moin, moin
hab meinen 4x4 vorn ca. 2cm und hinten ca. 3cm höher gelegt. Das ist allerdings maximum!!!!
und so gehts:
VA: Dort habe ich zwischen Federbein und Dome Platten aus Hartgummi gelegt, die ich mir aus einer Schürfleiste (20 mm) vom Schneepflug mit der Stichsäge ausgesägt habe. (Frag mal beim Bauhof nach. die Dinger werden jedes Jahr ausgewechselt.) Die Stehbolzen an den Federbeinlagern sind gerade lang genug.
Achtung Spur einstellen! 0°!! Sturz wird extrem negativ. Den kannst du verändern, indem du den unteren Bolzen des Achschenkels (M12) gegen M10 austauscht, den Achschenkel kräftig nach außen ziehst und festknallst
. Höher geht nicht, weil sonst die Achswellen zu sehr nach unten knicken. Die Spurstangen schrabben bei voller Ausfederung und Lenkeinschlag an den Stehblechen im Radkasten. Auch hier ist meine Stichsäge zum Einsatz gekommen.
HA: Die Schäkel der hintern Blattfederaufnahme habe ich mir aus einem Flacheisen 4x40mm angefertigt, um ca. 35mm verlängert und mit M10 Bolzen und selbstsichernden!! Muttern befestigt. evtl. mußt du hier die Stoßstange mit U-Scheiben o.Ä. nach hinten Verschieben, Weil die Schäkel im Stoßfänger hängen. Auch hier geht nicht mehr, weil sonst die Kardanwelle zu sehr nach unten knickt.
Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und TÜV, außerdem extrem verboten!!!!!
Mein 4x4 fährt nun seit ca. 20.000 km so rum und macht keine Mucken.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruß matthias
(edit F-S 27.02.07: ACHTUNG ! Wichtiger Zusatz von Matthias zu diesem Beitrag in der übernächsten Antwort hier im Thema)