Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 06:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 14:54 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
...oder Hermes, kost die Hälfte und dauert das Doppelte.... :lol:

Wegen der Simpson kannst ja mal bei http://www.nordic-dt-power.de reinkucken, der DT-Tuner hat viele Teile, Berti auch einiges, und n paar andere evtl auch... Fragen kost Nix !

Viel Glück und Gute Besserung !


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.02.2007, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2007, 15:20 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 12:12
Beiträge: 130
Wohnort: Vechta
Hallo, ihr beiden!
Nochmals vielen Dank für die vielen Tips. Werde gleich mal in der Homepage wegen der Simson reinschauen. Wie erwähnt,erstmal schauen, was Bosch sagt. Das dieses Steuergerät im Innenraum des Pandas liegt, habe ich mir schon gedacht. Also doch da, wo die Fiat Werkstatt mal das Diagnosegerät angeschlossen hatte, Beifahrerseite unten. Falls es doch das Steuergerät ist, werde ich mich melden, aber auch so werde ich berichten, was los ist. Meinte auch schon, ob es der Katalysator ist, weil es, wenn der Motor läuft, so komisch nach Gummi stinkt. Aber auch da habe ich mich bei E-bay schon schlau gemacht. Ist ja alles zu beziehen darüber. Vielen Dank für die Grüsse und Wünsche. Euch auch ein schönes Wochenende.
Gruß, Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2007, 13:53 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 12:12
Beiträge: 130
Wohnort: Vechta
Hallo!
Wollte mal kurz berichten, wie es mit meinen Panda steht, der seit gestern in der Werkstatt ist. Habe gerade angerufen und nach den Stand der Dinge gefragt. War ein simpler Fehler, den ich auch selbst hätte beheben können. Es lag an, bisher jedenfalls, an den Zündkabeln und so lief der Motor nur auf zwei oder drei Zylinder. Warum er das nur im kalten Zustand macht, erklärte man mir so, das die Kabel dann nicht so leitfähig seien und Feuchtigkeit im
Motorraum ist, was sich bei Wärme dann etwas regeneriert. Die Zündkabel sind bestellt und so soll der Panda morgen wieder laufen. Bin gespannt, ob es wirklich nur daran lag, oder ob es noch einen anderen Fehler gibt. Ich muß ja nächsten Monat auch noch zur AU und da muß er in Ordnung sein.
Gruß, Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 12:49 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Hallo Tommy,

vielen Dank für dein Feedback. (wär schön, wenn das alle machen würden)

Da drücken wir die Daumen, das sich dein Problem nun erledigt hat.

Falls weitere Komplikationen auftauchen, weißt du ja, wo das Forum zu finden ist. :wink:

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 13:41 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 12:12
Beiträge: 130
Wohnort: Vechta
Hallo Panda-Profi!
Habe meinen Panda gerade abgeholt. So ist ja alles OK. Beim Start springt er optimal an und bringt auch Leistung. Das mit den Kabeln hätte ich auch selber machen können, weil die kosten nur 25 Euro. Nur der Stundenlohn war doppelt so hoch. Jetzt habe ich das Problem, das er, wenn ich stehe, plötzlich im Standgas hochdreht und der Motor fürchterlich heult, also als wenn ich meinen Fuß auf dem Gaspedal voll durchdrücke. Dabei mache ich nichts, es geht von ganz alleine. Wenn ich dann mit den Fuß das Gaspedal durchtrete, geht er wieder runter, doch der Motor läuft ungleichmäßig, ein auf und ab. So kann ich nicht durch die Gegend fahren. Jedesmal an der Kreuzung bei Rot, wenn ich stehe, geht die Motordrehzahl hoch und alle Leute schauen. Wie erwähnt, muß ich im März zur AU. Eins ist positiv, das die rote Kontrolleuchte(Möhre)nicht mehr leuchtet. Heißt also, es liegt nicht am Einspritzsystem.Könnte es vieeleicht an der Eispritzeinheit liegen? Die habe ich mal ausgebaut und nach den Temperaturregler geschaut. Doch viel ausbauen kann man da nicht, da es alles diese komischen Sternschrauben sind.Ist doch wie ein Vergaser, da sind auch einige Dichtungen drin, die man, wie beim Vergaser beim ausbauen, wieder erneuern sollte. Ich denke, das hört sich so an, als wenn der irgendwo verkehrt Luft zieht. Habe schon aus Verzweiflung nach einem anderen Auto, wie Fiat Punto ausschau gehalten, doch es wäre schade um den Panda.
Gruß, Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 14:53 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2006, 23:14
Beiträge: 2534
Hi Tommy,

tut mir leid, aber dazu fällt mir nur wieder das Steuergerät ein, was ich anfangs schon zum Kreis der Verdächtigen gezählt habe.

Doch das hätten die in der Werkstatt, aus der du grade kommst, eigentlich feststellen müssen.

Noch etwas, du sprichst mich mit -Panda-Profi- an. Das bin ich aber nicht(schön wärs) :D

Das -Panda-Pofi, was du da rechts im Feldchen neben meinen Beiträgen liest, ist lediglich ein Rang, der sich nach der Anzahl der im Forum geschriebenen Beiträge staffelt(so wie deiner z.Z. -Panda-Fahrer)

Dieser Rang sagt aber nichts über die technischen Schrauberqualitäten aus und jemend mit niedrigem Rang auf Grund relativ weniger Beiträge kann durchaus ein absoluter Experte sein wie im umgekehrten Fall das Gegenteil. Lass dich davon also nicht irreführen.

Gruß

_________________
klick diesen Button:Bild...und teile uns mit deinen Freunden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 19:13 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 12:12
Beiträge: 130
Wohnort: Vechta
Ja, da hast Du recht. Es hätte das Steuergerät sein können, doch das schließt die Werkstatt ja aus, da sonst die rote Kontrolleuchte(Möhre) aufleuchten sollte. Ich weiß nicht mehr weiter und bei meinen alten Panda, ohne Automatik, also mit Choke, hatte ich keine Probleme. Bin jetzt schon so weit, das ich den Panda abmelden werde, denn mehr Geld kann ich nicht mehr investieren. Wer weiß, die nächste Werkstatt findet etwas anderes und er hat immer noch das gleiche Problem. Hat mich bisher schon 200 Euro gekostet und da ich Hartz4 bekomme sind meine Mittel begrenzt. Vielleicht gebe ich ihn an einen Panda Liebhaber weiter, der dann weiter basteln kann.Ich brauche nicht dringend ein Auto, das meiste mache ich mit dem Fahrrad. Meistens bin ich mit dem Auto in meine alte Heimat nach Jever gefahren, wo ich ja her komme und bin dort am Strand spazieren gegangen. Oft nur einmal im Monat. Dann fällt das eben weg.Gruß, Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2007, 22:54 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Hallo Kollege !!! :wink:

Herzliches Beileid zum rausgeschmissenen Geld...
Dreht er jedesmal hoch, wenn du auskuppelst, oder nur hin und wieder ? Nur kalt oder nur warm oder immer ?

Die "Sternschrauben" nennen sich vermutlich TORX, und die Lösungsmittel dafür sind mittlerweile in jedem Knarrenkasten enthalten. Bei Plaza, Sky und Coop (vermutlich auch Wandmaker, is ja alles der gleiche Verein) gibts grad nen 100teiligen Bit-Satz, da sind die auch drin.

Wenn der Bär mal im Leerlauf vor sich hintuckert, kannst du Bremsenreiniger oder Startpilot auf den Ansaugtrakt sprühen, und wenn da dann die Drehzahl hochgeht, könntest ein Leck gefunden haben. Ist natürlich doof, wenn er dauernd hochdreht, auch ohne sprühen...

Ansonsten nochmal das Angebot: Ich bau aus meinem Schlachtpanda alles an Zündung aus, fax dir n Paket, du testest alles durch, und schickst mir den Rest zurück, oder gibst ihn weiter, oder haust es bei ebay rein...

(Das graue Kästchen am Verteiler nennen manche Leerlaufregler und manche Zündmodul...bei mir wars kaputt, aber da ging die Kiste immer aus ! Kanns auch anders kaputtgehen, so daß sie hochdreht ???)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ______Erziehunsmaßnamen
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 10:09 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2007, 18:57
Beiträge: 1598
Wohnort: North - Hassia
Hallo Tommi ... :D ... ich versuch auch mal nen Tipp:

Du Du lass Dich nicht verarschen vor allem nicht mit sonm Scheiß 8)

Entweder Dein Panda kann nicht oder er will nicht !!!!

Gib ihm eine letzte Chance beim :idea: Bosch-Dienst :idea: die können

bei unartigen Gefährten oft Wunder bewirken. Wenn das auch nicht

hilft dann spiel ihm folgendes Video vor: http://www.youtube.com/watch?v=YrxlkjUMSo4&NR :shock:

Sprich sanft: Dies ist die allerletzte Chance !!! :idea: Das zieht immer !!!

Will er dann nicht, so weißt Du zumindest was Du zu tun hast :twisted:

Bis hierhin spreche ich Dir schon mal mein Mitgefühl aus :( Tom

P.S. Nie den ganzen Film auf einmal vorspielen !!! Nur Stück für Stück
_____ zwischendurch immer mal probieren ob er verstanden hat !
_____ Nach dem kompletten Film ist der Panda für min. 1 Woche
_____ traumatisiert. 8)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 12:17 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2007, 12:12
Beiträge: 130
Wohnort: Vechta
Hallo! Melde mich gerade zurück von einer Probefahrt mit meinen Panda. Nochmals vielen Dank für das Angebot, betreff den Ersatzteilen von deinem alten Panda. Habe nochmal selbst nachgeschaut, wo der Fehler liegen kann. Als ich die Motorhaube öffnete, sah ich erst einmal, das die Werkstatt vergessen hatte den Schlauch ,der unten am Luftfilter zum Motorraum geht, anzuschließen. Ist so ein biegsamer Schlauch aus Alu glaube ich. Der hing einfach daneben und so habe ich ihn erst einmal ordnungsgemäß angeschlossen. Danach habe ich noch die zwei Imbusschrauben von der Einspritzeinheit fest angezogen, weil ich den Verdach hatte, das er da Luft zieht. Die hatte ich ja vor ein paar Tagen mal abgeschraubt und doch dabei gesehen, das einige Bauteile mit Sternschrauben versehen waren.Werde mir mal dafür das passende Werkzeug zulegen. Habe ihn danach gestartet und lief ganz sauber. Bin dann auch mal ein paar Kilometer gefahren und habe keinen Fehler festgestellt. Hoffe, das es auch so bleibt, wenn ich längere Strecken fahre. Im übrigen sollte man ja,wenn man Vergaser oder in diesem Fall Einspritzeinheit ausbaut, neue Dichtungen nimmt, oder die alten mit so einer Dichtungsmasse(Hitze-und Ölresistent)abdichtet. Den Film habe ich gesehen, ist aber für mich schon grausig genug. Hoffe, das so etwas nicht meinen Panda passiert. Das der Film aus Norwegen stammt, habe ich schon an der Sprache gehört. Also dann werde ich meinen Panda weiterhin beobachten. Morgen mache ich eine längere Tour und dann sieht man ja. Das der Motor so aufheult ist sicherlich auf Dauer nicht gut.
Gruß, Tommy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007, 20:59 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 12:09
Beiträge: 2968
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Kleine Ursachen, große Wirkung... Herlichen Glückwunsch und alles Gute !!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2.Schlüssel startet den Motor nicht
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: oss1965
Antworten: 4
Suche Panda 141a 1000 / Van / 4x4 [erledigt]
Forum: GESUCHE komplette Fahrzeuge
Autor: kirsti
Antworten: 8
Fiat Panda 4x4 Bj 87 mit 2. Motor/Getriebe für 300,-€
Forum: ANGEBOTE komplette Fahrzeuge
Autor: Forum-Service
Antworten: 4
Verkaufe Panda 1000 Fire (Verkauft)
Forum: ANGEBOTE komplette Fahrzeuge
Autor: arctor
Antworten: 2
Verkaufe Motor 850 aus Panda
Forum: ANGEBOTE Zubehör-Ersatzteile
Autor: Hörbi
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz