Hallo Wolfgang,
das ist echt nett gemeint von Dir. Auch ein interessantes Auto - oder besser gesagt ein kleiner unscheinbarer SUV der modernen Art. Ich denke und fühle immer noch in "alter" und zuverlässlicher Allradtechnik (wenig Elektronik = wenig Ausfall). Das sind für mich Fahrzeuge wie der alte Willy, der Landrover bis zur Serie 80, der Toyota Landcruiser bis zum BJ-Modell, der Lada Niva, der UAZ B469... ...und natürlich der Gamsbock schlechthin - nämlich unser aller Freund, der gute alte Fiat Panda 4x4...
@Heiner
da geht es dir höchstwahrscheinlich genau wie 99% der restlichen Mitglieder hier.
Egal, ob Allrad oder Fronttriebler, im Prinzip haben wir uns dem "Urgestein" des Pandas bis zum Baujahr 2003 verschrieben.
Hier treffen Welten aufeinander
Und für viele ist der "Neue" auch kein richtiger Panda, sondern eben nur der "Gingo"
Doch ab und an schneit auch ein Fahrer der neuen Generation hier ins Forum und da er nun mal offiziell Panda heißt, dachte ich, es kann nicht schaden, auch einige Infos für diejenigen bereit zu haben.
Und die "alten Hasen" können hier mal vergleichen und sehen, was sie an ihren eigenen Lieblingen haben
jetzt muß ich denn neuen Panda etwas in Schutz nehmen, bei aller Liebe zum Alten.
Auch der aktuelle 4x4 ist ein originelles Auto, dass eigentlich kein Konkurrenz hat, somit entspricht er der Idee des alten Panda.
Einzig der Preis! Für die Cross Ausstattung soviel Geld zu verlangen, ist unglaublich. Österreich Preis € 18.143,16
Hallo ZUSAMMEN,
ich nehm (fast) ALLES zurück. Hatte heute Nachmittag das Vergnügen an einer Fiat-Event-Veranstaltung teilnehmen zu dürfen und konnte hierbei den Panda 4x4 Cross in quischorange probefahren! Ein kleiner wendiger und sehr komfortabler 4WD. Etwas viel Plastik innendrin aber sehr gut ausgestattet. Als ich den Fiat-Mitarbeiter während der Probefahrt fragte ob wir nun auch noch mal richtig ins Gelände wollen, wurde dieser ein wenig unruhig und sprach von irgendeiner TV-Werbesendung bezgl. Geländefähigkeit / Probefahrten und bat mich vorsichtig zum Autohaus zurückzufahren. Schade eigentlich. Aber alles im allem kann ich nur sagen er (der "Neue" - Panda 4x4 Cross) hat mich schon überzeugt. Die Seele, den Charakter und das Erscheinungsbild des alten Panda 4x4 hat er natürlich nicht...
...und heute hat der Chef der Firma mir ein Angebot für meinen Ford Transit gemacht, natürlich wenn ich einen neuen Fiat-Panda-4x4-Cross bestelle, das ich eigentlich nicht ablehnen kann. Die Versuchung ist gewaltig - und das Angebot sowohl für den "Gebrauchten" als auch für den "Neuen" ist sagenhaft. Ich werde noch bis zum Sonntag/Montag in mich gehen und das Ganze prüfen. Aber ich glaube ich werde bestellen und werde (tatsächlich!) dann ggf. auch Besitzer eines neuen Fiat-Panda-4x4-Cross.
Hallo Wolfgang,
also wenn ich tatsächlich kaufen sollte, dann würde ich einen neuen Panda-4x4-Cross und zwei alte (die echten halt - CLASSIC) Fiat-Panda-4x4 besitzen. Von den "alten" trenne ich mich doch nicht nur weil ein "neuer" dazu kommt!
Hallo BVB-Volker,
über seine Allrad-Pandas spricht man nicht - man hat sie einfach! Aber noch habe ich den "Neuen" ja nicht. Und was die ohne Allrad-Pandas (egal ob alt oder neu) angeht - kann ich nur sagen: Jedem liegt der Allrad-Panda eben nicht zu Füßen...
...mir sind sie vor die Füße gefallen (und das ist gut so!)
Hallo ZUSAMMEN,
ja ich habe es getan! Was? Einen neuen FIAT-PANDA-4x4-CROSS bestellt! Mal sehen wann das gute Stück sich bei mir einfindet - ich lass Euch natürlich an den ersten und kritischen Testergebnissen teilhaben...