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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:10 
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suche für meinen 1984er 4x4 mitm 965ccm Vergasermotor ohne Kat 35kW Einstellwerte für Zündzeitpunkt, Unterbrecherabstand, Zündkerzenabstand, Ventilspiel usw..

interessant wär auch welche Öle (motor, getriebe und differentiale) verwendet werden soll.

kann mir jemand weiterhelfen?


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Verfasst: 21.01.2007, 17:10 


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:43 
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einige Daten sind im folgenden Thread schon gesammelt:

KLICK HIER-technische Daten und Einstellwerte

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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 22:04 
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Danke!

jetzt wärs noch interessant welche öle verwendet werden sollen :D


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BeitragVerfasst: 21.01.2007, 22:21 
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lt. Betriebsanleitung für Panda Benzinmotoren ab 86(ich geh davon aus, das dies auch für die bis 86 gilt) für den Motor halbsynthetisches Mehrbereichsöl SAE15/W40 - von FIAT empfohlen bzw vorgeschrieben SELENIA.
(ich hab bisher noch nie SELENIA verwendet, sondern ganz normales 14/W40 - bislang ohne irgendwelche Probleme)

(ich werd in Kürze mal die Liste, die wir bereits haben, um die Daten mit den flüssigen Schmier-und Betriebsmittel ergänzen)

Für alle, die die Original Betriebsanleitung haben - da steht alles drin!!!

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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 07:16 
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Kontaktabstand 0,40mm = 55° Schließwinkel
ZZP: 10°v.OT
Motoröl: Selenia K
Getriebe: Tutela ZC 75 Synth
HA: W140M/DA

Ventilspiel steht in der Liste

_________________
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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 08:22 
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...ein OHV braucht das selbe Öl wie ein OHC?

ich hätte geschätzt daß er dickeres öl braucht


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:18 
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Wenn du das billige 15W40 ndraufkippst, ist dein Motor vollends zufrieden!

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http://philipp-scholz.magix.net/


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BeitragVerfasst: 22.01.2007, 18:49 
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und wenn er kaputt ist, VIC auch.
Such mal Ersatzteile für einen 965er oder einen kompletten Motor, da lernt man richtig zu weinen.
Das beste Öl ist da gerade gut genug.

_________________
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BeitragVerfasst: 23.01.2007, 07:36 
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rthrued hat geschrieben:
und wenn er kaputt ist, VIC auch.
Such mal Ersatzteile für einen 965er oder einen kompletten Motor, da lernt man richtig zu weinen.
Das beste Öl ist da gerade gut genug.


welches kannst du mir empfehlen, daß man auch halbwegs überall zu kaufen bekommt?


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:09 
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brauch mal wieder ganz dringend daten:

wenn möglich sämtliche Drehmomente am Motor.
besonders wichtig: drehmomente beim zylinderkopf (kopfdichtungswechsel)
drehmomente bei der Ölwanne (dichtungwechsel)

danke!


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:15 
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Nimmst Du die alten Schrauben, oder neue Dehnschrauben?

Ölwanne mit T-Griff festziehen, damit es dichtwird empfihlt es sich, die Ölwanne samt Dichtung vom Cinque zu nehmen.

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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 18:51 
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ui, an neue dehnschrauben hab ich nicht gedacht.
muß leider die alten nehmen.

danke für den tip mit der ölwanne, werd mich um soeine umsehen.
im moment verbau ich wieder die originale mit neuem dichtset


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 19:15 
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@Vic:

Wenn du mir deine emailadresse gibst, schicke ich dir alle info die du brauchst...

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Sharky (1000fire '93): 262.262 km
Guust (1000fire skyline '92): 134.000 km.
Panda 4x4 sisley '87 Projekt


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 19:44 
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kingkerosin[ät]gmx.at

vielen dank


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BeitragVerfasst: 29.03.2007, 20:20 
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Ich hab dir ein email geschickt.

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