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:D Hi Vic !!!
Am besten schaust Du Dir mal Detailfotos von den vorgestellten
Modellen aus dem Link an.
Generell gilt: wenn Abdichten, dann die komplette Mechanik d. h.
Motorraum unten dicht - nur Achswellendurchführung + Kardan
ein irrer Aufwand. Die normale Türdichtung reicht (muss nur ok sein).
Die Wasserschutzpolizei hatte hier auf meinem Teich sowas wie ein
Mercedes G-Modell in Schwimmversion. Das Ding ist mit seinen über
2 Tonnen mehrfach fasst abgesoffen. Nun steht es im Museum (Marburg).
http://www.polizeioldtimer.de/oldtimers ... ranger.htm
Alle mechanischen Teile erwärmen sich bei normaler Straßenfahrt. Die
Abkühlung beim Wechsel ins Wasser sorgt dafür, daß zwangsläufig
überall Wasser in die Mechanik gelangt. Das hat bei dem vorgenannten
Modell den Steuerzahler Unsummen an Reparatur gekostet:
http://www.polizeioldtimer.de/bericht_amphie_op.html
Mein Tipp: LASS ES SEIN !!!
:D Gruss Tom
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