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 Betreff des Beitrags: Motorprobleme beim 900er Panda
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 19:27 
edit WB 04.08.06

space-rocker schrieb am 04.08.06 18:25uhr(rubrik Mitglieder) folgendes:


Hallo!
Erstmal DANKE für die nette Begrüßung!
Habe mich unter anderem angemeldet,weil ich hoffe, daß Ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Ich fahre einen Panda Dance 900, BJ.'92 - seit einigen Wochen macht er mir Ärger. Manchmal geht er während der Fahrt aus.Er springt immer wieder sofort an und läuft im Standgas normal. Ab einer gewissen Drehzahl nimmt er kein Gas mehr an und säuft ab.Zwei Minuten später ist das Problem von alleine weg ( manchmal auch erst nach Tagen) und er läuft als wäre nie was gewesen, bis er dann irgendwann,nach unbestimmter Kilometerzahl wieder ausgeht oder er schon beim Start muckt.
Ich habe den Benzinfilter erneuert, neue Kerzen drin und einen Vergaserreiniger in den Tank und direkt in den Vergaser gekippt, aber er will einfach nicht so wie ich will !!!


HILFE!!!


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Verfasst: 04.08.2006, 19:27 


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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:06 
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Zündung/-einstellung i.O.?
Ich würde mal im bereich der Verteilers suchen...
Tritt der Fehler nur bei bestimmten temperaturen/ Witterungsverhältnissen auf?
Hat er einfach keine Leistung mehr, läuft er vor dem ausgehen unrund..
Mehr Input bitte...


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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:17 
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hallo space-rocker,
auf Anhieb würd ich da auf Vergaserprobleme tippen.
Wenn der verunreinigt ist, kann das ähnliche Symthome haben.
Mit Mitteln wie Vergaserreinigern hab ich keine Erfahrung, doch ich denke, eine Grundreinigung des Vergasers ist da vorzuziehen.
Kraftstofffilter und Kerzen kannst Du ja ausschließen.
Da bliebe noch Zündung und Verteiler.
Leider hat unser Olaf z.Z. Probleme mit seinem Rechner. Der hat nämlich den gleichen Motot und als gelernter KFZ Mechaniker kann er bestimmt mehr dazu sagen.
Er wird sich, sobald er wieder online ist, mit Sicherheit deines Problems annehmen.

Gruß Wolfgang


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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:27 
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als ich geschrieben hab, hatte ich lemmys Stellungnahme noch nicht gelesen.

Da stimme ich zu:

Etwas mehr Info würde nicht schaden.

Gruß Wolfgang


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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:48 
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Wie jetzt?
Olaf ist zwangsweise offline? der dreht dann entweder jetzt voll am rad oder der panda bekommt ne Klima und herta ihren "Spezialsitz"...
Nur so aus Frust... :shock:


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BeitragVerfasst: 04.08.2006, 20:50 
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ne lemmy,
da scheint ne Schweinerei stattgefunden zu haben.
Da war einer an seinen Rechnern.
Aber das wird er bestimmt selbst erzählen.

Gruß Manu


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 00:41 
Cool bleiben Leute ich entwickle mich langsam zum Infomatiker lol.

Zu dem Pandaproblem, hat er einen Verteiler oder Webereinspritzung also zwei Zündspulen und keinen Verteiler?


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:23 
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Beiträge: 8
Nachdem ich ein Problem mit der Spritzufuhr jetzt auch ausschliessen kann, tippe ich auch auf den Vergaser - Problem: Bin kein gelernter Schrauber und traue mich nicht richtig an den Vergaser ran, nachher dichtet er nicht mehr richtig ab oder so, hängt ja auch meines Wissens nach die Abgaseinstellung mit dran.
Wie gesagt, es kommt vor das das Problem tagelang nicht auftritt, dann wieder 5 mal während einer Fahrt ( ich rette mich dann irgendwie nach Hause ) - es ist nicht witterungs - oder betriebstemperaturabhängig !
Da ich zuletzt auf den Vergaser tippte habe ich den Schlauch zum Luftfilter abgeschraubt, so gut es ging Vollgas gegeben und dann die Hand auf die Öffnung gehalten, damit er Unterdruck zieht und sich eventueller Dreck verflüchtigt - brachte aber nix.Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Methode auf Dauer gesund ist für den Vergaser.
Bevor das Problem auftritt, läuft er eigentlich rund, manchmal nimmt bei der Fahrt jedoch für eine Millisekunde nicht richtig Gas an, was aber das Fahrverhalten nicht stört.
Wie könnte ich denn die Zündung überprüfen?
DANKE!

Markus


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 15:29 
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kein Clubmitglied

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Beiträge: 8
Achso, hatte ich vergessen. Der Gute hat eine Webereinspritzung und keinen Verteiler.


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 16:16 
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Beiträge: 5787
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hallo markus,

zur Zeit hast Du grad den "Mann für`s Grobe" hier im Forum erwischt.

Ich bin in Sachen Motortechnic kein Experte und möchte daher auch keine falschen Tips geben.

Und von unseren "Fachleuten" scheint grad niemand online zu sein(Samstag nachmittags vielleicht kein Wunder).

Du mußt dich wohl noch etwas gedulden.

Ich bin sicher, zu deinem Problem wird in Kürze Stellung genommen, da es ja nun auch detailiert geschildert ist.

Ich wünsch ein schönes Wochenende.

Gruß Wolfgang


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 16:25 
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Danke - Dir auch ein schönes Wochenende!!!


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 19:16 
@space-rocker, also Du hat eine Weberanlage (keinen Vergaser wie Du geschrieben hattest!!!)

Ich tippe auf den OT-Geber oder die Lamdasonde.


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 19:44 
Oh sorry, wie gesagt, bin kein Fachmann - wo sitzt denn die Lambdasonde - könnte ich die als Laie auch selbst austauschen oder ihre Funktion überprüfen?


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 20:01 
Die Lambdasonde hat eine Lebenserwartung bis 100 000 km.

Wenn die nicht io. ist kann folgendes auftreten:

Unrunder Motorlauf
AU-Werte passen nicht
Motor stirbt bei gewissen Drehzahlen ab
Verbrauch steigt

Prüfung:

Bei der AU über Störgrößenbeaufschlagung als indirekte Messung
Den Wiederstand messen, der sollte nicht größer als 30 Ohm sein.


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BeitragVerfasst: 05.08.2006, 20:12 
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kein Clubmitglied

Registriert: 02.08.2006, 15:55
Beiträge: 8
Wow, das klingt doch mal nach nem konkreten Tipp!
Meiner hat 120.000 runter und bei der letzten AU im Februar wurde auch schon geschummelt, damit er es packt.
Klingt, als käme ich dem Problem näher, werde schnellstmöglich den Widerstand messen.
Vielen Dank!!!


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