BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

03.03.2007, 13:05

dann ist der Austausch gegen Marbella-Teile wohl das vernünftigste.

Werd ich wohl so machen.

Vielen Dank.

03.03.2007, 13:05

03.03.2007, 23:41

Ansonsten : 5-Minuten-Epoxy ! :wink:
Soooo oft muß man den Arm ja nicht abnehmen...

04.03.2007, 10:27

ich hatte das Problem auch, dass die Verzahnung völlig "abgenudelt" war. Mit einer Madenschrauben angeschraubt funktioniert der Wischer wieder einwandfrei.

04.03.2007, 10:41

Hallo Wolfgang,

hast du ganz durchgebohrt oder nur angebohrt bis die Schrauben reingingen?

04.03.2007, 17:04

Hallo Wolfgang,

ich habe den Arm selbst ganz durchgebohrt, in den Vielzahn aus Alu am Motor nur ca. bis zur hälfte. Dann habe ich in den Arm, sowie in den Vielzahn ein Gewinde M3 geschnitten (muss mit 2,5 vorgebohrt werden). Madenschraube einsetzen und fertig. Das dumme ist nur, dass ich die Bohrung etwas zu weit unten gesetzt habe, so schlägt der Wischer immer an die Scheibendichtung. Also umbedingt darauf achten, dass die Lage des Wischers auf dem Zapfen stimmt.

viel Erfolg beim Wischer-Schrauben

04.03.2007, 17:48

Verbieg den Arm selber etwas - mit 2 Pumpenzangen kein Thema ... sieht man kaum und passt dann wenigstends
Habe ich hinten (mit dem arm) ähnlich getan damit dort dieselben wischer wie vorne passen schaut zwar etwas merkwürdig aus aber ist top

Bild

sorry das ich vom Thema etwas ablenke[/img]

04.03.2007, 18:46

@Quasar

meinst du jetzt 4x4Woifi mit der Aktion, damit sein Wischer nicht mehr über die Dichtung wischt oder soll er dadurch besser halten, wenn er lose ist?

(das letztere kann ich mir weniger vorstellen :lol: )

04.03.2007, 18:49

Dachte eher an die Dichtung ..... war aber nur sehr entfernt artverwand was ich tat denn bei mir hätte der Wischer oben die Dichtung gewiehnert

05.03.2007, 20:23

das wollte ich auch schon machen, mit dem verbiegen. Ich dachte immer dass das nicht so einfach geht, und da ich keinen Sauerstoff zum warmmachen mehr habe, ist das wieder ins hintertreffen geraten. Ich werds mal so propieren.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz