Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 10:28 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 16:26
Beiträge: 383
Wohnort: Höhenrain
Gestern habe ich mal wieder einen Gelände-Trip durch die verschneite Landschaft mit der Allrad-Kiste gemacht. Zu meinem erstaunen habe ich die Grenze des Allrad Pandas erreicht. Einen 20% Berg mit Schotteruntergrund schaff ich im Sommer ohne Problem, aber mit 20cm Neuschnee ist das auch für den 4x4 zu viel! (jedoch muss ich dazusagen, dass ich alte Winterreifen mit 3mm Profil drauf hab, die neuen bekomm ich aber nächste Woche) Zum Glück konnte ich einigermaßen umdrehen und wieder richtung Tal fahren.

Seit ihr mit eurem 4x4 auch schon an eine Grenze gekommen wo nix mehr geht?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.01.2007, 10:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Grenze des Allrad Pandas
BeitragVerfasst: 27.01.2007, 13:28 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007, 20:19
Beiträge: 98
Wohnort: Burgenland, Österreich
4x4 Woifi hat geschrieben:
Seit ihr mit eurem 4x4 auch schon an eine Grenze gekommen wo nix mehr geht?


:lol:
ja die grenze war in der heimatlichen garage.
da ging garnix mehr am 4x4 panda :lol:

nee im ernst, wenn meiner technisch wieder fit is dann treib ich ihn auch durch gelände und werd schön fotos machen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 19:28 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 15.11.2006, 17:38
Beiträge: 26
Ich kann jetzt auch meinen ersten Schneebericht abgeben: Um es vorweg zu nehmen: 200km Wald, Feldwege, schneeverwehte Strassen - ich blieb nicht einmal hängen, es gab nicht mal Ansätze dazu. Ich war einfach nur BEGEISTERT! Sehr stark mitverantwortlich waren die Reifen, die neuen Debica Winterreifen haben sich als echte Schneefräsen erwiesen, eine absolute Topempfehlung.
In meinem Übermut habe ich sogar ein kleines Video gedreht, einfach mal anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=2MYz0MX1Hdo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 19:40 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 22:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Scheint für den Panda ne Kleinigkeit zu sein, so unspektakulär wie das im Video rüberkommt...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 21:23 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 16:26
Beiträge: 383
Wohnort: Höhenrain
nicht schlecht, echt ein klaxs für den Panda. Von der Steigung dürften das locker 20% gewesen sein. Wahrscheinlich liegt es echt nur an der richtigen Bereifung, wenn ich am Donnerstag die neune Reifen bekomme, fahre ich gleich den Berg nochmals hoch. Ich werde euch berichten...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 00:45 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
20% ??? :lol: Ich tippe eher auf 30 Grad, also etwa 60%....

Fett !!! Und das ohne Anlauf...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 08:36 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 15.11.2006, 17:38
Beiträge: 26
Wie steil war es wirklich? Ich müßte nochmals hinfahren und messen, auf jeden Fall gar nicht mal so wenig, dazu Schnee auf Gras. Ich kam relativ gut rauf, nur an der Kuppe wurde es etwas schwieriger, lenkte zu früh nach links - andererseits wollte ich auf der anderen Seite nicht durch die Bäume zum Fluß runter.
Ich hoffe mal auf eine Ausfahrt mit meinen Freunden, da wird mir jetzt schon bange: Frontera, Discovery, Landcruiser - da wird meinem kleinen Pandabären hoffentlich nicht übel werden.

Grüße
Alexander


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 19:55 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 16:26
Beiträge: 383
Wohnort: Höhenrain
das es sich hierbei um 60% handelt bezweifle ich, da laut Prospekt der 4x4 maximal 50% Steigfähigkeit hat und das auch nur bei optimalen Bedingungen, die hier ja keinesfalls gegeben sind. Aber trotzedem Respekt an deine "Schneeziege", Alexander.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz