Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 02:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 18:10 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 09.02.2007, 17:01
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
ich habe den thread "Ganz leiser Ruf nach Hilfe" gelesen.
Leider scheint das in meinem Fall nicht so richtig zu passen, deshalb versuche ich hier einen neuen Ansatz.
ALSO: Ich bin seit 10 Jahren eine stolze Besitzerin eines 1000 fire,
Baujahr 92 mit z.Zt. 90.000 km. Das Auto hat einen G-Kat und deshalb eine Weber-Einspritzanlage SPI (angeblich alles wartungsfrei).
Seit ca. einem Jahr jedoch kämpfe ich mit folgendem Problem:
Obwohl er immer super anspringt verringert er nach ca. 5 km Fahrt die Geschwindigkeit erheblich bis fast zum Stillstand. Er geht aber nie ganz aus. Egal, was ich mit dem Gaspedal mache, erholt er sich dann wieder. Diese "Aktion" wiederholt sich während einer Fahrt oft mehrere Male. Außdem kann man im Teillastbereich bei unveränderter Gaspedalstellung immer ein leichtes Ruckeln spüren.
Seit es kälter ist, tritt das Problem eher seltener auf. Sobald die Außentemperatur steigt, wird es wohl wieder losgehen.
Ich habe nach und nach den Kraftstofffilter, den Luftfilter, den Kontaktgeber (oder OT-Geber, oder wie das Ding heißt), die Zündkerzen und die Zündkabel erneuert. Nach einem Leck in der Kraftstoffleitung habe ich diese ebenfalls kürzlich erneueren lassen.
Jedes mal verbesserte sich irgendwie der Motorlauf. Das eigentliche Problem mit dem plötzlichen Leistungsabfall und dem permanenten Ruckeln blieb jedoch unverändert. Im Gegenteil, im Grunde wird es immer schlimmer.
Eine Fehlerauslesung mit einem Diagnosegerät bei einem Fiathändler hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt. Die Werkstatt weiß nun auch nicht mehr weiter. (Was können die eigentlich?)
Ach ja, beim Tanken muß ich neuerdings die Zapfpistole mit der Hand hochdrücken, sonst sabbert es raus (läuft über). Keine Ahnung, ob das damit zu tun haben kann.
Ich muß dazu sagen: ICH LIEBE MEINEN SCHWARZEN PANTHER und bin zum kämpfen bereit!!!

Für meinen ersten Besuch hier im Forum sind das ganz schön viele Fragen, gell? Hoffentlich könnt Ihr mir trotzdem weiter helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
Britsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2007, 18:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 18:16 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2006, 18:46
Beiträge: 449
Fahr mal ohne Tankdeckel.
Schau mal ob der Papierschlauch zwischen Auspuffkrümmer und Luftfilter ist.
Mach mal den vorderen Teil des Luftfilters ab. Innen ist eine Klappe, die darf nicht abgebrochen sein.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Noch ein Mädchen braucht HILFE
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 09:13 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2006, 23:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
britsch hat geschrieben:
Ich muß dazu sagen: ICH LIEBE MEINEN SCHWARZEN PANTHER und bin zum kämpfen bereit!!!


Hallo britsch, das ist die Einstellung der wahren Pandafahrer/innen :lol:

Zu deinem Problem: den Tip von thrued solltest du bei der Fehlersuche in die enge Wahl ziehen(die anderen natürlich auch :D )

In einem ähnlichen Fall schrieb "Pandaliebhaber":
Zitat:...Eventuell könnten es auch Probleme mit der Tankbe-/entlüfutung sein,d.h. die Benzinpumpe saugt an,bis Sie nicht mehr gegen den Unterdruck ankommt.Wenn die geschilderte Situation wieder auftritt,mal den Tandeckel abschrauben.Sollte ein Zischen zu vernehmen sein,deutet es auf o.g Problem hin...Zitat Ende)

Dann schreibst du, das das Problem verstärkt oder öfter auftritt, wenn es draußen wärmer ist.
Daher hier auch ne Frage von mir an die anderen: könnte ein defektes Zündmodul auch ursächlich sein oder hätte das die Fehlerauslese in der Werkstatt festgestellt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2007, 11:05 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 09.02.2007, 17:01
Beiträge: 2
Hallo,
Mensch danke für die schnellen Antworten!

Also der Papierschlauch ist dran (Auch neu, weil der alte unten zerfleddert war). Die Klappe im Luftfilterkasten ist auch dran. Diese wurde bei FIAT zur Fehlereingrenzung (so sagten die) auch schon mal in offener und in geschlossener Stellung totgelegt. Hat keinen Unterschied gemacht (so sagten die).

Die Werkstatt behauptet dass ein Fehler des Zündmoduls hätte ausgelesen werden können. Aber denen glaub ich bald gar nichts mehr. Das ist ja nur noch ein kleines schwarzes Kästchen und was da drin passiert......?

Der Tankdeckel? Das wäre ja mal kleine Ursache große Wirkung! Das probier ich aus! Muss nur aufhören zu regnen. Kann man die Entlüftung irgendwie prüfen/reinigen?

Ich halte euch aufdem Laufenden....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HILFE HILFE KAROSSERIETEILE (Reperaturbleche)
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: inselmonkey
Antworten: 2
Innenlicht, Radio, KM-Anzeige kaputt - Elektronik Problem
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: XLolaX
Antworten: 3
Problem mit Reifen - Federung oder so
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: olivere
Antworten: 10
mehr auto braucht niemand............
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: panda45super
Antworten: 4
Elektrik Problem
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: DL8JR
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz