Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Panda 4x4 im "Mammut" Offroadpark
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 22:31 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2007, 10:42
Beiträge: 287
Wohnort: Westheim, HSK
Hallo ihr alle,

ich hab mir nochmal die Mühe gemacht, einige Fotos von unserem "Abenteuerwochenende" einzustellen. diesmal in geordneter Reihenfolge und teilweise kommentiert:

Viel Spaß beim durchsehen:

Bild

Im Winter 2006/7 entsteht ein kühner Plan: Sechs mutwillige Freunde aus Paderborn und Westheim wollen eine Reise nach Island wagen. Nicht etwa hinfliegen, mit dem Bus rumkutschieren lassen und in Hotels nächtigen, sondern mit den eigenen Fahrzeugen und im Zelt nächtigen.
Da die Straßen auf der Insel meist grob geschottert und mit Furten durchzogen sind, ist es ratsam, teilweise auch anders nicht erlaubt, als sie mit einem 4x4 - Fahrzeug zu befahren.
Patrick besitzt bereits einen LR Freelander, natürlich mit 4x4-Technik. Mein Panda VAN scheint mir für diese Reise ungeeignet, auch die Idee, den COMBICAMP anzuhängen, lasse ich aufgrund der eingeschränkten Geländegängigkeit fallen.
Also hab ich einen Panda 4x4 (Hubert) erstanden und ihn mit Unterfahrschutz und Tachschnorchel aufgerüstet.

Um die Gruppenfähigkeit der Mitreisenden und die Geländegängigkeit der Fahrzuge zu testen, haben wir uns in Stadtoldendorf im Freizeit- und Offroadpark "Mammut" angemeldet. Die Bilder auf der Homepage ließen Zweifel entstehen, denn hier waren nur Monster wie Hummer, Defender, extrem umgebaute Suzukis und Nivas zu sehen.

Wir haben es trotzdem gewagt:

Die Fahrzeuge:

Bild
Landrover Freelander, zweitürig, Softtop, blau
Fiat Panda 4x4, zweisitzig, LKW, grün



Das Gelände:

Bild

Bild
Es hat eine Woche lang in Strömen geregnet, entsprechend sah der ehemalige Truppenübungsplatz aus: Matsch, Wasser und Tiefe Spuren, von Hummer, Defender u. Co.
Der Spaß kostet 30.- Euronen /Tag u. Auto plus 5.- Euronen für Campingplatz /Nacht u. Person



Die Mitfahrer/innen:

Bild
Steffi und Patrick


Bild
Sandra und Matthias


Bild
Steffi, Patrick, und Celja


Bild
Melina und Sandra
Nicht auf den Fotos ist Vera





Impressionen:


Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild





So hat es sich auch ergeben, daß der Freelander mit Schwung in einem tiefen Graben gelandet ist und vom Panda "geborgen werden mußte:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Irgendwann hat uns der Ehrgeiz gepackt und wir sind dem Hummer hinterhergefahren:


Bild


Das ging auch ne Zeit lang gut, bis die Spurrillen einfach zu tief waren...

Bild


Bild
Wenn alle Viere in der Luft hängen hilft auch kein Allrad mehr...


Bild


Bild
Jetzt konnte sich Patrick mit seinem Freelander revanchieren.


Bild


Bild


Bild
Ohne Steffi´s Hilfe hätte das nie geklappt :wink:


Bild


Bild





Hier kommt kein Hummer und auch kein Defender durch:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Bild


Bild


Bild




Abends haben wir noch gegrillt, Feuer gemacht und drei bis zwölf Bier getrunken.

Bild


Am Sonntag war Heimfahrt und groß Reinemachen angesagt.....

Gruß aus dem Sauerland

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.05.2007, 22:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 22:47 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
.
:arrow: einfach nur scharf !

Gruß Tom

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 22:57 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2007, 18:08
Beiträge: 519
Wohnort: Arnsberg - Sauerland - NRW
Suuupergenial ... ich habe beim Bilderschauen fast inne Tischkante gebissen ..... langeweile hattet ihr definitiv nicht ;)

_________________
Nun leider Golf Kombi Fahrer ..... aber n goiler 4x4 will mir nicht aussem Kopp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 06:50 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Da bekomm ich als Enduro- und Pandafahrer gleich zwei feuchte Augen... 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 08:33 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 22:59
Beiträge: 2086
Wohnort: Ostfriesland
ich schau hier in den 4x4 Bereich nicht so oft rein doch diese Bilder sind ja wirklich beeindruckend und ich staune, wozu ein Panda in der Lage ist.

manu-01

_________________
ich freu mich auf unser Sommertreffen im August 2016
11.Fiat Panda Classic Days - back to the Roots


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 18:56 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2006, 16:26
Beiträge: 383
Wohnort: Höhenrain
echt super Fotos, da hätte man richtig Lust dass man Live dabei wäre.
Das Gelände Ruft... :wink:

_________________
Panda 34 Baujahr 1983 - absoluter Originalzustand mit 8500 km


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Aktive Themen" neuerdings nur noch mit Login
Forum: CAFE Klatsch - off topic Themen
Autor: Torx
Antworten: 9
nach der "tollen Kiste" und dem "Gingo" nun der "Squirkel"
Forum: Der Fiat Panda III (Typ 319) ab 2012 +++
Autor: Forum-Service
Antworten: 8
Schaltpläne bzw "Wiring Diagrams" für Radio/Lautsprecher?
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: nomo
Antworten: 3
"Standpunkte" der FIAT PANDA Fahrer !!!
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: whitebuffalo
Antworten: 3
Fiat "Ur-Panda" 34 KK Cabrio
Forum: Die Pandas unserer Mitglieder und Gäste +++
Autor: gast-account
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz