleme gehabt, den Tacho wechsel ich jetzt in 20 Minuten ! :D


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