Panda 4x4 (141, 153, 253) - Vor-/Nachteile u. Marktwert
22.11.2006, 18:06
Ich fahr nen normalen 1000er Frontantrieb und kenn den 4x4 nur von Fotos.
Ehrlich gesagt hab ich mich bis vor kurzem auch noch nicht allzusehr dafür interessiert.
Seitdem jedoch die 4x4ler hier in dieser Rubrik schreiben und auf den Fotos einiges an Action zu sehen ist, bin ich neugierig geworden.
Vorteile im Gelände liegen wohl auf der Hand.
Was gibt es denn sonst noch, was für und gegen einen Wechsel von einem normalen zu einem Allrad Panda spricht?
Wie liegen da z.B. die Kurse.
Was muß man in etwa anlegen, um einen halbwegs brauchbaren zu kaufen?
zunächst mal: auch in Österreich muß man lange nach einem 4x4 suchen, nämlich nach einem der zu verkaufen ist! Zwei Händler die einen hatten, wollten mir den Wagen gar nicht erst verkaufen! Erst nach monatelangem suchen fand ich meinen. Also: mal einen guten finden!
Die Fiat Mechaniker schwärmten alle vom 4x4, technisch ist er wirklich robust, Problem Nr.1 ist wie eigentlich immer der Rost.
Der Fire Motor, vor allem der 1100er soll der beste Motor sein, meiner geht wirklich toll.
Wenn ein halbwegs rostfreier 4x4 auftaucht - kaufen! Farbe, Ausstattung, etc. kann man sich da meistens nicht aussuchen.
Hallo ZUSAMMEN,
der Panda 4x4 hat für mich eigentlich nur Vorteile! Bis auf den Preis natürlich. Hat jemand von Euch eine Schwacke-Liste o.ä. bezgl. der Panda-4x4-Preise? Oder ist er schon zu alt für so eine Liste?
Nachteil ist halt einfach der höhere Kraftstoffverbrauch. Am Allrad geht auch nichts kaputt, man sollte nur regelmäßig das HA -Öl wechseln. W140-MDA ist da vorgeschrieben und ab und zu mal Kardanwelle abschmieren.
meines Empfindens sind die Preis absolut unterwertig, für eine Note 2 1.200 € hinblättern ist doch fast geschenkt. Die Preis sind im Schnitt ca. nur 150 € höher, als für einen "normalen" Panda.
Was meint ihr denn so dazu?