BildRat, Tipps und kompetente Hilfe zur Selbsthilfe zum "alten" Fiat Panda I
Antwort schreiben

aus dem gebläse kommt nur anfangs heisse luft raus???????

17.10.2006, 14:51

hallo PANDAFAHRER,
hab seit kurzem meinen 3. PANDA diesesmal ist es ein 1000ccm mit 45 PS, BJ 93,
hab allerdings ein problem, wenn ich die heizung auf warm stelle kommen nur die ersten 5-6 km heisse luft aus dem gebläse, es iss sogar sehr heiss was da rauskommt, dann nach ca 6-7 km wird es nur noch lauwarm, unn das iss im winter eher nicht so schön. wer kann mir dsa weiterhelfen? was kann das sein? wo kann ich nach dem fehler suchen?
gruss mario aus dem saarland

17.10.2006, 14:51

17.10.2006, 15:10

Hy slkmario, hast du schon mal den Stand vom Kühlwasser überprüft. Vielleicht hast du zu wenig Kühlwasser drin.

Gruß Volker

17.10.2006, 15:28

ja hab ich, unn es scheint das alles dicht ist bzw kein kühlwasser verliert!
was könnte es noch sein? könnte es evtl was mit dem kühlwassersytsem zutun haben? sind doch 2 kreisläufe, oder?m sobald das thermostat öffnet, scheint das gebläse keine heisse luft mehr zu bekommen.
was wäre dann die abhilfe?

17.10.2006, 15:40

Vielleicht liegts am Heizungsventil. wenn das geöffnet ist, müßte das heiße Wasser vom Motor durch den Wärmetauscher fließen.
Volker

17.10.2006, 15:53

vielleicht sollte man das Thema mal verschieben direkt in die Rubrik Technik...Reperaturen, da lesen meist die richtigen Experten :lol:
hier bei tips und tricks sind nur die Kleinigkeiten, die jeder laie blitzschnell nachvollziehen kann :lol:
Ich kanns nicht verschieben, mir gehört nur die Rubrik ebay :lol: :lol: :lol:
Gruß Volker

17.10.2006, 17:06

Kühlkreislauf entlüften, penibel auf Wasserverlust prüfen, Heizungsventil am Gebläsekasten auf Funktion und Dichtheit prüfen . Wird die Luft wärmer wenn du Gas gibst? wenn ja--> thermostat tauschen.

17.10.2006, 17:22

hab eher festgestellt, das wenn ich schneller als 80 h/km fahre die heizluft wieder heiss wird, das aber auch nicht immer????????
aber auch nicht immer!!!!!!

17.10.2006, 17:23

Hallo slkmario,
ich hab das Thema mal hierhin verschoben.

Schönen Dank, das du es selbst schon hier nochmal eingestellt hattest.
Diesen neuen (gleichen) Beitrag hab ich wieder rausgenommen, weil hier schon Antworten vorliegen.

Gruß WB

26.10.2006, 20:17

es war die kopfdichtung, hab es repariert, mit einem kumpel der mechaniker ist!
käs gess

27.10.2006, 11:34

na prima, da gratutier ich doch mal.

Und Danke für die Rückmeldung, das dieses Problem behoben ist.

Gruß WB
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz