Aktuelle Zeit: 21.05.2022, 20:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 17:31 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2006, 17:18
Beiträge: 48
Wohnort: Siegen
hallo allerseits,

ich suche eine lösung für meine türen. sie sind beide unten aufgerostet. sieht nicht so schön aus, auch wenn ich am dienstag tüv bekommen habe.

ich würde auch gebraucht türen nehmen, aber da ist schwer dranzukommen, weil ich gerne wieder weisse hätte.

vielen dank für sachdienliche hinweise... es geht um ein panda cabrio von scheiboe.

habe noch mehr fragen, die ich aber unter separatem titel einstelle.

schön, dass es doch noch ein deutschsprachiges forum gibt, neben den holäändern.

gruß

rastapopoulos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2006, 17:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 17:34 
Offline
kein Clubmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006, 17:49
Beiträge: 88
Durchrosten ist immer Mist. Aber es stimmt schon, wenn alle empfehlen, die Türen lieber auszutauschen.

Gruss
Claudia


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 17:52 
Hallo erstmal und Willkommen im Club!

Zu Deinem Türproblem: Vieleicht hätte ich da zwei gut erhaltene ohne Rost in rot.

Die stehen bei einem Schrotti in Heidenheim.

Wo kommst Du her? Denn die Türen kann man schlecht verschicken und wenn dann wird es richtig teuer.

Wenn Du Interesse hast suche ich Dir die Tel.-Nummer von dem Schrotti raus und Du kannst selber mit ihm schwäzen.

Gruß
Olaf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 18:29 
Offline
Administrator - Vollmitglied im
Administrator - Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2006, 00:00
Beiträge: 5787
Wohnort: Ostfriesland
hallo rastapopoloupos,

meines Wissens gibt es die Reparaturbleche nicht direkt als Formbleche für Pandatüren.

Es kommt vielleicht auch auch auf den "Verrottungszustand" an, ob sich der Aufwand lohnt.

Auch, wenn außen relativ wenig vom Rost zu erkennen ist, treibt er doch meist von innen sein übles Unwesen.

Wenn Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind, kann man das zwar durch einsetzen von neuen Blechen und entsprechender Behandlung und Konservierung noch eine Weile aufhalten. Doch das ist Ermessenssache.

Besser sind da wohl gute gebrauchte.
Doch da der Rostbefall an den Türen ein typisches Pandaproblem ist, sind gute Türen rar und schnell vergriffen, wenn sie angeboten werden.

Du kannst hier im Forum in der Rubrik "Marktplatz" ja mal ein Gesuch einstellen.
Wenn Du möchtest, übernehmen wir das auch in den "Marktplatz" auf unserer Hauptseite.

Gruß Whitebuffalo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 18:45 
whitebuffalo hat geschrieben:
hallo rastapopoloupos,

meines Wissens gibt es die Reparaturbleche nicht direkt als Formbleche für Pandatüren.

Es kommt vielleicht auch auch auf den "Verrottungszustand" an, ob sich der Aufwand lohnt.

Auch, wenn außen relativ wenig vom Rost zu erkennen ist, treibt er doch meist von innen sein übles Unwesen.

Wenn Hopfen und Malz noch nicht ganz verloren sind, kann man das zwar durch einsetzen von neuen Blechen und entsprechender Behandlung und Konservierung noch eine Weile aufhalten. Doch das ist Ermessenssache.

Besser sind da wohl gute gebrauchte.
Doch da der Rostbefall an den Türen ein typisches Pandaproblem ist, sind gute Türen rar und schnell vergriffen, wenn sie angeboten werden.

Du kannst hier im Forum in der Rubrik "Marktplatz" ja mal ein Gesuch einstellen.
Wenn Du möchtest, übernehmen wir das auch in den "Marktplatz" auf unserer Hauptseite.

Gruß Whitebuffalo


PS neue Türen sollen im Zubehör noch zu bekommen sein.
Allerdings so um die 180,-Euro pro St.

Falls Du doch schweißen willst, solltest Du sie gleichzeitig auch von innen behandeln.

hier ein hilfreicher Link: http://www.korrosionsschutz-depot.de/An ... ungen.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2006, 19:22 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 23:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Klapper deine Teilhöker mal nach Reparaturblechen ab, früher gab es welche relativ günstig..


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 16:47 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 20:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin3/sql ... A%20(141A_)&G_FZGTYP=750%20(141AA)&G_Lex=3251&groupby=GRUPPE&userid=3586


Schaue hier mall rein .
MFG.Patrick


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2006, 16:53 
Offline
Vollmitglied im
Vollmitglied im
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2006, 20:39
Beiträge: 1048
Wohnort: Holland/Ihrhove
@Olaf.Habe reperatur bleche für die Türen gefunden Olaf ich habe nun einen Halben tag gegoogle und mit erfolg. hier der link dazu.
ich hofe ich habe dir geholfen.MFG.Patick
http://www.atp-autoteile.de/


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 01:49 
Wenn der Rost nicht schon soweit ist das man überhaupt noch was anbraten kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 12:04 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 21.07.2006, 16:29
Beiträge: 31
Hi Leute !!

Hatte auch das problem mit dem rost an der Türe !!


Die Ursache ich folgende :


Wenn das die türe ist:

: @ :
: :
: :
:__---o----------o---__:

Die beiden "o" sin die wasserabläufe. sowohl in der linken als auch in der rechten ecke der Tür wasser sammeln kann, was NICHT abfließen kann, fängt die Tür von INNEN an zu rosten. Wenn sich außen blasen bilden ist es fast schon zu spät.

Ich habe folgendes gemacht:

1. den rost komplett entfernt (schlefer und flecks)
2. die Mulde, wo sich das wasser sammeln kann mit spachtelmasse aufgefüllt
3. Das loch in der tür mit spachtelmasse zugeschmiert und glattgeschliffen und lackiert.

Also im prinziep so (hoffe man kann erkennen was ich meine

: @ :
: :
: :
:\___o______o_____/:

_________________
Besucht auch meine Panda-Tuning-Homepage www.panda-tuning.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 13:44 
Offline
kein Clubmitglied

Registriert: 16.07.2006, 23:19
Beiträge: 263
Wohnort: Aurach
Dann kauf schon mal reparaturbleche, die wirst du brauchen..
Nee im Ernst: Spachtelmasse hat da nix verloren, zieht wasser und dat blech rostet munter weiter.
Sorgt lieber für nen satz neue Schachtdichtungen, dann läuft von oben schon kein wasser mehr rein. Wenn du unten zu machen möchtest, nimm Karosseriedichtmasse o.ä., verzinne oder sowas. KEIN Spachtel!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme beim öffnen der Türen
Forum: FIAT PANDA II Typ 169 Hilfe Forum
Autor: faulenzer62
Antworten: 11
fire und urpanda türen
Forum: ANGEBOTE Zubehör-Ersatzteile
Autor: italia90
Antworten: 5
Türen
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Namenloser
Antworten: 18
Es gibt heuer keine Winterreifen mehr....
Forum: DER PANDAFAHRER STAMMTISCH - Club Themen/Diskussionen
Autor: gerard233
Antworten: 6
Türen schweißen/reparieren oder austauschen?
Forum: FIAT PANDA I Typ 141 A HILFE FORUM
Autor: Thurem
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Forum, Bau, Erde, Auto, USA

Impressum | Datenschutz