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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 00:55 
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@m Panda h Bärli,

was den Spritgeruch angeht, solltest du die Ursache wirklich schnellstens ergründen.
Es ist zwar ein Fire Motor, den du in deinem Bärli hast, doch der sollte seinem Namen am besten keine Ehre machen :lol:

Kontrollier mal alle Benzinleitungen und Anschlüße auf eventuelle Schadstellen und auch den Vergaser auf festen Sitz.

Der Tank hat auch ein Belüftungsventil. Ich weiß nicht, wie sich das auswirkt, wenn es defekt ist. Ob dadurch evtl Benzingase vermehrt irgendwo austreten ud es dadurch zu diesem Geruch kommt.

Wie sehen denn deine Zündkabel aus? Alt und brüchig?
Wie du schreibst, treten die Mucken meist erst auf, wenn er richtig Betriebstemperatur hat und geht auch aus. Da er aber sofort wieder anspringt, dürfte eigentlich das Zündmodul auch aussen vor sein.

Versuchs mal mit mannikiels Methode WD40, mal sehen, was Bärli dann macht.

@LazyJones, da halt uns mal auf dem laufenden.

Wenns jedoch eine andere Ursache hat, kannst du gern in einem eigenen Thread darüber schreiben.

Gruß WB

PS @ m Panda h Bärli-- der Panda, der Manu-01 abgefackelt ist, hat vorher nicht nach Sprit gerochen und die Benzinleitungen waren bis dato alle OK. Also keine Panik, kann auch so passieren. Die wirkliche Ursache ist bis heute ungeklärt. Wenn du bei dir aber erheblichen Benzingeruch wahrnimmst, solltest du das auf jeden Fall ergründen.

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Verfasst: 18.11.2006, 00:55 


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 04:19 
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@ Whitebuffalo

Ok ich versuche Panik in grenzen zu halten. Also ihr macht mich ja wirklich flott hier, da mich das anreitz werde ich versuchen den Vergaser zu finden. Irgendwo unter dem Luftfilter?? Da ich hier so prima Anleitungen bekomme werde ich mich bemühen auch mal selber nachzuschauen, dann fahr ich mal ne runde und schnüffel, sollte es wieder nach Sprit riechen wende ich mich lieber an eine Werkstatt. Na ja die Kabel sind nicht mehr so geschmeidig aber brüchig noch nicht unbedingt was ich so in meiner Unkenntnis sehen konnte. Ich melde mich wieder sobald ich mehr weiß.

PS nur ein kleiner scherz noch: solange Bärli sofort wieder anspringt lässt er mich auch nicht im stich ( das wäre völlig untypisch für ihn )


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BeitragVerfasst: 18.11.2006, 11:26 
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@ m Bärli h Panda,
ist schon toll, wie man hier auch als Laie so langasam etwas Durchblick vermittelt bekommt, wenn man intensiv hier mitliest.
Ein bißchen hab ich hier auch schon gelernt :D
Und die Werkstatt sollte immer der letzte Weg sein(das ist ja er eigentliche Sinn unseres Forums).

Grüße Manu-01


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 06:55 
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Nochmal ein Nachtrag:

hatte ja die Zündanlage erneuert und keine großartige Besserung festgestellt.
Erst als ich den Stecker (Stromzufuhr) zu meiner ECO Box ausgestöpselt hatte lief und läuft er immernoch ;-) einwandfrei.

Ich würde das mal probieren! - einfach den Stecker raus und gucken ob er danach wieder ohne Ruckeln un mucken läuft.

Den Benzingeruch hatte ich übrigens auch - der kam dadurch das Ihn endlos beim Start orgeln lassen musste bis die ersten Zündungen kamen. Ich denke er hat den Sprit den er angesaugt hat einfach im Luftfilterkasten abgelegt ;-)
Jetzt ist dieser Geruch auch nicht mehr bei mir vorhanden...

Resume: Böööööse ECO BOX!!!!

Ach so wollte ich ja noch mitteilen: Der Spritverbrauch hat sich nicht wirklich erhöht. Zumindest konnte ich das bein letzen Tankstellenbesuch nicht feststellen

_________________
Gruß aus Köln

LazyJones

... wie gut das mein Panda keinen Drehzahlmesser hat ;-)


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BeitragVerfasst: 24.11.2006, 13:10 
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da kann man sehen das ein Reparatur bei die Panda einfach ist und nicht kompliziert :mrgreen:

patrick


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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 14:46 
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hallo

So WD40 angewendet, der Ecobox die Stecker raus zuziehen nicht getraut aber Kontakte gesäubert und auch WD40 drauf.
Also Bärli hatte beim anspringen und bei den ersten kilometern keine Probleme, erst nach wieder ca. 20 Minuten fahren ging er wieder aus. Da ich danach innerhalb von ein paar Metern zu Hause war schaute ich sofort die Kerzen nach und die waren trocken. Also nahm ich an das er nicht abgesoffen ist. Benzingeruch trat nicht wieder auf.
Nachdem er nun ein paar Tage gestanden hat traute ich mich heute endlich den Luftfilter mal raus zunehmen um in den Vergaser zu schauen. Vergaser sitzt fest. (wollte dort eigentlich nach einer klappe schauen die sich bei vorsichtigen antippen nicht öffnen darf, habe aber so was net gefunden) Aber es stand ein bisschen Benzin drin. Ich bin mit dem ganzen kram überfordert. Als ich ihn danach gefahren bin benahm er sich furchtbar auf den ersten Metern, ging ständig aus (kein Spritgeruch), nach 3 Minuten lief er gut. Halbe Stunde rumgegurckt nichts weiter passiert. Kann mich jetzt wohl nur überraschen lassen wann er das nächste mal wieder ausgeht, nachdem er längere Zeit unterwegs war.

liebe Grüsse aus Lünen


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BeitragVerfasst: 08.12.2006, 17:18 
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Leg erstmal die komische ECO-Box still, vielleicht ist da drin was nicht in Ordnung, was den Kleinen verwirrt ! (Schlimmer werden geht ja kaum...)

Beim 1000er sitzt am Zündverteiler (Das runde Ding, wo die Kabel zu den Kerzensteckern rauskommen) ein graues Metallkästchen mit Kühlrippen, ist glaub ich der Leerlaufregler. Wenn du das Ding auch dranhast, kühl es mal mit nem Schluck Wasser, wenn Bärchen muckt. Wenn er dann wieder anspringt, ist der Leerlaufregler hin, kostet um die 30,-€.


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BeitragVerfasst: 09.12.2006, 09:27 
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Wohnort: Dortmund
mit der ecobox kannste dich ruhig trauen, da kannste nix kaputtmachen, wenn du den Stecker abziehst. Und wenn er dann keine Mucken mehr macht weisst du wenigstens, wo das Übel liegt. Und falls er bei der Methode nicht anspringen spllte, steckste den Stecker einfach wieder rein.
Bei Lazy Jones hat`s ja mit Erfolg ausprobiert(ich glaub, der fährt nun ganz ohne die Box :lol: ohne Probleme) Und das gerippte Teil ist wohl das Zündmodul, was zu heiß werden kann wenns kaputt ist.
Gruß Volker

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BVB-09 Borussia Dortmund


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BeitragVerfasst: 18.12.2006, 20:44 
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Beiträge: 43
Wohnort: Langenfeld Reihnland
Hab auch schon meine zweite ECO Box drin. Mir wurde gesagt das die unkaputtbar is, aber nachdem der Typ mir schon Loctide um den Vergaser geschmiert hatte hab. ich doch mal eine neu alte ECO Box geholt und siehe da und gucke an die Bude lief wieder vernünftig.
Kleiner Tip am Rande: ab und zu mal den Luftfilterkasten abbauen und mal den Vergaser ringsrum trocken legen da der 750`er Öl wirft setzt sich das meistens am Rand des Vergaser ab und dann läufter auch nicht mehr richtig.
Die Eco Box is aber für die Unterdruckregelung zuständig, mag sein das es läuft ob es gesund is ist die nächste Frage.

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Albert Einstein, 1879-1955)


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