Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 23:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungsbericht: Kunststoff-Teufel
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 18:32 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 18:50
Beiträge: 1055
Wohnort: Rheine
Viele werden den berühmten roten felgenreiniger ja vielleicht kennen. von der gleichen firma gibt es auch einen kunststoffreiniger.

meine problemstellung: ich rauche im auto und somit lagert sich unweigerlich ein gelbschleier auf allen oberflächen ab, auch wenn ich immer mit offenem fenster fahre. die vorbesitzer des wagens haben das offensichtlich nicht gemacht und somit sind einige stellen noch sehr verdreckt gewesen. hatte zwar schon mit diversen mittelchen versucht das zu reinigen, aber nur teilerfolge erzielt.
die grisselige oberfläche des cocpits war mein größtes problem, da sich dor hartnäckiger dreck im muster sammelt.

heute war ich dann mal bei meinem auto-spezi und hab nach nem reiniger gefragt, mit dem man das wohl sauber bekommt. man empfahl mir einen blauen reiniger im 1 liter sprüher, der mich rund 11 euronen kostete. teuer dachte ich, aber hab ihn trotzdem gekauft, da ich den roten felgenreiniger ja schon kannte und für sehr gut befunden habe.

gut also dann rangesetzt, lappen angefeuchtet, eimer mit wasser gefüllt, schwamm rein und dann den teufel auf den feuchten lappen.
3 mal drübergerieben ohne druck und ich war erstaunt: alles sauber. nochmal mit dem schwamm mit klarem wasser hinterher und abgetrocknet und tatsächlich! alles war sauber.
da das natürlich bescheiden aussieht, wenn nur eine kleine stelle sauber ist, hab ich das ganze armaturenbrett und die vorderen einstiege gereinigt. dafür habe ich so extrem wenig reiniger gebraucht, dass die 11 euronen im nachhinein echt lächerlich klingen.
hab dann noch spaßeshalber ausprobiert was man damit noch alles sauber bekommt, wo man sonst derbe schrubben müsste und das ergebnis trotzdem nich dolle ist: die gummizierleisten sind wieder schwarz, nicht mehr grau, die armlehne vom ehemals weißen gartenstuhl des nachbarn ist wieder weiß und nicht grau

ich will echt keine werbung machen, aber das zeug ist so unglaublich, dass ich es euch einfach weiterempfehlen musste. gibt aber bestimmt auch andere sehr gute kunststoffreiniger. die kenne ich nur nicht :supz:

_________________
aktuell: Lancia Delta 844 Platino Bj. 2009, 1.8 Di

ehemals:
Panda 169 sonderedition Alessi
1.2 8v


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.05.2013, 18:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 23:02 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 28.04.2013, 19:49
Beiträge: 119
Wohnort: Osterode/Harz
das klingt ja vielversprechen! jetzt bleibt nur abzuwarten, wie lange der effekt (vorallem das tiefschwarz) anhält...
bericht mal bitte.
ich verwende für diese zwecke seit jahren armor all seidenmatt. bin sehr zufrieden. macht auch faltdächer schön.
sofern noch substanz da ist... :yawinkle:

gruß aus dem harz

_________________
Streusalz tötet langsam... aber verläßlich!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 02:19 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 18:50
Beiträge: 1055
Wohnort: Rheine
will man das schwarz erhalten muss man tiefenpfleger danach drauftun, aber zum reinigen is das echt super.

_________________
aktuell: Lancia Delta 844 Platino Bj. 2009, 1.8 Di

ehemals:
Panda 169 sonderedition Alessi
1.2 8v


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

KUNSTSTOFF RADLÄUFE FÜR WELLIS
Forum: ANGEBOTE Zubehör-Ersatzteile
Autor: inselmonkey
Antworten: 7
Mein New Panda 0,9 TwinAir Erfahrungsbericht
Forum: Der Fiat Panda III (Typ 319) ab 2012 +++
Autor: Snokdar
Antworten: 61
Erfahrungsbericht TÜV (CT( Frankreich)
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: qannah
Antworten: 4
Der Teufel fährt Panda
Forum: Der Fiat Panda II (Typ 169) ab 2003 +++
Autor: Forum-Service
Antworten: 1
Erfahrungsbericht Panda 750 L, Bj. 87
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: Cristoffer
Antworten: 3

Tags

Auto, Bier, Erde, Garten, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz