Aktuelle Zeit: 19.01.2019, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 20:38 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 06.01.2011, 12:10
Beiträge: 11
Hallo Ihr,
ich hätte da mal wieder eine Frage!!!
Ich habe ein "So wirds gemacht"-Buch erstanden.
Dort sind sämtliche Panda's von 80-85 aufgeführt!!
Desweiteren Fiat Panda ab September 85 und zwar der 750er,der 1000er,der 4&4,und der 1000/4&4 dieser ab 9/87,Kat.
Ist das Buch auch für meinen Panda 900 Bj.95 gültig,
oder war das mal wieder ein Griff ins :toimonster:
Wäre Euch für eine Antwort dankbar!! :finga:
Gruss roadrunner-le


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.11.2011, 20:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 21:57 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 22:33
Beiträge: 1194
Wohnort: Elsass
Hey @roadrunner-le, Unter uns heißen die Werke "Etzold". Was für eins hast du den? Welche Farbe hat das Buch? Welche nr. hat es? Es gibt da verschiedene.

Ich hab einen roten Etzold hier liegen, die Nr. 64, und der 900er ist nicht drin.
Aber du muß daher genauer nachschauen, welche du brauchst.

Ich hab auch einen 900er, BJ.'93. Und hab da ein englisches gefunden. Die ideale Kombi (weil viele Fotos) zum deutschen Etzold. Kannst Du englisch lesen?

mfg Qannah

Edit: Hab's gefunden, Du brauchst ein rotes Buch mit rotem Panda drauf. :supz:

_________________
Mfg Qannah

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. In Frankreich gibt herrlich viele Pandas.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 22:16 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 06.01.2011, 12:10
Beiträge: 11
Hallo Ihr,
ich hab das rote Etzold 64 !!!!!
Da ist der 900er leider nicht drin,aber der 750 is doch auch so ähnlich aufgebaut,oder???
Weis halt nich,ob ich da dran halten kann,oder ist der 900er so unterschiedlich gebaut????

Schwere Fragen,ich weis!!!! Bin halt manchmal mit Begriffstutzich-keit geschlagen!!! :shock:
Gruss roadrunner-le


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 23:02 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
der größte Unterschied ist der Motor selbst!
Der 900er hat (ähnlich der Urpanda bis Bj 85) einen OHV Motor.... alle anderen einen FIRE Motor!
-da unterscheidet sich einiges bei den Einstellungen, Einstellwerten usw...

Der Rest ist für alle dort beschriebenen Panda Modelle relativ gleich oder extra beschrieben.

mfG

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 23:04 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 22:33
Beiträge: 1194
Wohnort: Elsass
Dein Buch ist nicht verkehrt. Nur muß du die Sachen vom 900er, immer zwischen drin suchen weil sie nur als OHV beschrieben sind. Die Wellis irgend wie ähnlich. Aber was weiß ich auch nicht genau.
Manni fährt auch einen, der kann da mehr sagen.

Nochmal die Frage: Kannst du englisch lesen, hab da noch ein Buch übrig. Da ist der 900er auch drin.

mfg Qannah

_________________
Mfg Qannah

Pandas sammeln ist meine Leidenschaft. In Frankreich gibt herrlich viele Pandas.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zum Reperaturbuch!!
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:11 
Offline
Standardmitglied im
Standardmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2006, 13:09
Beiträge: 2965
Wohnort: bei Kiel um die Ecke
Hat mich wer gerufen ? :shock:

Karosserie, Bremse usw. sind ja bei allen Pandas (ausser 4x4) ab 86 identisch. Der Motor ähnelt dem OHV aus dem Welli, die genauere Beschreibung und exakte Daten gibts, soweit ich bislang herausfinden konnte, in den blauen Ringordnern von FIAT (99€ bei Ebay) oder im Cinquecento-Buch (20€). Habe bisher aber auch keins davon.

_________________
Panda Neuteile abzugeben: http://superpanda.de/dateien/posts/221551/Angebot_Panda_Foren_und_Clubs.pdf
Liste aller bei FIAT-Händlern verfügbaren Panda-Teile: http://superpanda.de/dateien/posts/216896/Bestandsliste_Haendler_Stand_05.02.14.pdf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neuer mit Frage zur Klima
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: malcom
Antworten: 6
Rechtliche Frage !
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: SiN
Antworten: 17
ich hab da mal ne Frage
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Frage zu Foto des Monats
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: qannah
Antworten: 53
Einheiz-frage!???
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: roadrunner-le
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Auto, Erde, USA

Impressum | Datenschutz