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 Betreff des Beitrags: Help me.!!
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 17:38 
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Hallo.Da ich neu in der Scene bin versuch ich hier mal Antworten zu finden.Ich hab mir nen Panda 750 L Bauj.89 zugelegt.Die erste Tour mit dem Baby war ca.160km lang.Aussser ein paarmal stottern war nix.Nu wirds eng.Kaltstart mit Mucken,d.H. er nimmt schlecht Gas an,und kommt erst mit Stossgebet.Dann zuckelt der Lüdde ne Zeit vor sich hin,bis er sich entscheidet ob er nu läuft oder nich.Die eingebaute Einkaufssperre funtz dagegen.Losfahren-einkaufen-einladen-losfahren??Ne eben nich.Langes gedudel mit dem Anlasser ist hin und wieder erfolgreich.Oder eine rauchen.Wenn er denn will darf das Gaspedal nur ca.1cm getreten werden,sonst geht er aus.Vollgas hilft manchmal.Nicht immer.Tipps wie Eccobox lahmlegen-neuen Verteiler mit Finger ignoriert der Pandaner allerdings.Vielleicht auch dickköpfig??Weiss nicht mehr weiter und bin für jeden Tipp dankbar.MfG Uwe


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Verfasst: 10.04.2007, 17:38 


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:23 
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Hallo Oldjue,

wie sieht es mit deinen Verschleißteilen aus-Kerzen,Luftfilter,Kraftstofffilter-? Wie lange sind die schon drin?
Funktioniert deine Choke-ist die Starterklappe gängig und öffnet sie ganz-?
Ist die Unterdruckdose ok?

Hier noch eine Aussage von einem Forenmitglied zu einem ähnlichen Problem beim 750er:
___________________________________________________________
Zitat: Eventuell könnten es auch Probleme mit der Tankbe-/entlüfutung sein,d.h. die Benzinpumpe saugt an,bis Sie nicht mehr gegen den Unterdruck ankommt.Wenn die geschilderte Situation wieder auftritt,mal den Tandeckel abschrauben.Sollte ein Zischen zu vernehmen sein,deutet es auf o.g Problem hin.
Andere Ursache könnte die elektrische Klappe im Luftfiltergehäuse sein ,das sich diese nicht umstellt,sondern auch bei warmen Motor die warme Luft vom Krümmer ansaugt oder der zugehörige elektrische Temperaturfühler am Motor .Zitat Ende.
_____________________________________________________________

Das mit dem totlegen der Eco-Box ist auch schon mit Erfolg angewandt worden, doch das ist ja nicht Sinn der Sache.

Mal sehen, was von den andern noch an Tips kommt.

Gruß
WB

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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:34 
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Zündkerzen OK,Starterklappe OK,Choke funzt,Klappe im Luftfiltert scheint OK-Nix abgebrochen oder fest.Das mit dem Tankdeckel geht auch nicht.Keine Sauggeräusche beim Öffnen.Hatte grad ne Kerze raus.Trocken und kein Zündfunke bei Start.Zündspule oder das andere Zündmodul.Muss mal sehen wo ich das nu herbekomm.Spritfilter ist neu.
Nix mehr Ahnung.


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:40 
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Ja das mit der Unterdruckdose.Hab mal ein wenig dran gesaugt,nix.Die Geschichte mit der Chokedose hab ich noch nicht probiert.Mal sehen.
Gruss Uwe


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 18:51 
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Jetzt hatte ich den Pandaner grad an.Trotz Choke hat er sich aber wieder verabschiedet.Scheint irgendwie ein Zünaussetzer zu sein.Danach war wieder sense.Der zickt ganz schön rum,obwohl ich schon zu seinen Schlappen gekniet habe.Ich hab Ihn doch lieb!!
Euch schon mal vielen Dank für Eure Mühe.
Gruss Uwe


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BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:24 
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vielleicht der komplette Verteiler oder Kontakte oder Vergaser.

danke sagen brauchst du erst wenn dir weitergeholfen wurde :lol:

Patrick


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 Betreff des Beitrags: Unterdruckdose Check
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 20:36 
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:D

Panda spuckt und säuft:

Also meiner hatte auch Durst :cry: .... auch die Unterdruckdose !!!


Prüfen mit einer dicken Spritze: einfach ansaugen ==> saugen - nicht aufpumpen !!!

_______der Übeltäter:___________ der Test: __________ die Choke-U-Dose: ______ der einfach Weber: ____

:D Bild :D Bild :D Bild :D Bild :D


... die Dose, die nur dumm fauch und nichts bewegt ist kaputt ....

Es gibt Modelle mit zwei U-Dosen.l

Beide Dosen prüfen - wenn man schon dabei ist !!!


Gruß Tom

P.S. auf diesem Bild auch noch die Standheizung die Benzin mag ....

_______________ Bild
:D ( ... das Ding rechts über der Lichtmaschine )

_________________
8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 08:49 
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alte, brüchige Zündkabel wären auch noch ne Möglichkeit

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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 19:25 
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Bin am Ende.Pandaner startet nicht mehr.Zündkabel neu.Vergaser gereinigt-einmal gemuckt,nix mehr.Bleibt ja fast nur noch die viel beschriebene Unterdruckdose.Der Saugtest ergab aber keine Fehlfunktion.
Eccobox an oder ab-egal.Wer möchte einen Fiat kaufen?
Hab da echt keinen Bock mehr drauf.
MfG Uwe


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BeitragVerfasst: 11.04.2007, 20:46 
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Na na na - wer wird denn da schon so schnell den Korn in die Flinte kippen ???

Hätte da noch ne Idee - Hast du am Zündverteiler n kleines gammeliges Alu- oder Spritzguß-Kästchen, aus dem 2 dünne Kabel kommen ? (Ist in jedem 1000er, 750er weiß ich nicht.) Wenn ja, ist das das Zündmodul, und das verreckt gelegentlich mal. (Allerdings meistens erst, wenns warm ist.) Frag doch mal nen netten Schrotti (gibts sowas ?) oder netten Pandafahrer (gibts andere ?), ob er dir kurz mal eben den Verteiler samt Kästchen leihen könnte.
Wenn der Pandaner dann wieder läuft, weißt du wo der Fehler ist, und das Teil kost so um die 40,- bei Fiat !


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 Betreff des Beitrags: Korn in der Flinte ????
BeitragVerfasst: 11.04.2007, 21:58 
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:D
:D Korn in der Flinte ???
:D

Gelegentlich haben unsere 'Zicken' so ihre Eigenarten ....

meist ist es aber mit etwas System zu finden.

Letztendlich muss es was zu 'Zünden' haben :D

und dann nur noch der zeitlich passende Zündfunke ....

Also der Minimaltest: Kommt Sprit ? Gibst Zündfunken ?

Dann Schritt für Schritt weiter ...

==> nicht verzagen ...

:D
:D Liebe Grüße Tom
:D

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8) ... geht nicht gibt es nicht ... Bild ... East Frysia 2010 ....


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:37 
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Hi.Sprit kommt.Der Zündfunke läßt sich beim prüfen nicht sehen.Wie gesagt.Hin und wieder möchte der lüdde ja.Dann stirbt er mir wieder ab.
Aufgeben is auch noch nicht.War eben nur Frust über meine eigene Unfähigkeit.Ich test das mal aus.
Thx.Uwe


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2007, 10:41 
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Äähhhh... Worauf muss ich beim Austausch vom Verteiler achten?Nicht das ich den Motor schrotte.
Uwe


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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 11:04 
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Hi Oldjue,

den Motor wirst du da nicht gleich schrotten, doch zum laufen kriegst du ihn bei unsachgemäßem Umbau auch nicht.

Scheinbar hast du kein Reparaturhandbuch(z.B Etzold), der in deinem Fall ganz hilfreich wäre, da dort alles sehr detailliert beschrieben ist.

Die Anschaffung lohnt sich immer, wenn du den Panda etwas länger fahren willst.

Doch bevor du den ganzen Verteiler wechselst:
Wenn wie bei dir kein Zündfunke vorhanden ist, reicht auch manchmal die Verteilekappe gründlich reinigen und trocknen und innen mit Zündspray einzusprühen.

-schau gleich mal in dein Postfach PN hier im Forum-

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BeitragVerfasst: 13.04.2007, 12:37 
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Hi.Hab mal nachgesehen 4.Gang-0 Stellung!Der Verteilerfinger steht in der richtigen Stellung (oben an der Markierung ) nur die Markierung unten
am Rad,ist nicht bei 0-Grad.Auch nicht bei 5,10 oder 15 Grad.Da Du über einige Kenntnis verfügst,bitte beantworte mir mal,ob ich bei abnahme vom Steuerriemen,die beiden Totpunkte einstellen kann,und ob sich das dann ändern lässt.Liegt das überhaupt daran?
MfG Uwe

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