Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:04 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007, 20:19
Beiträge: 98
Wohnort: Burgenland, Österreich
hier könnt ihr meine versuche mitverfolgen meinem 141A1 Allrad Baujahr 1984 zu reanimieren.
der vermeindliche glückgriff der mich 170km ohne nennenswerte probleme heimbrachte hat sich doch als vermoderter als vermutet dargestellt.

so habe ich ihn gekauft:
Bild
Bild

nunja, nach dem ersten check auf der hebebühne wurde mir klar, daß da doch einige teile zu tauschen waren.
erst fielen mir nur folgende teile auf: 4 stoßdämpfer, 4 achsmanschetten, beifahrerseitiger außenschweller

nachdem ich die innenausstattung entfernt hatte um mit den arbeiten loslegen zu können und ich losen rost mit schraubenzieher, drahtbürste und staubsauger entfernt hatte bat sich mir ein grauenvoller anblick.

die vollständige fotodokumentation der ausgangssituation findet ihr hier:
http://vics.uttx.net/gallery/rides/pand ... situation/
vorsicht, sind große fotos da ich alle details zeigen möchte.

najo wenigstens sind die türen, die motorhaube, die heckklappe, das dach, sämtliche säulen sowie die seitenwände und kotflügel in brauchbarem zustand.
wirklich morsch sind die bodenplatte (teilweise die versteifungsbleche), die schweller (außen und innen) sowie teilweise die radkästen

aufmunternde worte und adressen für gute repbleche sowie sachspenden in form von teilen ( :lol: ) sind gerne willkommen :(

achja beim tankdeckel hab ich mangels fehlendem schloß auch was nettes gebastelt...foto folgt.
ich verrate nur soviel: ein 8er imbusschlüssel hängt jetzt am schlüsselbund

in der hoffnung mit diesem topic nicht nur der unterhaltung zu dienen wünsch ich euch noch alles gute,
vic


Zuletzt geändert von Vic am 20.02.2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2007, 21:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 21:47 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 19:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
auf die erste beide Fotos sieht der ja super aus. Bei die anderen zwei wo der Teppich raus ist kommt ja allehand zum Vorschein. Da hast du ja noch ein bischen zu arbeiten. Viel Erfolg. Ich bin schon gespann auf die andere Bilder.

PS die beide letzen Fotos sind aber viel zu groß hier :shock: :mrgreen:

Patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 22:21 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Vic, vielen Dank für die bisher eingestellten Fotos und auch schon im Voraus für die, die noch kommen.

Allerdings bitte die Größe der Bilder beachten, die in dem letzten Beitrag erheblich zu groß geraten sind.

Das hat verschiedene Gründe(die Ladezeiten werden für Modemnutzer unzumutbar, ein betrachten auf einen Blick ist nicht möglich(noch schwieriger ist es für uns im Administrationsmodus, da sie da noch ein wenig anders dargestellt werden durch zusätzliche Funktionen am rechten Rand), ein lesen der weiteren Beiträge wird erschwert, wie man hier sehen kann und sie belegen enormen und unnötigen Speicherplatz.

Wenn du die Fotos in Übergröße darstellen möchtest, dann bitte als Link oder im "thumbnail" Format, welche sich auf anklicken vergrößern.

Hier nochmal der Hinweis, der an verschiedenen Stellen im Forum zu finden ist:

Zunächst das wichtigste zur Bearbeitung von Fotos, bevor ihr die hier über unsere imageshack Funktion unter dem Beitragsfeld hochladet und in einen Beitrag ins Forum stellt: KLICK HIER

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 00:17 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Auhauerhauerha....Auf den ersten Bildern sieht ja noch echt lecker aus...aber dann....
Also - ich schlachte grad nen Panda 1000 CL.ie, EZ 91, 107000 gelaufen. Wenn ich dir damit weiterhelfen kann, komm rum und hol die Karosse ab !!! Wenn du nur hier und da n Stück Blech brauchst, gib mir ne genaue Beschreibung, und ich trenns raus - wenns noch zu gebrauchen ist !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2007, 08:23 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007, 20:19
Beiträge: 98
Wohnort: Burgenland, Österreich
mannikiel hat geschrieben:
Auhauerhauerha....Auf den ersten Bildern sieht ja noch echt lecker aus...aber dann....
Also - ich schlachte grad nen Panda 1000 CL.ie, EZ 91, 107000 gelaufen. Wenn ich dir damit weiterhelfen kann, komm rum und hol die Karosse ab !!! Wenn du nur hier und da n Stück Blech brauchst, gib mir ne genaue Beschreibung, und ich trenns raus - wenns noch zu gebrauchen ist !

vielen dank!
nach kiel kann ich leider nicht kommen, wohne im osten von österreich.
aber dein angebot mit den repblechen nehme ich gerne an!
ich mache ein paar fotos wo ich einzeichne welche stellen ich benötige. :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2007, 08:33 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2007, 20:19
Beiträge: 98
Wohnort: Burgenland, Österreich
...ich habe mich dazu entschlossenen einen seat marbella (200euro anschaffungspreis) als rahmenspender herzunehmen und die arbeiten schon so gut wie abgeschlossen.
war nicht so schlimm wie erwartet aber trotzdem ein haufen arbeit aus nem fronttriebler nen allrad zu machen samt motortausch.

wo es noch hackt kann man hier nachlesen:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-6187 ... -1180.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz