Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 00:33 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
1300ccm - 75PS schlummern versteckt hinter der 750er Fire Fassade
KLICK

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2007, 00:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 01:19 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
:shock: GOIL !!! Muß auch auf meine "To-Buy-Liste" ! :lol:

Hat nicht zufällig noch wer n 1300er-Motor rumliegen ?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 07:04 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
Wenn die grüne Zahnriemenabdeckung passt, ist es auch ein 750er. Und ein 1300er hatte mit einem normalen Vergaser auch keine 75PS.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 11:08 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im

Registriert: 06.08.2006, 10:25
Beiträge: 406
Wohnort: Dortmund
steht ja sauber da, der Cafe-Racer. Aber bei der Leistung hat er dann ja scheinbar ein bißchen geschummelt :lol:

_________________
BVB-09 Borussia Dortmund


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 11:42 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
demnach gibt`s außer dem Anglerlatain wohl auch ein Pandalatain :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 19:25 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 02.01.2007, 19:19
Beiträge: 1
Moin erstmal.... eine kleine Geschichte zu dem Wagen wegen der Leistung : ich hab das Ding gefahren, und die Leistung ist glaubhaft. Es gab wohl irgendeinen Uno, der 75 PS hatte mit dem 1300er... aus dem kommt der Motor, und das ist auch ein Firemotor gewesen. Das Ding gehörte einem Bekanntem von mir, mittlerweile wieder verkauft. Ich durfte das Fahrzeug anläßlich des Shootings fahren, ich war so begeistert, das ich mir auch so einen Panda umbauen wollte. Ich hatte vor über 15 Jahren auch das Vergnügen, einen 45 PS Panda zu besitzen, den hatte ich zwar nicht lange, der war aber recht flott (und kackbraun...) und mir gefiel die simple Technik des Wagens. Mit ein wenig Pflege war der auch zuverlässig; es war halt ein billiges Auto, und früher wie auch heute hat der Ottonormalverbraucher auch kaum in Wartung investiert, daher vielleicht auch der schlechte Ruf des Pandas in der Öffentlichkeit. Ich bedanke mich aber für den Gästebucheintrag und wünsche euch noch viel Spaß mit euren tollen Kisten :-))

Gruß


Jürgen

http://www.youngtimes.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:46 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
Moin Jürgen,

zunächst mal vielen Dank für deine Stellungnahme hier im Thema.

Neben all deinen tollen Fotos mit den dazugehörenden Kommentaren war natürlich diese Geschichte hier für uns Pandaleute ganz interessant.

Und die dazugehörende kleine Story war nett zu lesen und amysant geschrieben.

Das die erwähnte Motorleistung natürlich bei vielen auch Erstaunen auslöst, ist verständlich, da der "alte" Panda an sich nicht mit solchen Kräften gesegnet ist.

Und das dies so jemandem wie rthrued direkt ins Auge fällt, ist nicht weiter verwunderlich.

Das ist jemand, der in der Materie Panda/Motoren/Leistung/Motortuning extremes Fachwissen besitzt und aus den Motoren seiner Pandas, mit denen er auch aktiv in der deutschen Motorstortszene als Rallyfahrer vertreten ist, Leistungen herauskitzelt, die für den Normalofahrer jenseits von gut und böse sind.

Ich denke, nicht so sehr die angegebene ccm- und PS-Zahl spielen da bei seiner Aussage eine Rolle, sondern eher, das der auf dem einen Foto abgebildete 750er Motor eigentlich in der Form nicht so verändert worden sein kann, das er über diese Leistung verfügt.

Trotzdem optisch ein ganz tolles Cabrio und durch die Fotos bestens in Szene gesetzt.

Falls du nochmal Pandas vor deine Linse nimmst, würden wir uns freuen, wenn du uns mal das ein oder andere Foto für unsere Gallery zur Verfügung stellen würdest :wink:

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Yuongtimes.de

Wolfgang alias Whitebuffalo

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 22:01 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Mensch Rainer/ Reiner( wie denn nu?), dich schickt der Himmel...
Ich hab hier schon sämtliche Fiat-Spezis genervt, aber nix über nen 1300 FIRE rausfinden können: Gabs den nur in Italien oder auch in Deutschland?
In welchen Fahrzeugen war der Motor denn verbaut?
Plauder doch mal aus dem Nähkästchen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007, 09:43 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
So so, noch ein PS-Junkie.... :lol:

In dem anderen kleinen Pandaforum hatte mal jemand einen 75PS-Motor eingebaut, und wollte den Wagen ohne Eintragung, ohne TÜV und ohne Alus für 500,-€ verkaufen...
Weiß leider nicht mehr, woher der Motor stammte, aber die Punto-Motoren mit 1272ccm sollen wohl gehen. Mit 60PS sogar eintragungsfähig ! :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 09:57 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
Der Fire hat max 1242ccm, wird allerdings gerne als 1300er bezeichnet und gibt es erst ab Punto. Der UNO hat mit FIRE Motorisierung max. 1108ccm. Der 1300er UNO, den es als UNO70 MK1 gab, ist kein FIRE Motor und sieht auch völlig anders aus. Der wäre sogar besser als ein FIRE, passt aber leider nicht in den Motorraum des Pandas, zumindest nicht ohne grössere Karosserieänderungen.
Die neuen Motoren mit 1368ccm (zB neuer Panda 100HP) sollen auch auf dem FIRE basieren, ich habe aber noch keinen gesehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ölverbrauch des 1.2L 8V Fire Motors mit 44kw - wie viel?
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: Gustav Gans
Antworten: 10
Biete weiter Teile.Viel Spaß beim stöbern!
Forum: ANGEBOTE Zubehör-Ersatzteile
Autor: 1000treiber
Antworten: 4
Schwarze Rückleuchten für den 169
Forum: Pimp my Panda -Typ141-Typ169-Typ319- Tuning/Styling/Sound/Zubehör
Autor: Henstedter
Antworten: 3
Der schwarze Lounge von Black Pandito
Forum: Die Pandas unserer Mitglieder und Gäste +++
Autor: Black pandito
Antworten: 17
Der kleine schwarze wird langsam
Forum: Pimp my Panda -Typ141-Typ169-Typ319- Tuning/Styling/Sound/Zubehör
Autor: Rainman595
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz