BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

Endschalldämpfer außen heu und innen pfui

26.07.2006, 18:16

Mein Endschalldämpfer sieht außen aus wie aus dem Laden und hat nicht die geringsten Alterserscheinungen.
Wenn man ihn schüttelt liegt der blanke Schrott drinn was bedeutet, daß die Staubleche völlig weggerostet sind.

Das ist doch wieder mal ein Zeichen dafür was wir für Qualität bekommen, denn nähmlich keine!!!

Wenn das Auto nur Kurzstrecke laufen würde würde ich es verstehen wegen dem vielen Kondenswasser, aber ich bin ja mehr auf der Autobahn als woanders.

26.07.2006, 18:16

26.07.2006, 18:45

Herzlichen Glückwunsch du hast es erfaßt: Die Automobilindustrie wird schon seit Jahrzehnten künstlich am Leben erhalten. Korrosion könnte schon lange kein Thema mehr sein...
Haste denn mal nachgesehen obs wirklich Rost ist oder dir einfach die Nachbarskinder Kies innen Topp gesteckt haben?

26.07.2006, 23:12

Lol, Kies.

Ich baue das >Teil heute aus und schneide das Endrohr ab, dann den Rost raus und ein neues Edelstahlrohr drann.

So wird er noch bischen halten und klingt etwas kerniger.

28.07.2006, 00:12

Ich hatte heute das Teil ausgebaut, aber ich konnte machen was ich wollte, den Schrott welcher durch die durchgerostente Staubleche drinn liegt bekomme ich nicht raus.

Also alles wiede zusammengebaut weil ich benötige die komplette Anlage von Punto für meienen Umbau.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz